Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"über die äußere Form abwertend zu schreiben ,gehört sich nicht. (Oberlehrer!?)

jeder Mensch der sich nach reiflichen Überlegungen was neues anschafft,

ist darauf stolz."

Ja Uwe, wo sind wir denn! Hätte Citroën dieses Auto auf den Markt gebracht, hätte wohl hier auch das grosse Meckern angefangen. Was musste ich mir denn mit meinem C5 1 Break anhören bezüglich dessen äuserer Form! Ich war nun aber, trotz reiflicher Überlegung vor der Anschaffung, nie stolz auf dieses Gefährt! Seinen Nutzzweck hat es voll erfüllt und die HP war zumindest im Preis inbegriffen! Aber stolz?! Ts,ts! Stolz bin ich nicht einmal auf meinen C6! Aber da unterscheiden sich wohl diverse Autofahrer. Stolz bin ich auf meine Tochter, die ihr Studium gut meistert, aber auf ein Auto?

Gruss Jürg

Geschrieben

Hallo,

wenn das so weiter geht werfe ich euch die Verbindung aus rückwärtigem Körperteil und Streichinstrument im Plural an den Kopf...

Nur so im Spaß natürlich.

Gernot

Geschrieben

Lass Sie ruhig machen! - Wir nähern uns langsam dem Wesentlichen. Der Seele.

zurigo

Geschrieben

Nein Gernot, das ist ja nichts gegen Dich! Du weisst ja auch, wie schön ein C6 ist. Ich bin nicht stolz auf meinen C6, aber zumindest erfreue ich mich jedesmal an seiner mir gefallenden Aussenhülle! Der Nutzwert des 308 geht in Ordnung! Im Übrigen: ich habe nichts gegen Streichintstrumente! Im 308 könntest Du mit Sicherheit einen Kontrabass transportieren! Versuch das mal mit einem C6!?

Gruss Jürg

Geschrieben

ok,war wohl nicht der passende Ausdruck.

ich geh von mir aus.

mir gefällt mein C6 ,ich finde ihn schön und freu mich dran.

jetzt kommt einer und schüttelt den Kopf und sagt zu mir er findet das so häßlich,

fragt sich wie ein Mensch für sowas Geld ausgeben kann....

find ich nicht gut!

geht mir nicht am Streichinstrument vorbei,

Geschmäcker sind verschieden.

das mit deinem C5,lieber Jörg,ok vertsteh ich auch,da ist der reine Nutzwert die Begründung.

Beim Gernot ist es das nicht nur.

und einen Kontrabass kannst du im C6 transportieren.

kauf dir einen und probiere es aus ;-)

treffen sich Kumpels,seit langer Zeit mal wieder.

sagt der eine ,hast du draussen den großen Citroen gesehen?

sagt der andere : ist meiner!

gibt er damit an?

ist er Stolz?

oder total Emmotionslos?

ich kauf mir einen 911er Cabrio...

gleiches Spiel....

ne,Goldkettchen passen nich zum C6 ;-)

kauf ich mir eben einen Passat.

uwe

Oberlehrer,danke,schlimmer gehts nicht

ich finde den PUG scheiße

Geschrieben

Ja Uwe, das mit dem Stolz ist eben so eine Sache. Man spricht tatsächlich davon, dass man neuerdings stolzer Besitzer eines neuen Autos geworden ist. Ich habe diesen Ausdruck wohl auch schon verwendet. Was soll's! Mit meiner Kritik am 308 wollte ich keineswegs den Stolz eines Besitzers kränken! Es gibt ja eben auch Autos, die sind so kompromisslos auf Nutzung ausgelegt, dass ihre äussere Hülle mit der Zeit geradezu sympathische Werte annimmt. Der R4 z.B. war ja nun nicht gerade ein hübsches Auto! Als Jüngling habe ich den Ami geradezu als hässlich angesehen! Der Fiat Multipla wird trotz allen Unkenrufen Kultstatus erlangen, was man von einem C5 I Break nicht behaupten kann. Der erste Toyota Yaris Verso ist ja sowas von (hässlich) ungewohnt, dass er gerade deswegen zahlreiche Anhänger gefunden hat! Warten wir's ab! Der 308 wird vielleicht auch einmal einen solchen Status erringen. Ungewöhnlich steht er zumindest auf den Rädern! ...... übrigens: den Oberlehrer vergessen wir und einen Kontrabass kaufe ich mir trotz C6 nicht!

Gruss Jürg

Geschrieben

Stop, Stop, Stop!!

Ich habe einen C5 I Break. Aber mir ging's ähnlich. Ich fand ihn nicht hübsch beim Kauf. Ich wollte aber einen großen CIT, den ich bezahlen konnte und der meinen Job für mich vereinfacht. Mir war die Form zu sehr Fisch, zu äugig. Aber ich muss sagen: er hat mir toll gedient. Und wenn ich heute mit meiner Madama losfahre und er in der Einfahrt geparkt alleine zurückbleiben muss, dann kriege ich schon mal Anwandlungen. Ein treues Fahrzeug gibt man nicht mehr her, egal wie schön die anderen alle sind. - Hoffentlich liest hier kein Psychologe mit. - Heute finde ich ihn viel schöner als zu Anfang. Im Grunde ist er ein VW. Denn er läuft und läuft und läuft.

zurigo

Geschrieben
...

Ich habe einen C5 I Break. ... Im Grunde ist er ein VW. ...

So viele Probleme könnte mein C5 II gar nicht machen, dass ich ihn derart beschimpfen würde!

Albert

Geschrieben

Getriebegeräusche höre ich bei jedem Auto. Was ist denn mit C 6 Automaticgetriebe. Ich bilde mir ein oder höre das das Getriebe Resonanzgeräusche oder so von sich gibt. Was ist das evtl., oder aber bei 73000 km Laufleistung normal. Bin mal gespannt auf Antworten.

Horst vom Niederrhein