Zum Inhalt springen

Erlebnisse mit Mitfahrern


Kugelblitz

Empfohlene Beiträge

Was mir immer wieder auffällt:

BX Leader: die ewige Suche nach den Haltegriffen, Knopf runter drücken beim Armrauslehnen, das große Rätsel, wie legt man sich einen Statik-3-Punktgurt an und stellt die passende Länge ein (hinten)

Ente: die ewige Suche nach den Haltegriffen, vorne wie hinten die Suche nach dem Türöffner, das große Rätseln über den Klappfenstermechanismus (Fenster öffnen,Fenster schließen), Abreißen des Gurteinhängungshakens hinten (der einzige der das richtige Anwenden begriffen hat ist der 4-jährige Sohn meiner Cousine!!), das Runterdrücken des Heckdeckels bei eingehaktem Heckdeckelaufsteller, das mehrmalige zuschmeißen des Heckdeckels und sich wundern daß das Teil immer noch nicht zu ist, das abreißen der Rolldachbefestigungsriemen wegen Verwechslung mit nicht vorhandenem Haltegriff, und das ewige Zudonnern der Türen - dabei fallen bei ner Ente die Türen von selbst ganz sanft ins Schloß ohne auch nur sie anzu tippen

Was mir auffält, wenn ich mal wo anders mit fahre:

bekomme öfters Autotüren nicht gleich beim ersten mal zu, wunder mich über die Hoppelfederung, bringe schonmal den Spruch:"meine Fresse, was für harte Sitze",

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir fährt keiner mehr mit,denn ich bin bekannt dafür ziemlich penibel mit meinem Auto zu sein.

- ey,schlagt blos die Türen nicht so fest zu

- tatscht mir nicht auf den Scheiben herum

- geraucht wird hier drin nicht

- und wenn jemand meint essen zu müssen,kekse sind am schlimmsten " macht mir keine Krümel ins Auto "

- im Winter " Schuhe abklopfen vor dem einsteigen "

Und nein,ich bin nicht einsam,ab und zu fährt doch jemand mit...

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mitfahrer schon ganz gut erzogen...reinsetzen, ich mach Radio oder Cassette an und hab genauso Ruhe, als ob ich alleine fahre. Die meisten machen während der Fahrt die Augen zu oder genießen einfach so.

Oder liegts an dem Schild aus dem Bus: "Nicht während der Fahrt mit dem Fahrer reden" mit diesem Bildchen drunter:

118386_halloween-deko_big.jpg

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Ente sind sie immer alle gern mitgefahren, auch meine Mutti. Besonders praktisch fand sie auch den großen Haken in der Mitte, wo sie ihr Handtäschchen raufhängen konnte: ;-)

04ea11306352563_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Auch nervig : der Heckklappenzuknaller ! Scheinbar hat Citroen neben HP und originellem Design noch ein Alleinstellungsmerkmal : Die Jungs bei Cit haben schon vor Jahrzehnten verstanden , die Heckklappen so zu konstruieren , daß man beim Schließen lediglich mit einem leichten Druck die Gasdämpfer überwinden muß und die Heckklappe fällt sanft ins Schloß . Und das scheinbar Modellübergreifend . Sehr schnell lernte ich schon beim GSA , wenn ich unwissende Mitfahrer hatte , wie ein Taxifahrer auszusteigen , um den Kofferraum selbst zu schließen , weil , Ihr habt`s bestimmt alle schon erlebt , wenn Ottonormalgolffahrer den Kofferraum nach gewohnter Manier zuschmettert . Man glaubt , die Scheibe fliegt raus und die Trommelfelle der verbliebenen Insassen drohen zu platzen . Und wer in meinem Auto geraucht , gegessen oder gar die Füße mit Dreckschuhen auf`s Amaturenbrett legte und es nicht nach Aufforderung unterließ , ging zu Fuß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meinen Citroëns darf geraucht und gesoffen werden (wie sich`s für alte Franzosenschaukeln gehört ;)), was mir aber auch schon unangenehm zum Verhängnis wurde.

