Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

es gab lange VOR der bei uns grassierenden Durchfallerkrankung EHEC in den Medien Meldungen das Al Kaida vorhatte Lebensmittel zu vergiften. Siehe:

http://www.bild.de/politik/2010/al-qaida/netzwerk-will-restaurant-und-hotel-essen-vergiften-15112674.bild.html

http://news.tripsbytips.de/branchennews/gastgewerbe/al-qaida-droht-mit-vergiftung-von-hotel-und-restaurant-essen-in-den-usa/

Ich zitiere:

Konkret richtet sich die Drohung gegen Salat-Bars und Buffets verschiedener Hotels und Restaurants in den Vereinigten Staaten. Sie wird von den US-amerikanischen Behörden als glaubwürdig eingestuft.

auch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736112,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

schade, dass ein so überaus wichtiges Thema wieder in Verschwörungstheorien und in copy-and-paste-Orgien endet. Ich dachte, dass wenigstens dieses Thema mal sachlich diskutiert wird.

Ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Tafel Schokolade sollte z.B. so weit wie möglich nur Kakao, Kakaobutter und Zucker drin sein; und das kakao sollte aus Südamerika kommen und nicht aus West-Afrika.
Warum das? Gibt es in Südamerika besseren Kakao? Oder kaufen Nestle&Co. da nicht ein (Stichwort Kinderarbeit) ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel
Moin,

schade, dass ein so überaus wichtiges Thema wieder in Verschwörungstheorien und in copy-and-paste-Orgien endet. Ich dachte, dass wenigstens dieses Thema mal sachlich diskutiert wird.

Ich bin raus.

NEIN! Bitte bleib ;-)

Hier noch was sinnvolles: In Regionen Spaniens ist bekanntlich das Wasser knapp. Dort wird aber auch Gemüseanbau betrieben.

Was wäre wenn ein Bauer seine Felder mit schlecht oder garnicht geklärtem Abwasser bewässert?

Gruselnd,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nun bezweifle ich aber das allein eine quelle fuer soviele erkrankungen zuständig sein soll.

die spanischen gurken sind doch aus dem sortiment raus. warum erkranken weiterhin menschen ?

das weist auf andere quellen hin die bislang nicht vom markt genommen werden und weiterhin kursieren.

das sind auch keine verschwörungstheorien. die absichtserklärungen der gruppe wurden doch schon in den medien vor monaten abgehandelt.

warum erkranken in anderen ländern keine menschen an der krankheit (sondern nur welche die hier in urlaub oder besuch waren). oder werden spanische gurken nur nach deutschland verkauft ??

oder sind es gar nicht die gurken ?

das alles macht kaum sinn.

irgendwo ist da ziemlich was faul in der nachrichtenkette.

das spanische bauern in ermangelung von frischem wasser

fäkalien zur "bewässerung" ihrer felder nehmen ist sehr

gut vorstellbar. in spanien werden immer noch fäkalien von hotels

in kanälen ungeklärt gesammelt und zum meer transportiert wo sie

dann "entsorgt" werden. wenn nun auf dem weg in der plantagenzone

sich bauern von diesen fäkalienkanälen was "abzwacken" wäre das sehr naheliegend.

andererseits soll der erreger ja hauptsächlich in rindermägen erzeugt werden.

und nicht in menschlichen fäkalien. es muss also in der gegend dieser plantagen grössere rinderhaltungen geben.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Etwas genaues, weiß man nicht.

Viel schlimmer finde ich daß unsere Gesundheitämter immer dann, wenn etwas passiert ist >>>>kontrollieren.

Warum machen die Gesundheitsämter das nicht vorher ????????

Ich weiß, das wäre zu teuer.

Das ist aber sehr sehr bedenklich, solch ein Einwand.

Denn die Folgekosten eines solchen Versagens, sind ja gerade nicht wenig.

Sind die Ämter für die Bevölkerung da ?

Oder nuuuur damit sie daaa sind, die Ämter.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Spanien weis ich noch dass Grünanlagen mit Brauchwasser bewässert werden. Das hat im Urlaub abends richtig gestunken, kann ja bei Gemüse auch praktiziert werden...? Möglich und üblicher, auch in NL und D (wenn auch ebenfalls nicht erlaubt) wäre bewässerung aus einem Fluss, bei dem niedrigen Wasserspiegel und hohen Temperaturen, könnte EHEC da überleben ?

