Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

.

Mit Bedauern nehme ich den Tod der Meinungsfreiheit hier im Forum war - wenn es schon zensierbar ist, dass Scheiße nicht mehr Unten raus kommen darf - naja, ich empfehle mich und Freuds Aussagen zur Analfixierung!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

leute. hier findet ne epedemie statt. unsere regierungsstellen haben von tuten und blasen keine ahnung und machen seit wochen auch noch vernichtung volkswirtschaftlichen gutes, nun finden wir heraus, zu unrecht die spanier, und ihr streitet euch hier in einem kleinkrieg...

bleibt doch mal beim thema.

also doch die guelle unserer bauern, die sie zu stark eingesetzt haben, trotz aller

hinweise der landwirtschaftlich orientierten forenleser im ACC.

der zu warme fruehling hat die guelle nicht in den boden hineinsickern lassen. sondern ist an

der oberfläche geblieben. und dann auf das gemuese uebergegangen.

es stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bedauern nehme ich den Tod der Meinungsfreiheit hier im Forum war

Komisch, dass immer wieder Meinungsfreiheit mit der Freiheit, andere beleidigen zu dürfen, verwechselt wird. Vielleicht nutzt Du Deine ACC-forenfreie Zeit, Dich mal über Meinungsfreiheit zu informieren.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere regierungsstellen haben von tuten und blasen keine ahnung und machen seit wochen auch noch vernichtung volkswirtschaftlichen gutes, nun finden wir heraus, zu unrecht die spanier, ...

also doch die guelle unserer bauern, die sie zu stark eingesetzt haben, trotz aller

hinweise der landwirtschaftlich orientierten forenleser im ACC.

Hallo Thorsten!

Machst Du es Dir nicht ein wenig einfach? Schimpfen, meckern, quengeln...!

Die suche nach der Quelle ist eine nach der Nadel im Heuhaufen, von Dir habe ich noch kein gutes Konzept gehoert, diese effektiver zu gestalten. Es tritt ein bisher seltener Keim auf und "die Bundesregierung" soll natuerlich sofort die passende Infrastruktur haben diesen zu analysieren und zu bekaemfen?

Die seit jahrhunderten genutzte Faekalduengung muss natuerlich auch sofort abgeschafft werden und das ganze als Sondermuell entsorgt werden! Duengung ist, bei den paar Menschen die auf der Welt leben, sowieso ueberfluessig, die bekommen wir schon satt ;).

Auch wenn ich Deinen letzten Vorrschlag zur Ursache nicht ganz ausschliessen will, _glaube_ ich eher an Schmutzwasserbewaesserung. Aber so sicher wie Du bin ich in meinem Urteil nicht ;)!

Ach ja: Jeden Tag sterben auf deutschlands Strassen mehr als 10 Menschen. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Verkehrstod-Gedenktafel-Potsdam.jpg&filetimestamp=20080829182548 Einige davon koennten, bei strengeren Verkehrsregeln und Kontrollen sicherlich noch leben....aber das schraenkt ja unsere "Freiheit" ein, da hacken wir lieber auf den Landwirten herum :>.

Gruss

Matthias

P.S. Und zu den Warnungen: Gibt es keine: Schlecht! Sind sie falsch: Schlecht!

Sind sie richtig: sind sie zu spaet!

Waeren es die spanischen Gurken gewesen und man haette erst gestern gewarnt, waere der Aufschrei riesengross gewesen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, daß jetzt in Deutschland schon mehr Menschen an Biogemüse gestorben sind, als an Atomkraft?

Bis wann kriegen wir den Ausstieg aus der Biogemüseproduktion hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die industrielle Fleischerzeugung von millionen von Tieren, produziert nebenbei millionen tonnen von guelle. das muessten die bauern entsorgen, normalerweise.

