Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

.

Wie Thorsten schrieb ... wenn es ordentlich durcherhitzt wurde (4 min Mikrowelle?) sollte doch das pöse EHEC platt sein.

Hallo,

auch ein durcherhitzter Hamburger kann kontaminiert sein, wenn Du ihn nachher kurz auf einem dreckigen Tisch ablegst...

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber von Klobrillen essen, die sind laut studien sauberer.

Auch nicht die Waffe,

mir rutscht da das Schnitzel immer weg ............

Gruß HD

kann Schnitzel so groß wie Klodeckel essen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HD kann Schnitzel so groß wie Klodeckel essen :)

Angeber, glaub ich Dir nicht. Wettessen im Waldgeist bei Hofheim i.Ts. gefällig? Der Sieger zahlt :D Als Schiri wünsche ich mir einen ortsansässigen Prius-Fahrer ;)

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, nicht mal baden kann man diesen Sommer, das werden ja tolle Sommerferien für die Kinder :(

EHEC-Erreger in Bach gefunden - Trinkwasser nicht gefährdet

Frankfurt/Main (dpa) - In einem Bach in Frankfurt ist eine aggressive Form des EHEC-Erregers nachgewiesen worden. Der Erlenbach liege wenige hundert Meter von dem Hof entfernt, bei dem der EHEC-Erreger auf Salatproben entdeckt worden sei, sagte ein Sprecher des hessischen Umweltministeriums. Eine Verbindung des Baches zur Trinkwasserversorgung bestehe nicht. Wie die Bakterien in den Bach gekommen sind, ist laut Ministerium noch unklar.

17.06.2011 20:52 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Hessische Ministerien raten vom Baden in Bächen und Flüssen ab

Gründe für die Belastung des Wassers mit dem Keim sind nach Einschätzung der Ministerien vielfältig. Da die Proben in der Nähe einer Kläranlage entnommen wurden, sei nicht auszuschließen, dass er von dort in das Bachwasser gekommen sei. Generell verminderten Kläranlagen die im Abwasser enthaltenen Keime. Doch damit sei das gereinigte Abwasser nicht hygienisch unbelastet. Deshalb werde auch in Hessen vom Baden in Bächen und Flüssen grundsätzlich abgeraten. Auch zum Trinken sei deren Wasser ungeeignet.

Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erlenbächer haben in den Bach geschissen und haben ganz europa beschissen..................

ein neur Schuldige ist gefunden ............

Gemüse wässern mit Wasser aus einem Bach ................ Gemüsebetriebe müssten berpflichtet werden um nur mit Trinkwasser zu bewässeren.

Wie, wir haben zuwenig Trinkwasser? Dann müssen sie halt im Aldi die 5 Liter-Kannen kaufen .........

Ich kann nur hoffen dass jedem die Ironie dieses Beitrages deutlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Marseille sind 7 neue Fälle von wahrscheinlich Ecoli, 1 Fall ist bestätigt, 3 Opfer liegen an der Dialyse.

Ein Verband mit den Ecoli-Fällen aus Nordfrankreich wird ausgeschlossen.

Der Verdacht auf einen terroristischen Anschlag wird inzwischen grösser und grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Sauerland in der Nähe einen kleinen Betrieb, Upländer Bauernmolkerei in der Nähe von Willingen/Hessen. Und siehe da, die hat tatsächlich pasteurisierte Bio-Frischmilch. Die liefern auch über die Grenze :D

So, hab mir mal was gegönnt und mir die Tage aus dem "Werksverkauf" der Molkerei 2 Tüten echter frischer 1,5% BioMilch aus Upland mitgebracht. Wow, was für ein Genuß und Unterschied, kostet aber auch fast doppelt so viel: 0,99€ der Liter. Die 08/15-ESL gibt es für 0,54€ im Supermarkt. Dennoch, die hole ich mir jetzt immer im örtlichen Bioladen, der einzigen Bezugsquelle hier zu Hause. Die 3,7% Bio-Vollmich kommt auf 1,05€.

