Zum Inhalt springen

Die Bilanz eines einzigen Wochenendes ...

Empfohlene Beiträge

ACCM Peter D.
Geschrieben

Naja, da kann man leider noch so viel aufpassen - wenn man der-/diejenige ist, dem/der der Unfallverursacher reinrauscht.

Tragisch und unnötig diese Unfälle und absolut sinnlos. Wer's braucht, kann sich seinen "Fast-and-furious"-Allüren doch auf einem abgesperrten Parcour hingeben. Dort ist wenigsten der Großteil der Allgemeinheit in Sicherheit hinter der Leitplanke.

Geschrieben
Ja, so wie der da, wurde von einer Golf-Dumpfbacke gerammt:

Hast du nähere Informationen zum Unfallverlauf, als in den zwei Zeitungsartikeln steht? Ansonsten würde ich dich bitten, Beleidigungen von (potentiellen) Unfallopfern zu unterlassen. Es gilt ja wohl erstmal die Unschuldsvermutung, es könnte Öl auf der Strasse gewesen sein oder sonst etwas zu dem Unfall geführt haben. Nur weil eine 18 Jährige einen Golf fuhr sagt das noch nichts über den Unfallhergang aus.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Bei unseren Treffen gehts aber eher weniger um Raserei und Sauferei. Also der Risiko, daß sich da Einer in nem Rennen totfährt, dürfte erhelich geringer sein. Ausnahmen gibts natürlich immer.

Gast Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)
Ansonsten würde ich dich bitten, Beleidigungen von (potentiellen) Unfallopfern zu unterlassen. Es gilt ja wohl erstmal die Unschuldsvermutung, es könnte Öl auf der Strasse gewesen sein oder sonst etwas zu dem Unfall geführt haben.

Nein, ich war nicht dabei. Das 18-jährige "Unfallopfer" ist übrigens unverletzt geblieben, aber das tut ja nichts zur Sache.

Aber genug geätzt. Du hast recht. Den Rest sollen sich Gericht und Gutachter ausschnapsen.

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben
Bei unseren Treffen gehts aber eher weniger um Raserei und Sauferei. Also der Risiko, daß sich da Einer in nem Rennen totfährt, dürfte erhelich geringer sein. Ausnahmen gibts natürlich immer.

Bei uns sind auch keine 20.000 Autos...

Gast citpower28
Geschrieben

bei den ACC Treffen,bei denen Ich dabei war,hab Ich niemanden getroffen der über die Stränge geschlagen hat. Da sind auch die wenigsten dabei die irgendwem etwas beweisen müssen.

@ Torsten, ja, Ich würd die Testfahrt mit Dir wieder machen.

Geschrieben

Ich sag nur Taunus und tct... :D

Geschrieben

... aber wir arbeiten dran :D!

Geschrieben

Ähem, die Unfallverursacherin ist nicht nur eine Dumpfbacke weil sie den Unfall verursachte, sondern weil sie dazu auch noch einen Golf fuhr. Blöde Schnecke das...;)

Duck und weg...

Gast citpower28
Geschrieben
Ich sag nur Taunus und tct... :D

Activa TCT. ja,und geil wars!!!icon10.png

Geschrieben
Activa TCT. ja,und geil wars!!!icon10.png

Aber nur, weil ich darauf vertraue, dass Torsten weiß, was er da macht. Bei vielen anderen wäre mir mehr als mulmig geworden...

Wie schnell es gehen kann, konnte ich gestern wieder sehen, als ich vom Stammtisch aus der Pfalz heimkam:

So, schön wars mal wieder. Gut heimgekommen bin ich auch. Als ich gerade den PC nochmal angeworfen hab und die Bude durchlüfte, höre ich erst ein lautes Quietschen, dann ein Bumm und dann das Hupen einer Alarmanlage. Offensichtlich taugt der Ortseingang hier doch nicht ganz für 100 km/h. Ich fühl mich ungut an den 25. Januar 2011 erinnert. Rettung läuft, Trachtengruppe vor Ort. Man muss echt dankbar sein, wenn man immer wieder heil nach Hause kommt.

Viele Grüße

Fred

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, mit ner 1955er DS wär das nicht passiert - soviel zu moderner Technik.

Hatte in meinem Leben bisher 2 Reifenplatzer: einen bei meinem ersten BX ->nix gemerkt, außer, daß der Wagen vorne leicht nach links zog.

Das zweite mal ist mir das bei meiner grünen Ente passiert, hinten links, wurde aber nicht von der Bahn geschleudert. Manche Fahrwerke scheinen ganz schön kraß auf Reifenplatzer zu reagieren.....

Geschrieben
Und leider ist auch dieses Wochenende etwas passiert: http://www.krone.at/Nachrichten/Mann_ueberschlaegt_sich_mit_Oldtimer_-_schwer_verletzt-Nach_Reifenplatzer-Story-266497

Da lobt man sich dann doch tatsächlich moderne Technik mit der so ein Reifenplatzer auf einer gemütlichen Landstraße nicht unmittelbar zur Lebensgefahr wird.

Für einen Reifenplatzer sind die Reifen aber verdächtig rund.

Hmm...Krone?

Geschrieben (bearbeitet)
Für einen Reifenplatzer sind die Reifen aber verdächtig rund.

Hmm...Krone?

5fee41307301008_800.jpg

Naja, der neueste Reifen war es sicher nicht....

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Da hat sich vermutlich sogar die Lauffläche gelöst, nehme alles gegen die Krone zurück

Geschrieben

Selbst die Krone hat in letzter Zeit stark nachgelassen und schreibt nur mehr das ab, was über die Agenturen reinkommt ;)

Geschrieben

ich schätze mal, dass die opel-tuning szene schon eher den radikalmobilistischen extremisten zuzuordnen ist, als die citroen-szene.

trotzdem fahre ich nicht ganz ohne bedenken zum xantia-treffen im august: wie wird wohl das wetter...?

Geschrieben
Ich durfte mir letztens dieses Szenario aus nächster Nähe antun.

http://www.wiesbaden112.de/news/?p=2434

Der Unfallverursacher hatte 1,77Promille.

1,77 Promille

Ich wäre dafür,das bei solchen Unfallverursachern der Führerschein auf Lebenszeit eingezogen wird !

Trinken..oder fahren..beides zusammen ist in meinen Augen kriminell...

Geschrieben

Zu beiden Links fällt einem echt nichts mehr ein.

Geschrieben
bei den ACC Treffen,bei denen Ich dabei war,hab Ich niemanden getroffen der über die Stränge geschlagen hat. Da sind auch die wenigsten dabei die irgendwem etwas beweisen müssen.

Stimmt das Treffen in Speyer wo ich heute zu Gast war muss ich sagen war super. Alle waren nett und man wurde auch nett empfangen. Über die Strenge schlug da keiner. Torsten ich lernte Dich da ja kennen . War die mit den Radioklamotten lach. Testfahrt hm mal schauen ob ich die mal mit Dir mache das nächste mal...ggggg