Nun nutzen die jede chance das zeugs auf den acker zu bringen.

die perverse fleischerzeugung ist damit eine ursache fuer die fatale duengung.

warum muessen menschen an 5 tagen in der woche fleisch essen ?

der mensch ist doch kein fleischfresser sondern ein allesfresser. zur gesunden

ernährung gehört soviel fleisch wie wir es essen gar nicht auf die speisekarte.

wozu also diese millionen von millionen tiere die wir nicht artgerecht halten und

die wir dann in sehr kritischer weise töten und verwursten ?

frueher gabs vielleicht 1x die woche fleisch. am sonntag. freitag war fischtag.

den rest der woche gab es irgendwelche gemueseeintöpfe die mehrere tage lang gegessen wurden

oder es gab knifften (brot).

heute fressen die menschen doch jeden tag zuviel fleisch.

und als folge dieser verkehrten ernährung gibt es zuviel guelle.

wohin mit der guelle ? mit den bakterien und den antibiotika die die viecher

perverser weise gespritzt kriegen ? in den acker. und dann wieder auf

die nutzpflanzen in unsere mägen.

warum sind denn soviele frauen erkrankt. weil frauen hauptsächlich essen zubereiten

in unserer gesellschaft. und weil frauen gerne diäten und "frischen" salat essen.

man kann doch angesichts des uebertriebenen fleischkonsums unserer gesellschaft nun

nicht sagen, das das mit dem duengen tradition hat und deswegen RICHTIG ist.

klar wurde immer geduengt. aber es kommt doch auf die menge an. und hier stimmen die

verhältnisse nicht mehr.

frueher gab es diese millionen von gekillten tieren nicht. weil fleisch frueher ein luxusgut war,

das man nur 1 x in der woche bekam. heute ist es billigscheiss.

und die menschen stopfen sich diesen nahrungsschrott unkritisch in den mund und erkranken

an dieser industriell kreierten Nahrung.

wir muessen m.E. wieder back to the roots.

d.h. weniger ist manchmal mehr. wie auch beim citroen.

ich erinnere an diesen cactus. oder den bx.

nicht autos die tonnen wiegen und die ich wie ballast mit mir rumschleppe.

die heutigen autos sind wie digitalkameras mit 100 fach zoom und 1 meter zoomobjektiv.

klar können die gut dinge heranholen. aber wer schleppt denn wenn er irgendwo ein paar

schnappschuesse machen will ne kamera mit sich herum die ein 1 meter langes objektiv hat??

manchmal ist mehr eben nicht besser. und weniger ist mehr.

in diesem sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Und Tablet-PCs braucht man auch nicht

Und Autogas im Auto

Und PDAs mit Telefonfuktion

An Czubschen Wesen darf der Mensch genesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

tablet pcs sind die weiterentwicklung des notebooks. kleiner, schlanker, weniger strom,

weniger ist mehr !

Autogas ist die weiterentwicklung des benzinmotors. keine steuern. weniger bezahlen. weniger ist mehr.

pda's, ob mit oder ohne telefon, sind die weitentwicklung des normalen telefons bzw. des mobilen eingabegerätes. weniger gewicht. kleiner. weniger ist mehr.

laptops. pc's. zu schwer. zu heiss. zu gross. das ist out. quasi der c6 im computerbereich. bzw. der SUV.

das advent vega wiegt 700 gramm.

wieviel wiegt denn dein netbook oder notebook ?

das palm pre wiegt 135 gramm. und kommt mit einer vollständigen tastatur...

450px-Palm_Pre.jpg

manche dinge sind einfach besser.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

Was Du schreibst besticht schon.

Nuuur ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. das Forumsbild noch lesbar ist,

auf Deinem kleinen Bildschirm in voller Breite erscheint.

An das schreiben im Forum, oder Bilder zu erkennen, stelle ich mir auch nicht so einfach vor,

ohne nicht ständig mit dem Zeige-Finger über den Bildschirm huschen zu müssen.

Nicht alles was klein und leicht ist, ist auch gleichzeitig für die Benützer gut.

(stelle Dir eimal vor Du würdest ein Buch lese und

müsstest immer umblättern.

Wie schnell Du dann satt wärest, wieder ein Buch zu lesen. :) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind wir jetzt dahin gekommen ?