Danke an jonny-sls für den Tip mit der Biomlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

Ich breche zusammen.. : Nachdem jetzt die "ägyptischen Bockshornkleezüchter" :) als Sündenbock für EHEC herhalten müssen,

werden europaweit Medikamente aus Bockshornkleesamen zurückgerufen.

Unter Anderem ein ..

..jetzt kommts..

.. pflanzliches Magen-Darm Mittel :)

.. noch ein link: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Arzneien-mit-Bockshornkleesamen-zurueckgerufen-id15819386.html

Schönes Wochenende,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

norddeutschland scheint ja echt ein heisses pflaster fuer darmbakterien zu sein.

erst ehec und nun noro:

Hunderte Krankheitsfälle in einem Diabetes-Zeltlager in Bad Segeberg: Mehr als 300 Teilnehmer klagten über Beschwerden, rund die Hälfte von ihnen wurde in Kliniken eingeliefert. Ersten Anzeichen zufolge haben sie sich mit dem Noro-Virus infiziert.

vielleicht sollten wir auch wieder innerdeutsche grenzkontrollen zwischen den bundesländern

einfuehren, jeweils mit stuhlproben. damit die krankheiten innerhalb der bundesländer bleiben.

;-)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773522,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß demnächst wieder ein Medikament im Großtest ausprobiert werden soll. Erst viele Darmerkrankungen und dann *kling* kommt ein Wundermittel auf den Markt, womit dann jeder geimpft wird. Siehe Schweinegrippeimpfung.

Was ich immer wieder seltsam finde ist, daß sich sehr viele gegen alles Mögliche impfen lassen und Medikamente schlucken und trotzdem andauernd krank werden und andere Leute, so wie ich, sich nie impfen lassen (außer Polio/Tetanus) und kerngesund sind. Meine letzte Grippe (die war richtig hartcore, konnte gar nicht aus dem Bett raus) hatte ich vor 4 Jahren und hab sie ohne Medikamente überstanden. Das letzte mal, wo ich Medis geschluckt habe, ist 20 Jahre her. Mir kommt langsam der Verdacht, daß der Körper einige Krankheiten richtig durchmachen MUß, um gegen andere Krankheiten immun zu sein bzw. um mit denen besser klar zu kommen.

Vielleicht gibt es auch heute so viele Krankheiten, grade weil man dem Körper nicht die Chance gibt ein Immunsystem gescheit aufzubauen, weil man sich zu viel impfen läßt, Medikamente schluckt und sich total falsch ernährt. Aber das sollte ein Arzt einem besser erklären können.

Medikamente beinhalten heute übrigens immer noch, wie vor zig Jahren, Aluminiumsulfat, Quecksilber, Formaldehyd etc., was alles natürlich sehr gesund ist. :)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vielleicht gibt es auch heute so viele Krankheiten, grade weil man dem Körper nicht die Chance gibt ein Immunsystem gescheit aufzubauen, weil man sich zu viel impfen läßt, Medikamente schluckt und sich total falsch ernährt. Aber das sollte ein Arzt einem besser erklären können.

.

)

DAS wird Dir ein Arzt sicher nicht erklären. Der lebt schließlich davon ;)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norddeutschland scheint ja echt ein heisses pflaster fuer darmbakterien zu sein.

erst ehec und nun noro:

vielleicht sollten wir auch wieder innerdeutsche grenzkontrollen zwischen den bundesländern

einfuehren, jeweils mit stuhlproben. damit die krankheiten innerhalb der bundesländer bleiben.

;-)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773522,00.html

Da muß ich Dir ausnahmsweise recht geben.

Die Teilnehmer dieses "Camps" kamen fast ausschließlich aus dem Balkan (also südlich der Elbe) und haben den Noro-Virus in das schönste Bundesland der Welt eingeschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...