Zum Inhalt springen

Der kommende Aufstand

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard T
Geschrieben

"Sie fordern einen Kommunismus, der als »ergebnisoffener« Prozess die Bildung von Kommunen sowie die Restrukturierung der Ökonomie in kleine, lokale Einheiten vorsieht und plädieren für eine anonyme Position der Unsichtbarkeit."

Urks! Haben die so katastrophal fehlgeschlagenen Experimente von der Sowjetunion bis Kambodscha denn nicht schon gereicht?

Geschrieben (bearbeitet)
"Sie fordern einen Kommunismus, der als »ergebnisoffener« Prozess die Bildung von Kommunen sowie die Restrukturierung der Ökonomie in kleine, lokale Einheiten vorsieht und plädieren für eine anonyme Position der Unsichtbarkeit."

Urks! Haben die so katastrophal fehlgeschlagenen Experimente von der Sowjetunion bis Kambodscha denn nicht schon gereicht?

Hallo

Aber weiterso, wie bisher, kann´s ja auch nicht sein!

Alternativlos :) ist ja nix im Leben und wenn es uns auch immerwieder gesagt wird.

Ändern muss sich schon etwas.

Wenn Dein letzter Satz nur die andere Wahl wäre, das wäre aber schlimm.

Das will ja ein normal denkender Mensch ja nicht.

Einen Mittelweg gibt es ja auch.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)
und jetzt?

Hallo

tja<<<< Jetzt muss die Kraft aufgewendet, aber von Allen, um den Mittelweg zu finden, dann auch zu gehen.

Immer die Mischung machts, vielleicht so eine Art Demokratur. :) :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Bildung von Kommunen sowie die Restrukturierung der Ökonomie in kleine, lokale Einheiten vorsieht und plädieren für eine anonyme Position der Unsichtbarkeit.

Viel mehr Quark läßt sich mit so wenigen Worten kaum reden. Kleine ökonomische Einheiten? Deutsche, eßt deutsche Bananen! Steinzeitkommunismus nach dem Muster Pol Pot?

Eine anonyme Position der Unsichtbarkeit ist für die Leute eine gute Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Egal wie das Kind heißt>>>

Tatsache ist, der gegangene Weg>>>>gemeinsamer Euro für alle Europäer,

wird immer unwegsamer, da brauchts ja eine HP :)

Oder einen anderen Weg, der besser ist, nicht so holprig !

Damit der kommende Aufstand der Bevölkerung europaweit nicht wahr wird.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Schon interessant, dass dem Ottonormalo die Gehirnwäsche, die er genossen hat, nicht mal mehr bewußt ist.

Witzbold Buestry:

Wollt ihr die totale Demokratur? Wollt ihr sie totaler und radikaler, als ihr euch sie jetzt noch vorstellen könnt?

Wollt ihr gemerkelt werden, bis sie euch das letzte bischen Verstand rausliberalisiert haben?

Und für all jene, die als Alternative zu diesem Staat hier nur Pol Pot und ähnlichen Steinzeitscheiß sehen:

In der Schweiz z.B. funktioniert Basisdemokratie. Und ein Blockheizkraftwerk zuhause ist z.B. eine kleine lokale Einheit, die helfen kann, das Monopol im Energiesektor aufzubrechen. Nur mal so als Beispiel, wie die radikale Idee der dezentralen Energieversorgung dem Häuslesbesitzer sogar noch hilft, seinen Wohlstand zu wahren.

Wenn ihr aber weiterhin sofort reflexartig in die Hosen scheißt, sobald mal etwas radikaler gedacht wird, aus lauter Angst, die linken Spinner könnten dafür sorgen, dass ihr aus dem Bürgertum abrutscht, seid ihr genau die Verfügungsmasse, dies braucht. Beschwerden werden am Stammtisch angenommen. Und nur dort.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Schon interessant, dass dem Ottonormalo die Gehirnwäsche, die er genossen hat, nicht mal mehr bewußt ist...
Dass liegt im Wesen der Gehirnwäsche. Eine Gehirnwäsche, die den Betroffen bewusst ist, ist keine. Witzbold.
...Und für all jene, die als Alternative zu diesem Staat hier nur Pol Pot und ähnlichen Steinzeitscheiß sehen:...
wie wär's mal mit einem Staat, der das ist, was unser vorgibt zu sein? Liberal und marktwirtschaftlich? Eben NICHT interventionistisch! Eben NICHT mit all den halbsozialistischen Experimenten, Missgriffen und Fehlentwicklungen, die dann völlig zu Unrecht "Neoliberalen" Und "Marktwirtschaftlern" in die Schuhe geschoben werden.
Gast Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)

@8

So simpel ist die Sache nunauch wieder nicht. Von Hosenscheissen kann keine Rede sein, die braune Kacke rinnt spätestens dann recht dünnflüssig, wenn linke Spinner nicht mehr wissen, wo sie sich vorm Mob verkriechen sollen (1989 siehe Honecker, siehe Ceaucescu etc) oder rechte Superspinner kopfüber an einer Tankstelle aufgehängt werden (1945 wie Mussolini). Finde ich persönlich in Ordnunng, nur mal soviel zu dem, was ich unter "etwas radikaler gedacht" und Hosenscheissen verstehe.

Demokratie ist kein Fels, der sich durch nichts erschüttern lässt. Es braucht nur ein ein oder zwei Jahrzehnte "etwas radikaler gedacht", dann noch die ohnehin labile Gewaltentrennung im Staat aushebeln und der ganze Scheissdreck fängt von vorne an. Spielt wenig Rolle, ob dabei nun die Linken die Rechten überholen oder umgekehrt. Und danach glotzen die restlichen Leutchen treuselig aus der Wäsche: "Oh, das haben wir aber nicht gewollt..."

