Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Terroristen oder Traktoristen, das ist hier die Frage. Seltsam isses scho, dass so wenig über die Terror-Variante diskutiert wird. Müssten doch längst ein paar Bekennerbriefe von Trittbrettfahrern unterwegs sein. Oder BILD schrübe sich selber welche der Schlachtzeilen wejen ...

hmm,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomaten mit bakterien verspruehen. stelle ich mir interessant vor, allein: wie kommt die tomate in das bakterium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geheime Rache des Osama L.: Er schleicht nachts, mit Kaftan und Fez bekleidet, durch norddeutsche Gemüsewarenlager. Mit seiner für 3,99 Euro bei Thomas Phillips ergaunerten Sprühflasche bringt er den Tod allen Veganern und Vegetariern.

Wird er ertappt, fragt er nur: Komplett ? Welsche sssose ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja aber ist es nicht merkwuerdig das nur wir hier in D diese Krankheit haben ?

Wenn es Importware wäre, sagen wir mal Gurken aus Spanien, muessten doch auch in Spanien infizierte auftauchen, oder ?

Ehec, Tendenz STEIGEND in Hamburg.

Hamburg ist ein grosser Umschlagsplatz fuer Waren.

jetzt soll man blut spenden.

vielleicht ist es ja auch gar nicht in der Nahrung sondern im Leitungswasser. Vielleicht kippt jemand die Bakterien in die Wasserreservoirs ?

Die Terroristen hatten - jeder kann das mit Google nachpruefen - gewarnt das sie Lebensmittel vergiften wollten. nur war da die rede von restaurants in USA. es war EXPLIZIT von Salaten die Rede.

gut das klingt alles wirklich lächerlich. Osama bin Laden gibt Anweisungen Salaternten zu vergiften. nachts schleichen sich kleine Talibane mit Spruehwerkzeug und Kanistern mit Guelle in unsere Gemuese und Obstplantagen.

Aber wenn die behörden die Nahrung der Patienten die EHEC haben untersucht haben:

WARUM HABEN SIE DENN DIE URSACHE nicht gefunden ???

Das leuchtet mir nicht ein. Irgendein Kranker muss doch noch erinnern oder muss evtl. noch Reste der Nahrung im Kuehlschrank haben, wo man dann Abstriche auf EHEC machen kann mit irgendeinem Schnelltest.

Also das verstehe ich nicht.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein: wie kommt die tomate in das bakterium?

genauso wie in die Ketshup Flasche,

sach ich mal ................ :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während wir hier witzchen machen sterben in den Krankenhäusern Leute .

Und wenn wir keine Witzchen machen, sterben die Leute auch, und nu??

Gestorben wird immer, rund um die Uhr ...............

Gruß HD

kann die Welt nicht ändern ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

man sollte vielleicht im Ausland vor Reisen nach Norddeutschland und den verzehr von ungekochten/ungebratenen Speisen warnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir nicht ein. Irgendein Kranker muss doch noch erinnern oder muss evtl. noch Reste der Nahrung im Kuehlschrank haben, wo man dann Abstriche auf EHEC machen kann mit irgendeinem Schnelltest.

Also das verstehe ich nicht.

Sach ma Thorsten, so schwer ist das doch nicht: Die Inkubationszeit _kann_ 2-10 Tage sein.

In dieser Zeit nehme ich sehr viele verschiedene Lebensmittel aus sehr unterschiedlichen Quellen zu mir. Die meisten "vernichte" ich restlos, ich lege keine Rueckstellproben an! Jede Mahlzeit besteht oft aus mehr als 10 "Bestandteilen".

Den Schnelltest gibt es erst seit kurzem. Labore die diesen handhaben koennen sicherlich auch nicht so viele. Praktische Probleme, das es Menschen gibt die nicht, wie Du, Protokoll fuehren ueber das was sie essen und auch nicht wissen was die kranke Tante letzte Woche gegessen hat und wo jetzt die Reste sind und warum wollen sie die ueberhaupt mitnehmen, die wollte doch noch der Onkel essen...

Wir leben nicht in einem amerikanischen Aktionfilm, bei dem der Superarzt mit kriminalistischer Ader das Problem mit ein paar kleineren Gesetzesverstoessen loest :D.

