Zum Inhalt springen

kontaminierte Lebensmittel


Gast Thorsten Czub

Empfohlene Beiträge

Gerade in den Nachrichten, 17 Kunden von einem Restaurant in Lübeck sind erkrankt und auch viele die auf den Hafenfesten waren in Hamburg. Die neueste Spur geht jetzt in Richtung Fleisch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in den Nachrichten, 17 Kunden von einem Restaurant in Lübeck sind erkrankt und auch viele die auf den Hafenfesten waren in Hamburg. Die neueste Spur geht jetzt in Richtung Fleisch .....

Hallo IRS

Das habe ich auch gehört.

Da können ja die Pflanzen- und die Körner - Esser, aufatmen.

Die soll es doch auch geben.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und getrunken habe sie bestimmt auch etwas. ;)

Aber auf den Hafenfesten wird es sicher keine Milch gewesen sein ............. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

man was ein mist. focus hat den hambuger hafengeburtstag

als ursache ausgemacht. vielkeit ein taliban döner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man was ein mist. focus hat den hambuger hafengeburtstag

als ursache ausgemacht. vielkeit ein taliban döner....

Hallo

nene<<<jetzt soll es eine Lübecker Esskneipe gewesen sein.

Das Fleisch soll aber aus Hamburg sein.

Wer bietet mehr ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hallo

nene<<<jetzt soll es eine Lübecker Esskneipe gewesen sein.

Das Fleisch soll aber aus Hamburg sein.

Wer bietet mehr ?

liebe Grüsse

und alle in ganz deutschland waren DA essen ????

sorry aber diese Ermittler sind doch die totalen

flaschen. das die ministerin noch im amt

ist... totale unfähigkeit.

nach sovielen wochen kwine erkenntnis

und ein hoher volkswirtschaftlicher schaden und

viele tote. da wuerde ich als minister freiwillig geheb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alle in ganz deutschland waren DA essen ????

Ist doch nicht nötig da sich der EHEC ja auch von Mensch zu Mensch übertragen kann. Lass da 'nen Bahnschaffner dabei sein der jeden Tag hunderte Tickets knipst und das kreuz und quer durch Deutschland.

Was bin ich froh nicht mit der Bahn zu fahren..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

und der bahnschaffner gibt jedem Zugreisenden nen Zungenkuss ?

Das sind DARMbakterien. Da muss der erst auf dem klo gewesen sein, sich NICHT die Hände gewaschen haben und dann muss der andere sich AUCH nicht die Hände gewaschen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die sind echt bekloppt. wenn ich ein restaurant habe, wo 17 leute aus verschiedenen gruppen erkranken, und sogar eine frau (48 jahre!) stirbt, dann mache ich das lokal solange dicht bis ich herausgefunden habe was ich suche.

es ist nicht zu glauben. die lassen ein restaurant AUF wo jemand am essen gestorben ist.

und 16 andere sehr krank geworden sind.

unsere Behörden.

Was muss eigentlich NOCH schlimmeres in einem Restaurant passieren als das ein gast am Essen verstirbt ???? bis die ein Restaurant DICHT machen ??

sorry aber ich verstehe das nicht.

das geht nicht in meinen kopf. wenn ein pädophiler ein kind ermordet hat und 16 andere beinahe,

dann geht der in den knast.

d.h. man ermittelt erst mal. man kann doch das restaurant nicht einfach weitermachen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Restaurant wird in diesem Land erst dann dicht gemacht, wenn man Leute erwischt, die trotz Rauchverbotes in der Kneipe rauchen.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der bahnschaffner gibt jedem Zugreisenden nen Zungenkuss ?

Das sind DARMbakterien.

Wie sollen die dann auf die Zunge von dem Schaffner kommen? Ich werde diesen Gedanken mal nicht weiterführen ..............

Aber ein anders Beispiel, der Schaffner knipt die Karte einer kontaminierten Person. Dadurch wäre eine Übertragung des Erregers möglich und kein einziger Schaffner wäscht sich die Hände nach jeder kontrollierten Zugfahrkarte, aber als Träger kann er, bei einer Inkubationszeit von 7 - 21 Tagen, die erste Woche ohne Krankheitszeichen den Erreger weiter verteilen. Im Prinzip an jeden Reisenden dessen Karte er kontrolliert.

Wieviele Karten knipt ein Schaffner während seines Arbeitstages?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerhard T

Eventuell ein Anschlag von bahnfahrenden Talibans, die vor der Kontrolle noch schnell mit der Fahrkarte ihren ... auswischen? Igitt!

und der bahnschaffner gibt jedem Zugreisenden nen Zungenkuss ?

Das sind DARMbakterien.

Iiiihhhhhh! Wie muss ich mir das jetzt genau vorstellen? Nein, zu grauslich!!!!!

Scherz beiseite, hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Scheussliche Sache, das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss der erst auf dem klo gewesen sein, sich NICHT die Hände gewaschen haben und dann muss der andere sich AUCH nicht die Hände gewaschen haben.