Aber nu hör doch mal mit den Antibiotika auf, die werden auch nicht mehr eingesetzt. Erstens Reglementiert, zweitens unbezahlbar. Und in den Schweineställen ist es so Hygienisch wie noch nie, außerdem leben auch nciht 10 000 Mastschweine in einem Gatter, so das eines alle anstecken könnte. Es gab da so eine Studie, dass die Luft in einem Schweinestall (Die ständig ausgetauscht, gefilter und klimatisiert wird) um ein vielfaches Keimfreier und Sauerstoffreicher war als in einem durchschnittlichen Büro oder Klassenraum, ich geh sie mal suchen...:-)

Nebenbei hat man in der Viehzucht bei Nutzung des Wirtschaftsdüngers einen geschlossenen Nährstoffkreislauf. Wenn wir Gemüse Essen, landen diese Nährstoffe in der Kläranlage, und Klärschlamm willst du wohl nicht wirklich auf dem Acker haben ...?! Da muss man sich eigentlich noch so einiges überlegen, die Nährstoffe aus den Kläranlagen zu holen. Bisher wird das mit "Fossilen" Phosphor oder teuer hergestellten Stickstoff ausgeglichen, auf Dauer geht das so nicht weiter.

Recht hast du natürlich schon damit, dass heute viel zu viel und viel zu schlechtes/billiges Fleisch gegessen wird. Aber das kann jeder selber beeinflussen und steht jedem frei !

Ich stelle gerade wieder fest, dass Benzin fast 3 mal so teuer wie Milch ist und das ist immernoch zu viel;nach einem kurzen entsetzten Aufschrei wird weiter Analogkäse gefressen. Da muss dann aber auch wenigstens keiner Angst vor Ehec oder Kuhscheisse haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Thorsten, Du hast von Landwirtschaft noch weniger Ahnung als die meisten hier im Forum, sogar noch weniger als ich.

Die Tierscheiße ist, wenn sie richtig behandelt wurde (es gibt da grundsätzlich 2 Möglichkeiten: mit und ohne Luftzufuhr; ersteres ergibt guten Dünger, letzteres wird gut dosiert idealerweise bei Regenwetter entsorgt, hat aber auch Düngewirkung), ein Mittel, um die hier schon ausgeführte Auslaugung der Böden durch ersatzloses Entfernen der Pflanzen entgegenzuwirken. Die Entdeckung, dass man dem Boden mit Mistdüngung mehr Frucht abgewinnen kann, war eine der ganz großen Meilensteine der Menschheitsgeschichte. Ohne sie wäre es wohl nicht möglich gewesen, mehr als eine Milliarde Menschen auf der Erde zu ernähren.

Ein ausgewogenes Verhältnis von Tierbestand zu Ackerfläche ist Grundbedingung jeder Landwirtschaft, die keinen Kunstdünger nutzen kann oder will.

btw: die traditionellen Veganer Persiens düngen ihre Gemüsefelder mit selbst produziertem Naturdünger, weil die Verwendung von Tierkot eine unzulässige Nutzung anderer Lebewesen darstellt. Und der wird, was der EU-Landwirtschaft verboten ist, auch auf die Pflanzen im Wachstum gegeben. Und das verhindert im Verein mit unzureichendem Waschen des Gemüses bestimmte Mangelerscheinungen...

Aber die Mistdüngung hat Nachteile: die Zusammensetzung ist ungleichmäßig, und die Einbringung von Nährstoffen in den Boden erfolgt ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Bedarf. D.h., dass es je nach Boden Nährstoffe gibt, die im Überfluss vorhanden sind (und zur Belastung werden), während an anderen durchaus weiterhin Mangel herrschen kann. Bei Salat- und Gemüsekulturen ist die Düngung aus hygienischen Gründen stark eingeschränkt.

Eine ausgewogene, bedarfsorientierte und ausreichende Versorgung der Böden ist nur mit Kunstdünger möglich. Da hilft auch kein bei 'ner bestimmten Mondphase am Ackerrand vergrabenes Kuhhorn, das mit irgendwas gefüllt ist...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was bei uns in D. so ein gedönse um den Eschek gemacht wird, verstehe wer will.

Ich verstehe das nicht.

In den Ländern um uns herum, ist es fast kein Thema !

IRGEND WIE MACHEN WIR alemannis auch bei diesem Thema uns zum gespött der anderen Nationen.

So laaaangsam wird es wirklich lächerlich.

Gross rumtönen, aber nix auf der Kette haben.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

Da Du Dich gerne mit der Tierscheiße beschäftigst.

Dir ist aber schon klar, dass die HEUTIGEN Tiere im Stall etwas anderes futtern, als

die Tiere, die früher im Stalle der Bauern standen.

