Zum Inhalt springen

ACTIVA V6 und Automatik


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

taugt das was?

Automatik sind doch beim Xantia immer nur 4 Gänge, oder?

in Trier steht einer für 1000,- mit rlativ wenig km.

Jones

Geschrieben

Hallo,

Activa ist immer Handschaltung. Der Xantia mit Automatik ist in dem Fall ein V6 (damit Exclusive) mit Hydractive.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Obwohl mir ja jetzt ein KFZ-Meister von einem Activa V6 mit Automatik und als Break aus Belgien berichtet hat.

Und er erkennt einen AFS Zylinder wenn er einen sieht, ganz sicher!

Gruß Daniel

Geschrieben

Activa gab es auch mit Automatik, aber nie in Deutschland, meines Wissens.

Geschrieben
Obwohl mir ja jetzt ein KFZ-Meister von einem Activa V6 mit Automatik und als Break aus Belgien berichtet hat.

Und er erkennt einen AFS Zylinder wenn er einen sieht, ganz sicher!

Gruß Daniel

Klingt nach dem Umbauprojekt, von dem Torsten immer mal träumte... Serie ist das nicht.

Gruß

Fred

Geschrieben

Ja, den meinte ich, allerdings bei autosout. bei ebay steht ja auch nichts mher von ACTIVA und den Schriftzug an den vorderen Türen kann man nicht erkennen.

Geschrieben

Doch kann man, da steht EXCLUSIVEicon12.png

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, hatte meine Brille nicht auf. ;)

Dann ist er nichts für mich. Hätte mich auch gewundert ACTIVA & Automatik!

Bearbeitet von Dr.Jones
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
Activa gab es auch mit Automatik, aber nie in Deutschland, meines Wissens.

In Deutschland nur mit manueller Schaltung, ebenso in den Niederlanden. Die Recherche zum Thema "Activa mit Automatik in Frankreich" hat auch keine Treffer ergeben.

Activa wird oft mit Hydractive verwechselt. Dabei muss man beachten, dass Hydractive beim Xantia die Bezeichnung für eine Federung ist, die zwischen einer komfortablen und einer sportlichen Kennlinie rechnergesteuert hin und her schaltet. Das sorgt beim Kurvenbolzen für eine straffere Abstimmung und etwas weniger Seitenneigung. Im Gegensatz dazu ist AFS/Activa ein von der Federung unabhägniges System zur Regelung (oder besser Verhinderung) der Seitenneigung durch die Einflussnahme auf die Stabilisatoren mittels beidseitig wirkender Hydraulikzylinder. Hydractive ist mit manueller und mit automatischer Schaltung verfügbar.

Bei dem Xantia, für den Dr. Jones sich interessiert handelt es sich um einen Exclusive. :)

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Was Activa und Hydractive ist, ist mir alles klar.

Ich habe, auch hier im Forum, mal einen X1 V6 Activa mit Automatik gesehen. War glaube ich aus Frankreich oder Schweiz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich kenne auch Gerüchte über die Existenz eines solchen Wagens, und glaube nichts davon.

Das sorgt beim Kurvenbolzen für eine straffere Abstimmung und etwas weniger Seitenneigung.

Das mit dem Kurvenbolzen ist auch wieder so eine Sache. Alle reden davon, aber gesehen hat ihn noch keiner, den Bolzen :)

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Kann gut sein, dass es ein Umbau ist. Aber Activa im Break glaube ich nicht. ;)

Geschrieben

Ein Activa Break V6 mit Automatik

- DAS wäre mein Auto!

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem Kurvenbolzen ist auch wieder so eine Sache. Alle reden davon, aber gesehen hat ihn noch keiner, den Bolzen :)

Naja, du bist doch der Meister im Kurvenbolzen... ;) Dieses diabolische Grinsen, als du den tct Activa vom Activator durch die Kurven geschmissen hast... Einfach unbezahlbar. :D

Bearbeitet von Kugelblitz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...