Mach mal folgenden Test: Geh auf ein öffentliche Toilette oder nimm die auf der Arbeit. Bleib da mal so ne halbe Stunde drauf sitzen und höre mal zu, wie oft die Tür auf und zu geht, die Spülung geht und wie oft sich die Hände gewaschen werden. Du wirst erstaunt sein, wie viele sich NICHT die Hände waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

Wieder eine neue Theorie: Biogasanlagen sind schuld:

"In den Gär-Behältern der immer zahlreicher werdenden Biogasanlagen entstünden Bakterien, die es zuvor noch nie gegeben habe, sagte Bernd Schottdorf, Gründer des mit 1500 Mitarbeitern größten privaten europäischen Medizinlabors Schottdorf MVZ in Augsburg, der "Welt am Sonntag“. Die Bakterien kreuzen sich Schottdorf zufolge in den Anlagen und verschmelzen miteinander. "Was da genau passiert, ist weitgehend unerforscht.“ Diese noch nie da gewesene Mischung aus Krankheitserregern werde dann als Düngemittel auf die Äcker gebracht. "

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1913587/Stammt-der-gefaehrliche-Keim-aus-Biogasanlagen.html

Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich..

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja klingt plausibel. Jetzt sind mal wieder die Landwirte hier gefragt.

da schreibt z.B. ein leser beim Spiegel:

Es reicht jetzt! Es muss jetzt untersucht werden, ob die weitflächig auf Ackerböden und Grünlandflächen ausgebrachten Gärreste aus den Gärtanks der Biogasanlagen für die Entwicklung und Verbreitung des neuen EHEC-Keims verantwortlich sind. Ich war vor kurzem im landwirtschaftlich intensiv genutzten Wurster Land zwischen Cuxhaven und Bremerhaven zu einem Zeitpunkt als die Gärreste mit dem "Pullwagen" auf Grünlandflächen ausgebracht wurden und das Gülle-Aroma die frische Seeluft mit zusätzlicher Würze versah.

Andernorts, zum Beispiel auf den Ackerböden der Wetterau, nördlich von Frankfurt, werden Gärreste und auch Klärschlamm regelmäßig ausgebracht.

Die Biogasanlagen müssen jetzt auf den neuen EHEC-Keim systematisch untersucht werden. Sollte er sich dort finden, was ich für die Betreiber nicht hoffen möchte, müssen die Gärrest-Immissionen sofort beendet werden. Auch bei zukünftigen Genehmigungsverfahren von Biogas-Anlagen muss die gefährliche Verkeimung schon im Genehmigungsverfahren verhindert werden, wenn es sie denn dort geben sollte.

Schluß mit dem Gewurschtel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die neue Theorie stimmt, hat leider immer noch das Gemüse den schwarzen Peter. Fleisch als Ursache wäre mir sympathischer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

klingt auch logisch. die sind ja auch oft bei salaten mit dabei.

und mal ehrlich: welcher mann isst sowas ?!

daher die ueberwiegend betroffenen frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel
Nu sind´s die Sojasprossen...

"Ein Gartenbaubetrieb aus dem Landkreis Uelzen könnte dabei eine Quelle für die Ehec-Darminfektionen sein. Die Firma vertreibt Sprossensorten. Die Indizienlage sei "so eindeutig, dass das Ministerium empfiehlt, derzeit auf den Verzehr von Sprossen zu verzichten“, hieß es in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums. "

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13413617/EHEC-Epidemie-soll-auf-rohe-Sprossen-zurueckgehen.html

..und wieder eine Branche ruiniert.

Man kann jedenfalls nicht behaupten, die Behörden sehen tatenlos zu.. :-/

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

sehr schöner bericht ueber die zustände der verhältnisse in den norddeutschen krankenhäusern.

scheint die ausländische presse filtert da weniger und ist etwas DIREKTER als spiegel oder stern.

lest mal hier:

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/E/EU_CONTAMINATED_VEGETABLES_EUROPE?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT&CTIME=2011-06-05-07-43-44

besonders die passage:

Nicoletta Pabst, 41, told the AP that sanitary conditions at the Hamburg-Eppendorf hospital were shocking and its emergency room was overflowing with ailing people when she arrived.

"All of us had diarrhea and there was only one bathroom each for men and women - it was a complete mess," she said Saturday. "If I hadn't been sick with E. coli by then, I probably would have picked it up over there."

After waiting three hours to be seen, Pabst was told to go home because her blood levels did not indicate that she had kidney failure. When her symptoms deteriorated sharply, she had to return by ambulance the next morning and was treated for a week at a different hospital. Her children were blocked from going to school.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jonny-sls

hi,

..und wieder eine Branche ruiniert.

naja, vielleicht haben sie ja auch die ganze zeit nur eine möglichst kleine branche gesucht, die die ganze schuld treffen könnte? :-)

bei den sprossenzüchtern schreit eben nicht eine riesen bauernlobby nach vergeltung und ausgleichszahlungen.

jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber diese Ermittler sind doch die totalen flaschen.

Ist die Politik Deiner Partei auch auf diesem Stammtischniveau?

@ Milchfans: Abgesehen davon das ich diese Geschmacksfrage hier etwas deplatziert finde, wo ist eigendlich euer Problem? Wenn ich diese Unmenge an Tuetensuppen in den Regalen sehe, wundere ich mich nur wer so etwas isst, und kaufe es einfach nicht. Es ist doch voellig sinnlos ueber Geschmacksfragen zu diskutieren oder diese in irgendeinen Zusammenhang mit EHEC zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...