Zum Inhalt springen

Xantia Activa X1 Alufelgen

hammer 1994

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete 4 Venise Alufelgen 15 Zoll zum kauf an.

Sie sind in einen sehr guten Zustand und sehr selten in Deutschland da der Activa hier nicht so sehr verbreitet ist.

Preisvorstellung 250 Euro

Geschrieben

Hallo,

wie schon öfters hier der Hinweis:

Es gibt KEINE Activa Alufelgen! Daher können sie auch nicht "sehr selten" sein...

Es gibt Alufelgen, die bei ALLEN Xantia X1 VSX (der späteren Baujahre) montiert waren, egal ob Limousine, Break oder Activa (der war immer VSX). Und das waren die Venise...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hatten die VSX Modelle nicht die sehr ähnlich aussehenden Belfast Felgen? Oder war das dann bei den frühen?

Gruß Daniel

Geschrieben

activa hatte die venise und der vsx die bellfast also activafelgen gab es definitiv weil venise nur bei activa drauf waren

Geschrieben

Hallo,

auch durch mehrfaches Wiederholen wirds nicht wahrer!

Die ersten VSX (bis Baujahr weiß ich nicht, ca. 1995/96) hatten die Belfast. ALLE VSX ab diesem Zeitpunkt hatten Venise!!! Und da gehört auch der Activa dazu. Ebenso hatte mein TCT Break VSX SERIENMÄSSIG diese Felgen. Also nix mit "activafelgen"!

Gruß

Bernhard

rb aus N(ur)L(inks)
Geschrieben
Hallo,

auch durch mehrfaches Wiederholen wirds nicht wahrer!

Die ersten VSX (bis Baujahr weiß ich nicht, ca. 1995/96) hatten die Belfast. ALLE VSX ab diesem Zeitpunkt hatten Venise!!!

Gruß

Bernhard

Nein, die VSX-Ausstattung hatte Stahlfelgen, nur nicht auf 16V 152/155 PS (serienmässig Belfast) und TCT 147 PS. Nur auf der Xantia Kombi mit TCT - 147 PS sind diese 'Venise'-Felgen serienmässig geliefert, der Xantia Berline VSX TCT hatte auch Belfast-Felgen, bis ende '97.

Also nix mit "activafelgen"

OK, "Activa und TCT VSX Break"-Felgen.

Geschrieben

Alufelgen "Venise" waren definitiv ausschließlich im Niveau "Activa" serienmäßig!

Als Zubehör-/ Ersatzfelgen konnten die natürlich auch geordert werden, zu jedem Xantia mit passender Reifenfreigabe, was deren Verbreitung aus nicht Activa erklären könnte.

Insofern ist die Aussage von hammer 1994 in jeder Hinsicht korrekt!

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade noch mal Preislisten und Mikrofilme gewälzt:

Definitiv hatten 1997 ALLE VSX Alufelgen serienmäßig (lt. deutscher Preisliste)! Mein TCT Break hatte Venise sereinmäßig! Dazu paßt auch der Mikrofilm, der besagt, daß Venise zu Activa und TCT Break gehören. Also stimmt:

OK, "Activa und TCT VSX Break"-Felgen.

Man lernt immer dazu...

Bernhard

Geschrieben

Die Felgen sind noch zu haben

Geschrieben

diskussion hin- oder her, aber ich denke, die zweihundertfux sind sie auch wert: die 4 felgen aufziehen, spoiler hinten dran und dann noch bei e-bay.co.uk die passenden activa-logos für die seiten für 2x 17 EUR kaufen. fertig ist ein fake-activa :)

Geschrieben

Die Felgen sind noch zu haben

Geschrieben

Die Felgen sind noch da

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: