Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

wieso ? Davon war nicht die rede. Die sollen sich was natuerliches einfallen lassen. Regenwuermer oder sonstwas. aber keine chemie und keine Kacke.

ist das so schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pingu La Deesse

Beim Einkaufen sah ich das die billiger werden um so kein größtes verluste hinkommt. Nun verkaufen die unter den Verkaufspreis.

Paar mal mehr waschen und saubern bis der sauber und rein sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar mal mehr waschen und saubern bis der sauber und rein sei.

Dazu empfehle ich Sagrotan oder Domestos - danach ist es sicher Keimfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ? Davon war nicht die rede. Die sollen sich was natuerliches einfallen lassen. Regenwuermer oder sonstwas. aber keine chemie und keine Kacke.

ist das so schwer ?

Mal ein kleines bisschen Bio:

Was nimmt dein Körper aus den pflanzlichen Dingen auf ?

Zucker, Stärke (ok, ist das gleiche) etc.

Wie wirds gebildet ?

Sonnenlicht und Kohlenstoff.

was ist dazu nötig ?

Stickstoff, Calium, Nitrate etc ...

Wenn du es nicht rausnimmst, isses wohl noch drin.

Wenn es noch drin ist, warum sollte man nicht den erforderlichen Teil wieder aufs Feld kippen ?

Stadtkind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum erlauben wir ueberhaupt das die Tiere die wir essen mit medikamenten vollgepumpt werden.

Also ich möchte keine wandelnden Medikamenten-Träger essen, sondern Tiere.

Das muss sofort verboten werden.

Und diese Guelle als Duenger... das sollte auch abgeschafft werden.

Kacke und Nahrungsmittel sollten strikt getrennt werden. Keine Ahnung was die bauern sich dabei

denken. Wahrscheinlich scheissen die beim Mittagstisch auf denselben.

das meinst du jetzt nicht ernst, oder ? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Gülle 3 Tage vor der Ernte noch auf die Felder gekippt wird ?! Setze dich mal mit den cross compliance Regelungen (und allein über die Düngung mit Gülle gibt es zig verordnungen) auseinander bevor du so einen Mist erzählst !

Nebenbei ist auch Mineraldünger nichts schlimmes. Der enthält das, was die Pflanze braucht in Konzentrierter und fein Dosierbarer Form, z.B. N, P und K. Da Phophat zuneige geht, ist es unerlässlich mit Gülle zu Düngen (Nährstoffkreislauf), was aber im Gemüseanbau nicht getan wird, denn da kommt ein Bauer schon selber drauf, Kacke und Essen zu trennen (Sollte er im spätestens im Studium lernen).

Gülle wird übrigens Kurz vor oder nach der Saat gegeben, ein Eintrag von gefährlichen Keimen durch eine Scheißende Feldlärche oder Nachbars Lumpi ist da viel naheliegender.

Da sieht man wieder dass das Bild der Landwirtschaft doch hauptsächlich durch weniges schwarze Schafe und gleichzeitig durch einige engagierte, verlotterte und ungewaschene tröskens aus Bauer sucht Frau bestimmt wird. Und selbstverständlich ist jeder Großstädter der bessere Landwirt...

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Mal ein kleines bisschen Bio:

Was nimmt dein Körper aus den pflanzlichen Dingen auf ?

Zucker, Stärke (ok, ist das gleiche) etc.

Wie wirds gebildet ?

Sonnenlicht und Kohlenstoff.

was ist dazu nötig ?

Stickstoff, Calium, Nitrate etc ...

Wenn du es nicht rausnimmst, isses wohl noch drin.

Wenn es noch drin ist, warum sollte man nicht den erforderlichen Teil wieder aufs Feld kippen ?

Stadtkind !

wegen der ganzen medikamente und den viren,

bakterien die die massentierhaltung erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
das meinst du jetzt nicht ernst, oder ? Du glaubst doch nicht wirklich, dass Gülle 3 Tage vor der Ernte noch auf die Felder gekippt wird ?! Setze dich mal mit den cross compliance Regelungen (und allein über die Düngung mit Gülle gibt es zig verordnungen) auseinander bevor du so einen Mist erzählst !

