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100 Euro VB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

W I E S O ?? ...frag ich mich immer bei solchen Offerten......hat der zuviel Geld ?

EZ 1994, 107.000km

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-citroen-ax/28230093

Wieso bringt der VK den Kleinwagen - der soweit OK ist! - nicht für kleines Geld übern TÜV und verkauft ihn dann mit mehr Gewinn?

Auffällig ist mir oft, daß die Ostdeutschen mit ihren Preisen oftmals total daneben liegen ... dann viel zu teuer, aber - wie hier - manchmal viel zu billig.

...oder heißt der VK mit Vornamen St Martin ?

...oder liegts an der "Ossi" (sagen wir mal) Mentalität?

...oder weiss er es nicht besser?

...oder...?

Eure Meinungen bitte !

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PS. wer fährt nach Roßwein (zw Chemnitz und Dresden ) und holt den AX ?

PPS. noch einer in Cottbus für VB 350 mit 8 Monaten TÜV... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stadtflitzer,citroen-ax-teen-mit-tuev-,guenstig-im-unterhalt/28215865

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben (bearbeitet)

Üblicherweise sind das Leute, die einfach nur den Karren weg haben wollen und keine Zeit oder keine Lust haben, sich da irgendwie anzustrengen. Da geht´s sicher nicht darum, einen guten Preis zu erzielen. Auf diese Art kommt man gelegentlich an ausgezeichnete Teilespender, allerdings dann meist verbunden mit einem Motorschaden.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der AX ein völliger Schrotthaufen ist.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

So bin ich auch zu meinem V6 gekommen. Oft wird den Besitzern auch eine Reparaturkalkulation vorgelegt, die den Wagenwert übersteigt. Hat jemand keine Ahnung oder ist auf die Werkstatt angewiesen, ist es besser, der Wagen ist schnell weg und verstellt keinen kostbaren innerstädtischen Parkplatz... 3000 Euro in ein Auto zu investieren, das lt. Eurotax vielleicht noch 750 wert ist? Welcher normale Mensch wäre denn so blöd??

Bearbeitet von badscooter
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Meine ganzen AXe und auch den jetzigen ZX habe ich immer für so ähnliches Kleingeld aus der Tageszeitung . Die meißten Autos brauchten immer nur wenige Handgriffe (Zahnriemen , Bremsen vorne , Endtopf ...) um wieder am Straßenverkehr teilzunehmen . D.h. AX für ca. 150€ nach Hause geholt , nochmal etwa für dasselbe an Ersatzteilen bestellt und mehrere Jahre einen günstigen Zweitwagen gefahren . Ein AX war dabei , den brauchte ich nur ummelden und war von Anfang an in Ordnung . Übringens habe ich noch nie ein Auto zum Schrott gebracht (außer direkt zu Schlachtzwecken erworbene Autos) , sondern für ähnlich kleines Geld weiterverkauft . Ich würde es nie übers Herz bringen , ein Auto was mich mehrere Jahre treu begleitet hat , auseinander zu sägen . Wäre so , als würde ich mein eigenen Hund schlachten und essen .Es sei denn , es wäre ein Opel .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Ich habe meinen jetzigen AX First mit damals 79.000km (im Dezember ´10) für 150€ gekauft. Die letzte Besitzerin hat ihn nach fast 8 Jahren wegen dem fälligen Tüv, hohem Leerlauf und zwei kaputten Achsmanschetten abgegeben. Zwei Achsmaschetten, Zahnriemenkit, Kaltlaufregler und einen Leerlaufsteller investiert und der Ax hat den Tüv ohne Mängel bestanden und läuft bis heute spitzenmäßig. So auch bei meinem Ax davor, in eBay für 160 € gekauft, lief einwandfrei und hat den Tüv auch sofort geschafft.

Lediglich mein Ax Mk1 war etwas teurer, dafür vor 2 Jahren aber auch erst mit 44.000km und aus 1.Hand.

Bei dem oben genannten Ax könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass da einiges zu machen ist, ich glaube, der war sogar vor einigen Wochen mit anderen Bildern schon für 150€ drinne.

Gruß

Geschrieben

Nen Mazda hauter ähnlich billig raus.

Geschrieben

ich hab vor ner Woche nen Passat 35i für sage und schreibe 50€ gekauft. Manche verschenken mehr als zu verkaufen...

Nur was ich mit der Karre soll weiss ich nicht. War halt zu billig zum sein lassen...

Geschrieben

Passat Kombi mit 66Kw 300000km auf der Uhr. Hinterachsbuchsen platt, Bremsen rundherum fertig, Vorderes, und Getriebeseitiges Hydrolager defekt, E-teil Zündschloss defekt, durch Falsch angeschlossenes Radio, Antriebswellen Manschette Getriebeseitig defekt, Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe, Gebläse läuft nur auf stuffe 4. Hosenrohr nach Kat Undicht. Wagen innen und Aussen stark versifft, Reifen überaltert, Wasserpumpe Lagerschaden, Zahnriehmen überfällig, Rundherum Kratzer und dellen. Bremsflüssigkeit schwarz (überfällig) Servoöl Schwarz, Getriebeöl Schwarz, Motoröl schon klumpig. Reifen haben Alterungsrisse, Fahrersitz Wackelt, Türschlösser Schwergängig. Türkontaktschalter 3 von 4 defekt, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel fix und fertig, Domlager vorn zuviel spiel, Stoßdämpfer verölt, Radlager singen.

mehr als ein 50er ist so ein 35i nicht wert. Werden aber alle Mängel beseitigt, das Fahrzeug Fachgerecht Aufbereitet innen und Aussen. bekommt man 1800-2200,- ganz locker wieder. Es rechnet sich nur einfach nicht.

gruß

Tim

Geschrieben

Merkwürdig, daß der gute Mann gleich drei Autos "günstig" anbietet.

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