Ich fand es schon erschreckend genug, dass das "Phantom" sich erst nach vielen _Monaten_ als die Verunreinigung der Teststaebchen herrausstellte, obwohl dieser Verdacht bei wissenschaftlich Interessierten schon lange bestand. Ich weiss nicht was Du beruflich machst aber ich arbeite im Laborbereich und weiss das es sehr lange dauern kann bis man ein effektives und sicheres Verfahren erstellt hat. Und selbst diese langjaehrig erprobten koennen Mist liefern, wie mein Beispiel zeigt.

Ich hoffe mal das Du in deinem Job genau so engagiert und effektiv bist, wie Du es von anderen erwartest.

Gruss

Matthias

Nachtrag: Wenn es denn ein Lebensmittel ist, muss es ja auch nicht gleichmaessig verunreinigt sein,... der belastete Teil wurde schon gegessen... die Tomate kann es nicht gewesen sein!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist EHEC nicht mit der Vulkanasche von Island rübergeweht? Norddeutschland hatte doch auch die grössten Probleme mit der Asche, oder nicht?

Der Erreger hatte sich Jahrtausende in den Vulkanen versteckt bis er sich durch den Ausbruch verteilen konnte und jetzt die Menschheit ausrotten will. Eigentlich sind, oder besser waren diese Vulkane Endlagerstätten der prähistorischen Düngemittelüberproduktion, denn schon damals wurde zuviel Schei**e verzapft. Aber wie wir ja alle Wissen sind Endlagerstätten nicht ewig haltbar und jetzt dürfen wir die präsentierte Rechnung bezahlen.

Übrigends will sich Belgien an den spanischen Zug hängen und von Deutschland einen Ausgleich für die Verluste der belgischen Gemüsebauern verlangen, der Schaden hier soll sich inzwischen auf 2 bis 3.000.000€ belaufen.

Aber es hat auch seine Vorteile, im Moment kann man wirklich sehr günstig an sein frisches Gemüse kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geheime Rache des Osama L.: Er schleicht nachts, mit Kaftan und Fez bekleidet, durch norddeutsche Gemüsewarenlager. Mit seiner für 3,99 Euro bei Thomas Phillips ergaunerten Sprühflasche bringt er den Tod allen Veganern und Vegetariern.

Wird er ertappt, fragt er nur: Komplett ? Welsche sssose ?

EHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHEHHEHEHECHHHHHHHHrrrr PRUST

ich haette mich grad fast totgelacht :D DAS BILD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonny-sls
Wo ist das Problem sich kurz vorher bei Wiki schlau zu machen, bevor man Unsinn schreibt?

wo ist das problem, sich mal näher in die materie einzulesen, statt nur sehr oberflächlich wikidefinitionen nachzubeten, um leute unberechtigt anflamen zu können?

Rohmilch „Milch ab Hof“ (beim Bauern): Vorzugsmilch (verpackt) unbehandelt

richtig. da gibt es in ganz deutschland unter 200 verkaufsstellen für.

und wer die ungekocht trinkt, iss eh bescheuert.

näheres unter http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/32617

Frischmilch - traditionell hergestellt: Pasteurisierung 72–75 °C

richtig. die einzige milch, die man m.e. trinken kann. leider gibt es sie, wie gesagt kaum noch.

ich fahre jede woche einige km, um "die beste milch von welt" (berchtesgadener land, traditionelle frischmilch) zu kaufen.

ESL-Milch (extended shelf life) Länger haltbare Frischmilch: Pasteurisierung 123–127 °C oder

Trennung von Rahm und Magermilch, Mikrofiltrierung der Magermilch, Rahm 72-75 °C erhitzen und

wieder vermischen

genau. das ist der dreck, den man fast nurnoch zu kaufen kriegt. und das tut man sowohl der aldi billigmilch, als auch fast jeder biomilch und sogar der demeter milch an!

wenn da wirklich pasteurisierung stehen sollte, dann ist das eindeutig falsch. denn pasteurisierung ist xxsekunden auf xxgrad erhitzen.

der esl dreck wird dagegen 0,x bis x sekunden auf sehr hoch erhitzt.

oder eben getrennt, mikrofiltriert und wieder vermischt.

danach ist der geschmack der milch im eimer. die schmeckt auf meinet zunge nurnoch nach schleim. BÄH!

die größte frechheit ist eben, dass da auch "frischmilch" draufstehn darf, obwohl sie 3-5 wochen haltbar ist... aber als außenstehender weiss man das eben nicht...

H-Milch (Ultrahocherhitzte Milch): Ultrahocherhitzung 135–150 °C

die hat ja sowieso ihren eigenen geschmack. ist aber wenigstens sicher... die mag ich aber auch weder pur, noch im kaffee...

Ich trinke gar keine Milch und Du solltest nur noch H-Milch trinken ;), da ist dann alles tot!

Gruss

Matthias

ah, du trinkst garkeine milch? immer wieder interessant, wie sich "aussenstehende" berufen fühlen, den pseudof(l)achmann raushängen zu lassen um andre anflamen zu können...

jonny

Bearbeitet von jonny-sls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bakterien in die Wasserreservoirs schrieb Torsten C. aus L.

ojesses>jetzt könnten ja auch noch die Testfische sterben.

liebe Grüsse auch von P. R. (dem Romanheld)

PS

Ich sitze gerade auf der Terasse und belese-das Forum.

Manchmal liest meine Frau mit und sagt dann:

Ihr schreibt aber manchmal ein Mist zusammen :);)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, du trinkst garkeine milch? immer wieder interessant, wie sich "aussenstehende" berufen fühlen, den pseudof(l)achmann raushängen zu lassen um andre anflamen zu können...

Ganz einfach mir schmeckt keine Milch, deshalb ist sie aber nicht an allem Unglueck dieser Welt schuld. Du magst keine ESL-Milch deshalb koennte sie natuerlich die Ursache fuer EHEC sein :D!

Und weil Du Milch trinkst bist Du natuerlich auch Fachmann, so wie jeder eigendlich Lehrer ist ,weil er schon mal zur Schule gegangen ist!

Wenn Du meine Antwort auf deinen unsachlichen Aueserungen als "anflamen" empfindest, freue ich mich natuerlich ;). Wie schon geschrieben lohnt es sich schon deiner Milchthese nachzugehen, deinen "Argumenten" wiederum nicht!

Bis jetzt gehen Deine Ausfuehrungen ueberings nicht ueber den Wikiartikel hinaus, als "Fachmann" koenntest Du mal ein paar belastbare Veroeffentlichungen oder Hinweise zeigen, die Deine These stuetzen, und nicht nur das die ESL_Milch Dir nicht schmeckt, das ist naemlich nicht Gegenstand unserer Betrachtung hier.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts leckeres als Rohmilch - hab ich als Kind schon sehr gern getrunken - am besten noch warm, frisch gemelkt *schleck*.

Wenn ihr wüßtet was ich schon alles gegessen hab, ohne Krank zu werden..... So manch einer wär schon 5 mal versorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. die einzige milch, die man m.e. trinken kann. leider gibt es sie, wie gesagt kaum noch.

ich fahre jede woche einige km, um "die beste milch von welt" (berchtesgadener land, traditionelle frischmilch) zu kaufen.

genau. das ist der dreck, den man fast nurnoch zu kaufen kriegt. und das tut man sowohl der aldi billigmilch, als auch fast jeder biomilch und sogar der demeter milch an!

wenn da wirklich pasteurisierung stehen sollte, dann ist das eindeutig falsch. denn pasteurisierung ist xxsekunden auf xxgrad erhitzen.

der esl dreck wird dagegen 0,x bis x sekunden auf sehr hoch erhitzt.

oder eben getrennt, mikrofiltriert und wieder vermischt.

danach ist der geschmack der milch im eimer. die schmeckt auf meinet zunge nurnoch nach schleim. BÄH!

die größte frechheit ist eben, dass da auch "frischmilch" draufstehn darf, obwohl sie 3-5 wochen haltbar ist... aber als außenstehender weiss man das eben nicht

Ich finde, Du übertreibst: die "Frischmilch" schmeckt gut, jedenfalls nicht schlechter als mit dem alten Verfahren. Und sie ist viel haltbarer, das ist auch ein Vorteil für mich als "Verbraucher". Die alte Frischmilch hätte ich trotzdem gerne wieder, aber man bekommt sie eben nicht mehr. Ich habe mich auch damit "oberflächlich" beschäftigt, als ich festgestellt habe, daß die Frischmilch auf einmal für mich bislang utopische lange MHD Aufdrucke hatte. Das Verfahren wurde klammheimlich geändert. Mit Erfolg, keine Sau hats interessiert und sich beschwert. Der Unterschied merkt man als 08/15 Konsument nicht, Jonny Feinschmecker dagegen offensichtlich sehr wohl. Das neue Verfahren soll aber nach Angaben des Verbraucherschutzes aber gesundheitlich unbedenklich sein. Traurig ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab früher sogar im Zug Wasser aus dem Hahn getrunken. Bis zu 4 Schluck schaffte man immer, und krank war ich nie.

Diese alten Züge, gold-alu-elox- Fensterrahmen. Schiebefenster, weinrote Plastesitze. Wer kriegt noch die 4 Sprüche am Fenster zum "Nicht hinauslehnen" auswendig hin ?

Eins ist mal sicher- wenn man nie Keime kriegt, dann wirft einen ein Schnupfen auf die Bahre.....

Carsten, der das heute nicht mehr tun würde, aber damals, mit 12, ohne Kohle im Zug + mit Durst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Frischmilch hätte ich trotzdem gerne wieder, aber man bekommt sie eben nicht mehr.

doch, du musst nur danach fragen ;) die ECHTE™ milch ist uebrigens in mehreren supermaerkten hier in der gegend abends ausverkauft. (beim konsum gibts milch von hier, die macht sogar noch rahm obendrauf, wenn sie steht… )

bei aldi wird es schwer, aber die haben doch noch nie frischmilch verkauft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher nicht, da gab es nur HMilch, aber seit ein paar Jahren bekommt man sie auch dort.

Aaaah. Wir haben im Sauerland in der Nähe einen kleinen Betrieb, Upländer Bauernmolkerei in der Nähe von Willingen/Hessen. Und siehe da, die hat tatsächlich pasteurisierte Bio-Frischmilch. Die liefern auch über die Grenze :D

Aber leider nicht bis hier ins Ruhrgebiet :( Wenn dazu jemand einen Tip hat oder welcher Supermarkt frische Ware anbietet, immer her damit.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ein neuer bakterienstamm. mutiert. stellt

hauptsaechlich gift her, schreibt der spiegel.

rein zufaellig??

was wenn diesen scheiss jemand gemacht

hat. wenn das wirklich absichtlich in die nahrung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider nicht bis hier ins Ruhrgebiet :( Wenn dazu jemand einen Tip hat oder welcher Supermarkt frische Ware anbietet, immer her damit.

Je nach dem, wo Du im Kohlenpott wohnst, schau mal über die Grenze ins Münsterland. Da gibt es Bauern, da kannst Du die Milch direkt vom Hof kaufen. Meine Cousine kauft z.B. die Milch beim Bauern

, der sie dann auch in Flaschen abfüllt.

Im Münsterland gibt es auch Bauern, die eigenen Käse herstellen. Meine Eltern kaufen bei einem gern den Käse.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem, wo Du im Kohlenpott wohnst, schau mal über die Grenze ins Münsterland. Da gibt es Bauern, da kannst Du die Milch direkt vom Hof kaufen. Meine Cousine kauft z.B. die Milch beim Bauern , , der sie dann auch in Flaschen abfüllt.

Nehmen wir mal beispielhaft Herne an, im Herzen vom Pott. Da kannste nicht mal eben alle 2 Tage 30km hin und her ins Münsterland zum kleinen Bauern fahren, um frische Milch und Käse zu holen. Echt frisch hält ja nun mal nicht eine ganze Woche in der Flasche ;)

Bitte bleib mal realistisch. Wirklich gesunde Ernährung ist anscheinend ein Privileg von uns eher ländlich Wohnenden. Aber auch das hat seinen Preis, das geht von H4 schon eher schlecht. Wichtig ist eben möglichst fleischarm, den Tieren und der Umwelt zuliebe.

Verdammte Sch*, hoffentlich finden die nur bald die Quelle der Kontaminierung :( es kann ja alles sein. Nachdem jeder Gemüse meidet und die Krankheitsfälle nicht abnehmen, kann es Gemüse ja eigentlich nicht mehr sein ;-) Ich hatte jedenfalls grade frische Gurkenscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hät ja sein können, daß Du in Marl wohnst oder in Dorsten ......etc. Deshalb schrieb ich ja: je nach dem wo im Kohlenpott Du wohnst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...