Nebenbei ist auch Mineraldünger nichts schlimmes. Der enthält das, was die Pflanze braucht in Konzentrierter und fein Dosierbarer Form, z.B. N, P und K. Da Phophat zuneige geht, ist es unerlässlich mit Gülle zu Düngen (Nährstoffkreislauf), was aber im Gemüseanbau nicht getan wird, denn da kommt ein Bauer schon selber drauf, Kacke und Essen zu trennen (Sollte er im spätestens im Studium lernen).

Gülle wird übrigens Kurz vor oder nach der Saat gegeben, ein Eintrag von gefährlichen Keimen durch eine Scheißende Feldlärche oder Nachbars Lumpi ist da viel naheliegender.

Da sieht man wieder dass das Bild der Landwirtschaft doch hauptsächlich durch weniges schwarze Schafe und gleichzeitig durch einige engagierte, verlotterte und ungewaschene tröskens aus Bauer sucht Frau bestimmt wird. Und selbstverständlich ist jeder Großstädter der bessere Landwirt...

Max

was nuetzen verordnungen wenn sich keiner dran hält. ist wie mit den tempolimits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Jetzt denke doch mal logisch:

Wann braucht die Pflanze wohl die meisten Nährstoffe? Während ihrer Wachstumsphase oder kurz vor der Ernte?

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
ups...vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nuetzen verordnungen wenn sich keiner dran hält. ist wie mit den tempolimits.

Die werden auch kontrolliert ! Und wenn da was nicht stimmt, dann werden die Förderungen gekürzt, ohne die ein Landwirt trotz 7 Tage Woche nicht leben kann, weil Lebensmittel in relation zu Dünger, Diesel und selbst der wenigen Arbeitskraft ein Dreck wert sind.

Ich habe noch NIE eine Landwirt auch nur wochen vor der Ernte Gülle auf Felder fahren sehen ! Zudem braucht es einiges Zeit, bis die Nährstoffe aus der Gülle überhaupt bei der pflanze ankommen. Im Gegensatz zu Mineraldünger, der aber bei Getreide zuletzt beim Ährenschieben, also bis mitte Mai gegeben wird. Gülle bis März !

Und jetzt stell dir mal einen Kuhstall vor, wie ihn große teile der grünen Fordern; Tiere auf Stroh und frei rumlaufend. Das Exsistiert nicht, eben aus Hygienegründen !

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Guelle als Duenger... das sollte auch abgeschafft werden.

Wie hiess es so schön bei Pulp fiction: Schweine vögeln und schlafen in Scheiße - bist du Moslem?

Diese Aussage ist schrottreif....

Stadtkind !

Man könnte auch sagen: bildungsfern, falls einem der Begriff was bedeutet ;-)

Und jetzt stell dir mal einen Kuhstall vor, wie ihn große teile der grünen Fordern; Tiere auf Stroh und frei rumlaufend. Das Exsistiert nicht, eben aus Hygienegründen !

Gruß

Max

Max,

jetzt stell du dir mal die "rechte" "deutsche Mutter" vor, die 8 Kinder zur Welt bringt, bis sie - ja was eigentlich?

Sorry, aber das führt inhaltlich zu nichts....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

tiere sollte man schon artgerecht halten. und nicht in kz-tierhaltungen wie es in deutschland auch ueblich ist. also ich möchte solche tiere nicht essen. ihr könnt ja gerne die mit hormonen und antibiotika-vollgepumpten viecher fressen die ihr leben lang nie sonnenlicht gesehen hatten, bis zum tag der schlachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@towerowitch

ja, hast recht, vergiss den Absatz. Das ist einfach ein Thema, über das ich mich furchtbar aufregen kann, da ich viele Verwandte und Bekannte in der Landwirtschaft habe. Ich hatte da gerade wieder einen Fernsehbeitrag gesehen, in denen eine heile Welt mit Kühen auf Stroh (Mist) gezeigt wurde und nach "traditionellen" Haltungsmethoden, die es so nie gab, geschrien wurde. Früher wurden Kühe zwar auf Stroh, aber in Anbindehaltung gehalten, eben unter anderem aus Hygienischen Gründen. Man will Hackfleisch für 2,50 Euro das Kilo, aber von Glücklichen Tieren und sauber. Wie soll das gehen ? Und dazwischen sind noch Händler, Transporteudre, Großmarkt und Supermarkt, die einen für sich wollen, alles unter Kostendruck. Wenn aber was nicht stimmt, fällt es auf die Landwirtschaft und eine angeblich nicht vorhandene "Trennung von Scheiße und Lebensmitteln". Warum eigentlich ?