Stichworte:

Fertigfutter, Kraftfutter mit und ohne Dioxin,

Medizin und Waschtumsmittelchen allgemein:

Im Sport ist soetwas verboten, oder nicht ?

Das Tierfutter landet letztlich ja auch in der Gülle, denke ich.

Oft liegt das Ferne >>>Nah.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten!

Meine Erwiderungen auf Deine Vorwuerfe an Politiker, Wissenschaftler und Landwirte, erwiederst Du ausweichend mit einer allgemeinen Gesellschaftkritik.

Sicher weniger Fleisch ist eine Option, aber keine Loesung, Du darst trotzdem damit anfangen :). Trotz Deiner Verurteilung von Fleischkonsum und Produktionsbedingungen, steigt die Lebenserwartung und besonders die der geknechteten Frauen:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lebenserwartung_1960-2008.png&filetimestamp=20101104163649

In einigen Dingen teile ich ja auch Deine Einschaetzungen, nur nicht den Anspruch der Weissheit letzten Schluss gefunden zu haben und ueber Sachen zu urteilen ohne Ahnung davon zu haben.

bleibt doch mal beim thema.
Labtops, Autos, Palm Pre ? Gibt es da nicht was eigenes (Thread von Dir erstellt)?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonny-sls

hi,

Verschwörungstheorie-Generator ein:

...

Tatsache ist, das bisher überwiegend Menschen der Altersgruppe 70 plus verstorben sind.

na, dann wars doch sicher der boss der rentenkasse!? :-)

laut wikipedia ist eine der "ansteckungsquellen" milch (ist ja auch vom herstellungsprozess nicht unwahrscheinlich).

in den letzten jahren wird die milch (auch die biomilch) ja nicht mehr pasteurisiert, sondern als "länger haltbare frischmilch" zb mikrofiltriert, oder uuuultrakurz erhitzt.

für eine ansteckung genügen bereits 100! (nicht 100millionen, sondern 100 stück!) bakterien.

was, wenn da ein paar doch durchs mikrofilter fluschen, oder die paar milisekunden erhitzung überleben?

ich finde es sowieso eine absolute frechheit, dass dieses esl zeug auch auf "besonders tolle" biomilch angewand wird!

dieser esl schleim schmeckt einfach nur BÄH!

jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigfutter, Kraftfutter mit und ohne Dioxin,

Medizin und Waschtumsmittelchen allgemein:

Im Sport ist soetwas verboten, oder nicht ?

in der Tierhaltung auch.

Kraftfutter hat nichts mit Wachstumsmittelchen zu tun, das ist lediglich enrgiereiches Futter mit wenig Rohfasern. Mais-oder Getreidemehl zum Beispiel, angereichert mit Eiweis und Proteinen (Früher aus Tiermehl, heute Soja oder Raps). Häufig wird auch Biertreber oder Rapskuchen, der beim Pressen von Rapsöl (auch für Biodiesel) anfällt,verwendet,.Da ist überhaupt nichts schlimmes bei ! Natürlich merkt man das am Geschmack des Fleisches, wenn die Tiere kein Frisches Gras oder Korkeichen-Eicheln gefressen haben, wie Serrano Schweine. Aber Gesundheitsschädlich ist das nicht.

Das Dioxin wurde glaube ich durch starke Erhitzung von Pflanzlichen Fetten bei der Biodieselherstellung gebildet, die waren deshalb nur noch als Technische Fette vorgesehen, da hat ein einzelner Profitgeiler Futtermittelhersteller eine ganze Branche in die Scheiße geritten.

Pflanzliche Fette sind auch in Lebensmitteln enthalten; Majonaise, Margarine, Brot, Analogkäse, Schmelzkäse usw...

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten jahren wird die milch (auch die biomilch) ja nicht mehr pasteurisiert, sondern als "länger haltbare frischmilch" zb mikrofiltriert, oder uuuultrakurz erhitzt.

für eine ansteckung genügen bereits 100! (nicht 100millionen, sondern 100 stück!) bakterien.

was, wenn da ein paar doch durchs mikrofilter fluschen, oder die paar milisekunden erhitzung überleben?

ich finde es sowieso eine absolute frechheit, dass dieses esl zeug auch auf "besonders tolle" biomilch angewand wird!

dieser esl schleim schmeckt einfach nur BÄH!