Zum Beispiel 1997, irgendwo auf einer Autobahn in Frankreich, nach Mitternacht und in rasanter Fahrt meinte ein Kumpel von mir, er müsse eine Sektflasche öffnen. Gierig drehte er am Verschluss der Flasche und wurde just von der Eigendynamik des Korkens überrascht, als diese sich unverhofft und mit lautem Knall selber öffnete. Man, ihr glaubt gar nicht was das für eine Sauerei produzierte. Reichlich ergoss sich der klebrige Gaumentropfen über die Frontscheibe und das Armaturenbrett meines CX und verschonte selbst mich und meine Brille nicht. Der schmierige Film behinderte dermassen meine Sicht, dass ich bei Nacht den Weg zur nächsten Raststätte nur noch via dem heruntergelassenen Fahrerfenster und ohne meine Brille finden musste. Bis wir endlich anhalten konnten war natürlich die Zuckersuppe bereits fies eingetrocknet und liess sich nur noch mühselig entfernen. Trotzdem; was haben wir gelacht ;)

Überigens irritieren die Türöffner der CX-Modelle alle Unwissenden. Ich unterstütze sie dann mit dem Stichwort "Pistole" und siehe, der Sesam öffnet sich. Aus dem CX muss man sich den Weg frei schiessen sozusagen oder, schläft in uns allen ein Killer?

Prosit,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

Beim Bund hatten wir eine Fahrgemeinschaft. In einer Wachschichtgruppe ja auch ken Problem. Eine Strecke immerhin 70 KM. 3 Mitfahrer. Wollten nicht zahlen, denn ich würde ja so oder so fahren.

Stimmte, denn ab dem tag fuhr ich alleine.

Unfassbar, der eine meinte dann, jetzt müsse er sich wegen mir ein Auto kaufen. Ich habe ihm allzeit gute Fahrt gewünscht......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Studenten waren wir mal auf ner Party in Coburg. Am nächsten Tag sind wir zu dritt zurückgefahren.

Einer von uns hatte sich direkt nach dem Aufstehen seinen Rausch mit Wiskey Cola aufgewärmt und war früh morgens schon wieder komplett breit.

Den haben wir hinten reingesetzt, dass er uns nicht nervt. Irgendwann auf der Autobahn überholen wir eine Bundeswehrkolonne mit ca. 120 km/h.

Plötzlich schiebt der Typ seinen freien Oberkörper mit mächtiger Bierwampe bis zum Hosengürtel aus dem Seitenfenster meines Seat Ibiza und ballert wie ein Verrückter, laut schreiend, mit virtuellem Maschinengewehr auf die Bundeswehrkolonne.

Wir haben gebrüllt vor Lachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

in meiner alten Firma hatten wir einen Mitarbeiter, der gerne mal über meinen Fahrstil meckerte. Wir waren irgendwann wieder zusammen unterwegs, ich sollte ihn von der Arbeit nach Hause fahren. Auf einmal ertönt hinter mir ein Martinshorn, also bin ich volle Else rechts ran und in die nächste Grundstücksausfahrt. Dabei hat es ein wenig gerumpelt. Besagter Mitarbeiter fing wieder an zu meckern. Da platzte mir der Kragen aber sowas, dass ich ihn geschätzte 5 km von zuhause rausgeworfen habe. Ich habe den Vorfall im Büro gemeldet, meine Kollegin fand das erstmal gar nicht witzig. Es hat sich aber alles wieder eingerenkt, und danach war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in meiner alten Firma hatten wir einen Mitarbeiter, der gerne mal über meinen Fahrstil meckerte. Wir waren irgendwann wieder zusammen unterwegs, ich sollte ihn von der Arbeit nach Hause fahren. Auf einmal ertönt hinter mir ein Martinshorn, also bin ich volle Else rechts ran und in die nächste Grundstücksausfahrt. Dabei hat es ein wenig gerumpelt. Besagter Mitarbeiter fing wieder an zu meckern. Da platzte mir der Kragen aber sowas, dass ich ihn geschätzte 5 km von zuhause rausgeworfen habe. Ich habe den Vorfall im Büro gemeldet, meine Kollegin fand das erstmal gar nicht witzig. Es hat sich aber alles wieder eingerenkt, und danach war Ruhe.

Auf einer Fahrt von einem Renault-Oldtimertreffen im Saarland mit meinem 1970er Renault 12 pennt mir bei gefühlten 150 Dezibel Geräuschkulisse der Beifahrer ein. Na, wer das wohl war......rally_smilies_188.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...