@ Thorsten Czub

Ja, Tiere sollte man Artgerecht halten. Aber früher war in der Hinsicht nicht alles besser, und auch nicht Hygienischer. Anbindehaltung war üblich, auf Stroh, in urigen Stellen und auf den ersten Blick romantisch. Aber zurecht verboten.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich habe nicht gesagt das frueher alles besser war, was die artgerechte tierhaltung anging.

aber so schlimm wie es heute ist, war es auch noch nie, diese KZ-haltung. mit tieren auf engstem raum.

die nie natuerlich leben. stadt gesund zu leben kriegen sie sachen gespritzt. die bei uns zu resistenzen fuehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonny-sls

das kommt bestimmt aus vergammelter bio-esl milch

bei diesem esl dreck merkt man ja nicht mehr, ob die milch schon schlecht ist, weil sie zb. nicht mehr dick wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

da werden millionen von tieren auf engstem raum ohne sonnenlicht industriell umgebracht.

sorry. aber das ist nun mal so. wer die bilder gesehen hat ist nur ungerne jemals wieder so ein fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich verstehe die Aufregung nicht. Es liegt alles in der Hand der Konsumenten, also sind wir doch selbst schuld an der ganzen Scheisse. Kein Schwanz hinterfragt sein persönliches Konsumverhalten, aber alle wollen im Februar Erdbeeren und Shrimps aus der Nordsee. Natürlich darf das Pfund Hack nicht mehr als 1,20 kosten und muss von einer Biosau stammen. Dazu dann Bio-Gemüse, was auch nur nen Euro pro Pfund oder Stück kosten darf. Dasselbe bei Hühnchen oder Eiern. Und dann wundert ihr Euch in schöner Regelmässigkeit über Lebensmittelskandale? Gerade in der Landwirtschaft kann man durch Profitgier und bescheissen Kohle ohne Ende scheffeln, und wir tragen auch noch dazu bei.

Warum kauft ihr nicht bewusster ein? Warum muss es jeden Tag Fleisch sein? Man kann Fleisch bewusster verzehren und beim Metzger am Eck kaufen. Dann ist das Vieh meistens aus regionaler Haltung und der Metzger kannte quasi noch den Vornamen. Gut, ist ein bisschen teurer als bei Lidl, aber schmeckt auch besser. Ein paar Kräuter, Gurken oder Tomaten kann man auch mit wenig Platz in Kübeln auf dem Balkon ziehen. Und den Rest gibt es dann halt vom regionalen Gemüsebauer, sprich vom Markt. In Summe ist all das vielleicht etwas teurer als beim Discount, aber es zahlt sich doch aus. Bei mir wächst die Kohle weiss Gott nicht auf Bäumen, aber ich habe trotz knapper Kassen mein Verhalten umgestellt und fahre gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht, das seh ich auch so. Und es muss noch nicht mal gleich Bio sein, einfach nicht der allerbilligste Dreck !

Und dann sollte man nicht vergessen, dass man Gemüse selber zubereiten und gründlich abwaschen kann und sollte. Das Gemüse kann ja noch so Bio sein, wer weis schon welcher Vogel da drauf gekackt oder wer es mit dreckigen Pfoten angepackt hat ? In Kochshows wird Salat ja auch schon nicht mehr gewaschen, höchstens noch mit Balsamico desinfiziert...