Wo ist das Problem sich kurz vorher bei Wiki schlau zu machen, bevor man Unsinn schreibt?

Rohmilch „Milch ab Hof“ (beim Bauern): Vorzugsmilch (verpackt) unbehandelt

Frischmilch - traditionell hergestellt: Pasteurisierung 72–75 °C

ESL-Milch (extended shelf life) Länger haltbare Frischmilch: Pasteurisierung 123–127 °C oder

Trennung von Rahm und Magermilch, Mikrofiltrierung der Magermilch, Rahm 72-75 °C erhitzen und

wieder vermischen

H-Milch (Ultrahocherhitzte Milch): Ultrahocherhitzung 135–150 °C

Ich trinke gar keine Milch und Du solltest nur noch H-Milch trinken ;), da ist dann alles tot!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der ausloeser??

Milch ist, wie Jonny vorschlaegt, vielleicht auch keine schlechte Spur, nur denke ich, liegt es nicht am prinzipiellen Verfahren sondern, wenn, an fehlerhaften Geraeten. Ich kann die fruehzeitige Festlegung auf Tomaten, Gurken und Salat nicht so ganz nachvollziehen. Was das zwingend oder auch nur sehr wahrscheinlich macht, ist mir bis jetzt nicht zur Kenntnis gelangt.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn es milch waere, waeren mehr kinder infiziert.

es muss etwas sein das hauptsaechlich frauen essen.

salat oder tomaten, zuccini oder gurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss etwas sein das hauptsaechlich frauen essen.

Caprese!!!! Der Mozzarella ist es... oder doch die Tomaten?

Mir ist die Festlegung auf Tomaten, Gurken, Salat trotzdem nicht geheuer, nur weil mehr Frauen betroffen sind. Ich nehme auch ungekochte pflanzliche Lebensmittel zu mir. Ich denke die Gruenzeug essende Frau ist eher ein Klichee.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tierhaltung auch.

Kraftfutter hat nichts mit Wachstumsmittelchen zu tun, das ist lediglich enrgiereiches Futter mit wenig Rohfasern. Mais-oder Getreidemehl zum Beispiel, angereichert mit Eiweis und Proteinen (Früher aus Tiermehl, heute Soja oder Raps). Häufig wird auch Biertreber oder Rapskuchen, der beim Pressen von Rapsöl (auch für Biodiesel) anfällt,verwendet,.Da ist überhaupt nichts schlimmes bei ! Natürlich merkt man das am Geschmack des Fleisches, wenn die Tiere kein Frisches Gras oder Korkeichen-Eicheln gefressen haben, wie Serrano Schweine. Aber Gesundheitsschädlich ist das nicht.

Das Dioxin wurde glaube ich durch starke Erhitzung von Pflanzlichen Fetten bei der Biodieselherstellung gebildet, die waren deshalb nur noch als Technische Fette vorgesehen, da hat ein einzelner Profitgeiler Futtermittelhersteller eine ganze Branche in die Scheiße geritten.

Pflanzliche Fette sind auch in Lebensmitteln enthalten; Majonaise, Margarine, Brot, Analogkäse, Schmelzkäse usw...

Gruß

Max

Hallo Max

Soetwas, wie es in Deinem vorletztem Satz geschehen ist ,

hälst Du bei der neuen Seuche Eschek für ausgeschlossen ?

Ich glaube nix mehr, aber ich muss etwas essen, verstehste.

Wenn es Gauner schon bei Hochwohlgeborene gibt,

weshalb sollten es bei Bauern keine geben. Warum nicht.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das möchte ich damit nicht gesagt haben ! Kriminelle Energie einzelner ist nie auszuschließen. Und Transportunternehmen, Händler, Lebensmittelverarbeitende Betriebe und Supermärkte haben dann ja auch noch ihre Finger im Spiel.

Aber ich bin überzeugt davon dass es an heutiger Landwirtschaft nicht liegt, so wie Thorsten vom Gegenteil :-D

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

spargel... ueber der erde... und wird gerne von frauen...

und ich moechte nochmal auf die anschlagstheorie

hinweisen.

irgendwelche terroristen die nachts tomaten mit

bakterien verspruehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...