Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr lieben.

Tjo, Wennman halt schon 5 XM besitzt hat, sammeln sich auf der einfahrt auch von reparaturen ein hitmix in 1 m² grösse an Pflanzenöl,Diesel, Motoröl und Hydrauliköl.

Schon recht schwarz und sieht furchtbar aus.... Natürlich schon seit längerer Zeit.

Mit Waschpulverlauge und Schrubber keine Chance ...

Gibts da irgendwelche empfehlungen oder was ich wasweissichwo bestellen kann, das das Zeug wieder vom asphalt verschwindet ????

Bin da um jede Empfehlung dankbar.

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hi,

Caramba Ölfleck-Entferner.

Einfach in der Anwendung - ist ein Gel, was auf den Ölfleck gegeben wird, wenns dann weiß wird, wegkehren und den Rest mit Wasser abspülen.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Spüli geht auch. Draufkippen, einbürsten, abspritzen.

Geschrieben

Hi Daniel

Sofern du mit Spüli spülmittel meinst

Ich habs bereits mit Grillreiniger (Hardcore grillreiniger - Rational für Combidämpfer aus dem Gastrobereich) und Spülmittel mit Schaumwasser und was weiss ich alles versucht.

No chance in anyway :(

Geschrieben

Ich benütze in meiner Garage einen Wachslöser der normalerweise in Sporthallen benützt wird um die Wachschichten vom Parkett zu lösen, kommt von Nägele, nennt sich Rowitt 250 Grundreiniger und ist eigentlich sehr agressiv gegenüber Fett. Ich reinige damit auch die Luftleitungen und Kabel zwischen meiner Zugmaschine und Auflieger, sie sehen hinterher immer aus wie neu.

http://www.naegele-gmbh.de/produkte/prod2_4.htm

Geschrieben

Caramba funktioniert. Haben wir auch im Laden, nur etwas teurer...klar, wenn man Angestellte und Geschäfte unterhalten muß ;)

Geschrieben
Hi Daniel

Sofern du mit Spüli spülmittel meinst

Ich habs bereits mit Grillreiniger (Hardcore grillreiniger - Rational für Combidämpfer aus dem Gastrobereich) und Spülmittel mit Schaumwasser und was weiss ich alles versucht.

No chance in anyway :(

Ja, ich meinte Spülmittel. Bei mir hat es so funktioniert, liegt wahrscheinlich dann an der Art des Untergrunds.

Geschrieben
Hi Karl-Heinz

Danke für Empfehlung, ist das sowas z.b ?

http://cgi.ebay.de/3-x-Caramba-Olfleck-Entferner-1-Liter-Olfleckentferner-/260790453189?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb85283c5

Preis find ich eigentlich Fair, wenns haltet was es verspricht +lach+

Naja warte noch paar meinungen anderer Schrauber hier, bin ja sicher nicht der einzige mit dem Problem

LG

Joachim

Hi,

genau habe ich bei uns im REAL für unter 10,00€ gekauft, war erst skeptisch, weil alle anderen Versuche mit Zement und was weiß ich nicht was, nicht funktionierte, das Zeug ist einfach und gut. Ich hatte mir damals meinen Stellplatz richtig versaut, weil ich Dödel vergessen hatte den Öleinfüllstutzen wieder draufzusetzen. War ne Riesensauerei. Jetzt ist nichts mehr zu sehen.

Gruß

Karl-Heinz

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Bremsen und Teilereiniger funzt auf Pflaster recht gut ........ und seit ich weis, das ich bei Trost Autoteile den 12er Karton für unter 15,-€ krieg, vergrößere ich mit Freude jedesmal das Ozonloch um ein paar cm :) (ja ich weis, das da kein FCKW mehr drin ist)

Geschrieben
(ja ich weis, das da kein FCKW mehr drin ist)

Da wär ich mir gar nicht mal so sicher

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Na dann verbessere ich eben doch:ja ich weis, das da kein FCKW mehr drin sein sollte ;)

Geschrieben

Hallo,

hab mit dem Caramba Ölfleckentferneer auch gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings sind Pöl- und Mölflecken auf Asphalt damit nicht spurlos verschwunden!

Nach dem Winter sind Pölfelcken bei mir dann aber nicht mehr zu sehen!

Die Pöler im fmso.de schwören auf Natronlauge. Ist aber ätzend, wenn nicht stark verdünnt. Also aufpassen!

Gruß,

Jörg