@ Martin Beckmann

Stimmt schon, aber das mit dem Mettbrötchen fand ich gut. In meiner gesamten Schulzeit gab es bei jedem Frühstück vor Ferienbeginn immer Mettbrötchen. Da wird am Abend vorher das besagte billighack gekauft und wird dann auch erst mal ungekühlt zur und durch die Schule geschlört, bis sich alle endlich voller Begeisterung die tote, geschredderte Eurosau aufs Brötchen schmieren können. Da ich kaum annehme, dass Leute mit ähnlicher begeisterung in ein rohes Schnitzel oder gar eine frische Schweinehälfte beißen würden habe ich das Gefühl, dass da wohl irgendwie der bezug zum Ursprung der nahrungsmittel nicht mehr vorhanden bzw ausgeblenet ist...natürlich ist dann das entsetzen groß wenn einem bewusst wird wo das Zeug herkommt und auch mit Sicherheit nicht mehr frisch ist.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon sehr seltsam, daß es fast nur Fälle in Deutschland gibt, oder? Und die Fälle im Ausland sind vorher aus Deutschland ausgereist. Die Kontaminierung mit dem bakteriellen Erreger kann also nur beim Transport nach D oder hier im Land selbst passiert sein. Von dem bescheuerten "Fäkal-Djihad" Artikel mal abgesehen ist ein biologischer Anschlag eine Möglichkeit, die man einbeziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Elternhaus und auch immer noch heute bei mir, gibt es 2 Dinge, die wichtig sind:

1.Wenn man sichs leisten kann, einmal im Jahr für 3 Wochen in den Urlaub fahren

und

2. es muß immer gut gegessen werden. Mit gut ist nicht die Menge gemeint, sondern die Qualität. Es gab/gibt höchstens einmal die Woche Fleisch. Gutes Essen mag zwar teurer sein als das deutsche Durchschnittsessen - aber es gibt viele andere unwichtige Dinge auf die man verzichten kann. Bei uns in der Familie kam und kommt es nicht nur darauf an, daß man was ist, sondern auch auf das, was man sich zwischen die Knabberleiste schiebt. das geht sogar so weit, daß man auch bei Süßkram darauf achtet was drin ist.

In einer Tafel Schokolade sollte z.B. so weit wie möglich nur Kakao, Kakaobutter und Zucker drin sein; und das kakao sollte aus Südamerika kommen und nicht aus West-Afrika.

Und man kann sich an sowas gewöhnen! Z.B.dreht sich uns der Magen um, wenn jemand auf der Arbeit seine Pausenbrotdose öffnet und einem ein derber Geruch entgegen kommt - macht riecht quasi, daß der Kollege die Billigst-Salami aus dem Discounter auf seinem Brötchen hat....

Ein ausländischer Mitarbeiter aus dem mediterranem Raum hat mir mal gesagt: den Deutschen kannst du alles vor die Nase legen, die fressen alles.

Als ich arbeitslos war, hab ich weiter gut gegessen - nur halt weniger.

Ist meistens nur eine Sache der Selbstbeherrschung.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Es ist schon sehr seltsam, daß es fast nur Fälle in Deutschland gibt, oder? Und die Fälle im Ausland sind vorher aus Deutschland ausgereist. Die Kontaminierung mit dem bakteriellen Erreger kann also nur beim Transport nach D oder hier im Land selbst passiert sein. Von dem bescheuerten "Fäkal-Djihad" Artikel mal abgesehen ist ein biologischer Anschlag eine Möglichkeit, die man einbeziehen muss.

na der grossmarkt worueber die sachen verkauft wurden war HAMBURG.

in hamburg war die zelle der al kaida.

die haben ja als studenten in hamburg gewohnt.

weil die kontaminierte ware ueber hamburg verteilt wurde, wurden zuerst norddeutsche fälle bekannt.

jetzt ueberleg doch mal. wenn es eine al kaida zelle gäbe, die im grossen stil nahrungsmittel kontaminiert. wuerde unsere bundesregierung uns darueber informieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne wird von Verschwörungstheoretikern gerade das Fehlen von Beweisen als Beweis für eine Verschwörung gewertet, da dies eben die unheimliche Effektivität der Verschwörer zeige.

hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...