Die Inkubationszeit beträgt jedenfalls wohl 3-12 Tage, selbst wenn die Quelle beseitigt sein sollte, würden also immernoch Menschen erkranken. Und anstecken wird man sich an öffentlichen Orten eventuell auch können...

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das? Gibt es in Südamerika besseren Kakao? Oder kaufen Nestle&Co. da nicht ein (Stichwort Kinderarbeit) ?

Genau: Stichwort Kinderarbeit in Afrika.

In Südamerika ist der Kakao teurer (hochwertige Bohnensorten und keine Kinderarbeit) und der Transport ist zu teuer. Der billigste Kakao kommt aus Westafrika, meist Elfenbeinküste und Umgebung, und dort kaufen dann auch die Massenkonzerne Nestlé & Co ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön, wenn sich Leute "sachkundig" über die Landwirtschaft auslassen, die nie auf einem Hof waren.

"Scheiße" als Dünger ist ganz Igittigitt! Kunstdünger ist natürlich noch viel schlimmer!

Seltsam, daß das in den letzten paar tausend Jahren niemandem aufgefallen ist - da mußte erst die Erleuchtung aus Lünen kommen, die kundtut, daß viele Generationen von Bauern ihre Äcker mit Mist verseucht haben - natürlich als Teil einer uralten Verschwörung.

Mal ein bisschen Ackerbau für Anfänger: wenn eine Pflanze wächst, benötigt sie dazu Nährstoffe. Wird diese Pflanze nur geerntet und damit von der Fläche entfernt, sind diese Nährstoffe weg und die nächste Pflanzengeneration hat ein Problem. Dieser Prozeß wird nicht ohne Grund Ausmagerung genannt.

Wenn also auf der Fläche erneut etwas angebaut werden soll, müssen die zuvor entzogenen Nährstoffe wieder zugeführt werden und da hat sich, wie schon gesagt, seit Jahrtausenden Mist und Jauche bewährt.

Zur Tierhaltung, geh mal in ein Freilichtmuseum und sieh dir die früheren Stallungen an, da gab es teilweisen deutlich weniger Raum je Tier, Anbindehaltung und Sonne schien auch nicht in die Stallungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Hast du eigentlich die geringste Ahnung davon, was verifizieren bedeutet, oder ist dir einfach alles egal - Hauptsache ist passt in dein Muster - Gutti stahl zumindest ehrbar!...
Dass Du mit Deinen Leersätzen keine Last mit dem Verifizieren hast, ist klar. Und ich schreib keine Doktorarbeit, sondern versuche, Gedanken und Denkanstöße zu vermitteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es ist fuer mich voellig unverstaendlich das bei einer so

gefaehrlichen krankheit immer noch nicht klar

ist, wer uns da vergiftet bzw. was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Und ich schreib keine Doktorarbeit, sondern versuche, Gedanken und Denkanstöße zu vermitteln.

Tipp: Nicht alles womit du deine Mitmenschen nervt, ist ein Denkanstoß. Das was du betreibst, nennen Anarchisten "Querfront" (Google ist dein Feind). Und dieser Ansatz ist weder originell noch hilfreich noch notwendig. Aber es besteht die Gefahr, dass du in religiöser Verblendung endest, wenn du nicht endlich die Kurve bekommst und erkennst, dass alles was du hast, ein paar Jahre Lebensspanne und ein paar Mitmenschen sind.

Aufgabe: Begründe deinen Hass. Nenne Beispiele. Führe aus. Erläutere. Belege deine Quellen. Zitiere korrekt.

Bearbeitet von Dani XM
Heil Citroen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal aufhören mit diesem KZ-Vokabular?

Sehr verbunden, gasmann

Mir ist schon bewusst, wem ich hier nach 22 Uhr antworte, dennoch: Danke!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wo versteckt sich der Keim ?

Ich verstehe nicht das unsere Behörden das nicht herausfinden. Das gibts doch nicht.

soviele Patienten, Tote. und die kriegen nichts raus.

Da sind Kinder betroffen.