Was sich da im Zitat da oben so naiv nett liest, ist in den Händen von etwas radikaler denkenden Traumtänzern nichts anderes als Zangskollektivierung. Supersache, da sind wir eben wieder bei UdSSR, China und auch Kambodscha, wo das den Zusammenbruch der Versorgung und ungezählte Tote gebracht hat. Ist es so schwierig aus Geschichte zu lernen?

Das Beispiel mit der Schweiz finde ich gut, gefällt mir. Aber das muss aus eigenem Antrieb entstehen, nicht von irgendwelchen Spinnern diktiert die in Wirklichkeit keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben. Ich weiss allerdings nicht, was an diesem Beispielt radikal sein soll.

Bearbeitet von Gerhard T
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

oh weh.

nur wer die sehnsucht kennt, weiss was ich

leide... wenn ich diese reaktionären ansichten

hier lese.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...rechte Superspinner ...wie Mussolini...
Mussolini war kein Rechter!!
Geschrieben

Und womit betreiben wir unser BHKW im Keller ohne die Energiekonzerne zu bereichern?

Holz aus dem eigenen Wald?

Geschrieben
Und womit betreiben wir unser BHKW im Keller ohne die Energiekonzerne zu bereichern?

Ein jeder, wie er mag und kann. Ein Freund von mir mit Speisefetten aus Gaststätten, viele mit Gas von den Stadtwerken (kommunale Gegenspieler der Energiekonzerne), ich mit Heizöl und Salatöl (kannste mal sehen), ein Bauer im Dorf meiner Liebsten mit Pellets (der ist nebenher Waldbesitzer), im Nachbardorf meiner Liebsten steht eine der ersten Biogasanlagen Deutschlands, an die ist auch ein BHKW angeschlossen usw usw usw. Die Möglichkeiten sind gar mannigfaltig.

Gegenfrage: Womit heizt du im Moment und wen bereicherst du mit dem Kauf von Brennstoff?

Geschrieben

Dann war er eben ein rechter Rechter.

Ja er war schon recht, der Mussolini, für die Sache. :)

liebe Grüsse

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

doch der war faschist, wie hitler und stalin.

nur das hitler und stalin ihrer bewegung

andere namen gaben. sag mal was ist

daran eigentlich so schwer zu verstehen.

das (Franco auch) waren alles totalitäre

faschistisch rassistische systeme.

mann... dein geschichts- oder polilehrer

möchte ich nicht sein. der hat sich doch

bestimmt die haare gerauft wenn du deine

revisionistischen thesen artikuliert hast.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

schilf, bild zeitung. acc magazin.

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Jau...versuch mal mittlerweile ne Baugenehmigung für ne Biogasanlage zu bekommen....

Der Zorn der Nachbarn ist dir gewiss, inklusive Bürgerinitiative, was ja sehr Basisdemokratisch ist. ;-)

Schilf steht hier IMHO übrigens unter Naturschutz, könnten sich ja ein paar Viecher drin vermehren wollen, die noch niemand zuvor gesehen hat.

Deswegen hat man vor ein paar Jahren meinen Lieblings-Badesee (ehemaliger Baggersee) eingezäunt. Und deswegen darf ich jetzt entweder weit fahren oder mich trotz Chlorallergie ins Schwimmbad begeben.

Danke liebe "Grünen"

Geschrieben

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Silos für Biogasanlagen ?

In den offenen Silos für die Futtermittellagerung aus DDR-Zeiten sind bituminöse Anstriche drin, die den Beton vor dem Angriff aus der Silage schützen. Die hat aber offensichtlich die vergangenen 20 Jahre keiner mehr nachgepinselt. An einer neugebauten "Westanlage" konnte ich nach 2 Jahren die ersten 5 cm Beton mit dem kleinen Finger rauspulen.

Geschrieben
(...)

wie wär's mal mit einem Staat, (...)

Genau da liegt dein Denkfehler.

Geschrieben
An einer neugebauten "Westanlage" konnte ich nach 2 Jahren die ersten 5 cm Beton mit dem kleinen Finger rauspulen.

Wir werden alle Stööörben! Eine Kernschmelze wie in Futschidingsda! Nee! Noch schlimmer: Die Scheiße läuft aus! Bituminöse Anstriche! Vermutlich von linken Spinnern aufgebracht! Wen das der Führer wüsste! ARRRGH....

Geschrieben

Umwelttechnisch mach ich mir keine Soregn. Maissilage hat ja nur einen pH-Wert von 3,7.

Es sind nur immer wieder Fragen der West-Bauheinis, die die Dinger nicht dichtkriegen.

Geschrieben
An einer neugebauten "Westanlage" konnte ich nach 2 Jahren die ersten 5 cm Beton mit dem kleinen Finger rauspulen.

du kannst aber auch nirgends die Finger weglassen ........... :D

Geschrieben
(...)

Es sind nur immer wieder Fragen der West-Bauheinis, die die Dinger nicht dichtkriegen.

Ich als West-Architekt lehne das ab! Das hat dicht zu sein, weils im Plan mit F90 angegeben wurde. Verstanden Genosse? Hatschi!

Spass beiseite: Mit Leuten die Stroh vergähren, will ich persönlich nix zu tun haben. Es gibt auch Techniken, Alkohol herzustellen, der nicht blind macht.

Geschrieben

Der Schicklgruber und der Benzino Napoloni waren waschechte Rechtsaußen. Gefördert durch das Großkapital.

Ein Staat, der die Konzentrierung des Volksvermögens auf einen geringen Anteil der Menschen fördert, schafft sich damit selbst ab.