Also in meinen Augen versagen unsere Behörden komplett.

man muss sich mal den volkswirtschaftlichen Schaden ausrechnen , den wir haben, auch

weil die Behörden nicht herausfinden welche Ursachen / herkunft die kontaminierten Lebensmittel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo versteckt sich der Keim ? Ich verstehe nicht das unsere Behörden das nicht herausfinden. Das gibts doch nicht.

soviele Patienten, Tote. und die kriegen nichts raus ..... Also in meinen Augen versagen unsere Behörden komplett. man muss sich mal den volkswirtschaftlichen Schaden ausrechnen , den wir haben, auch weil die Behörden nicht herausfinden welche Ursachen / herkunft die kontaminierten Lebensmittel haben.

Das sehe ich auch so. Für viele Staaten hätte ich Verständnis, aber daß der vermeintlich so hochentwickelte deutsche Staat nach fast 3 Wochen immer noch keine konkrete Spur hat ... selbst der Schnellschuss mit der spanischen Gurke war ein Rohrkrepierer und kostet uns nochmal Schadensersatz an Spanien in Millionenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Irgendwann kann man die Uhr danach stellen,

>>>>>>>wann die nächste Seuche in D. hochkommt

In Zuverlässigkeit wird so alle 1 bis 2 Jahre eine Menschenangsmacherei in der Republik verkündet.

Ich denke da an, an die Vogelgrippe, an die Geschäfte um das Impfserum,

Milch abgekocht oder Roh verzehren, Gammelfleisch, Umverpackungsgeschichte von Lebenmittel,

Asiengrippe, Ebo - Virus in Giessen, Kinderlähmung auf dem Vormarsch, Masern und

Mumms nehmen zu, uvam.

Ich stelle mir da schon einige Fragen, wie ist soetwas möglich 2011, bei uns in D. ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute Morgen gab es noch nicht Neues in den ARD - Nachrichten, im Falle eschek´s. :)

iIm Falle der C6 Sichtungen gibt es auch nix Neues.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wird vor spanischen Gurken gewarnt, in Russland vor deutschem Gemüse und in der Schweiz vor Bio-Gemüse allgemein. Wer liegt jetzt richtig? Tippe auf die Eidgenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwörungstheorie-Generator ein:

Da steckt bestimmt die Regierung (wahlweise auch Kommunisten, Faschisten, Terroristen etc) dahinter, die wollen den älteren Bürgern zum sozialverträglichen Frühableben verhelfen um die Rentenkassen zu sanieren.

Verschwörungstheorie-Generator aus.

Tatsache ist, das bisher überwiegend Menschen der Altersgruppe 70 plus verstorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Verschwörungstheorie-Generator ein:

Da steckt bestimmt die Regierung (wahlweise auch Kommunisten, Faschisten, Terroristen etc) dahinter, die wollen den älteren Bürgern zum sozialverträglichen Frühableben verhelfen um die Rentenkassen zu sanieren.

Verschwörungstheorie-Generator aus.

Tatsache ist, das bisher überwiegend Menschen der Altersgruppe 70 plus verstorben sind.

und was essen die so ? essen auf rädern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Nachrichten kam gestern, daß man ein paar Hühner zwangsschlachten mußte.

Hallo Daniel

waren es Freilaufhühner oder die gequälten und gepeinigten, die dem Notschlachter zum Opfer fielen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das kann ja nicht wahr sein...

http://www.welt.de/gesundheit/article13404881/Spanien-Gurken-nicht-schuld-an-EHEC-Erkrankungen.html

Die Ursache für die EHEC-Erkrankungswelle im Norden ist wieder völlig offen. Auf den spanischen Gurken fanden sich zwar Keime – aber nicht die erwarteten.

Der auf spanischen Gurken in Hamburg entdeckte EHEC-Erreger hat offenbar nicht die Erkrankungswelle im Norden ausgelöst. Auf zwei spanischen Gurken in Hamburg, die zunächst als Quelle der Erreger vermutet worden waren, fanden sich zwar EHEC-Keime – aber nicht Keime jenes Typs, der für die derzeitigen schweren Krankheitsbilder verantwortlich ist. „Unsere Hoffnung, die Quelle der schweren Komplikationsfälle mit HUS-Syndrom zu entdecken, hat sich bei diesen ersten Ergebnissen leider nicht erfüllt“, sagte Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD).

das ist ja eigentlich unglaublich. jetzt wissen wir immer noch nicht was wir fressen oder trinken sollen/können. die spinnen ja.

angeblich nehmen die infektionen in paderborn zu. naja. das ist ja sehr katholisch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...