Zum Inhalt springen

Der kommende Aufstand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dezentrale Kraftwerke?#

Und die erzeugen natürlich kein CO².

...

Das Kleinkraftwerke effektiver arbeiten als Großanlagen verweise ich mal in das Reich der Fabel. Allein die Erstellung und der Betrieb der Abgaswäschen läßt da die Preise gewaltig hochgehen.

Dein Günther, Heinz, äh Ernst?

Bei dezentralen Kraftwerken geht es ja in erster Linie um Wasser, Sonne, Wind, Biogas. Da ist nix mit CO2. Und die paar Blockheizkraftwerke, sofern fossil betrieben, liegen mit ihrem Wirkungsgrad, sofern die Wärme sinnvoll genutzt wird, tatsächlich über dem der Großkraftwerke. Es geht natürlich nicht darum, konventionelle Kraftwerke in klein nach zubauen.

Im Gegensatz zu Thorsten, denke ich, dass wir sowohl die dezentrale Stromerzeugung, als auch Großkraftwerke in der Nähe von Industriegebieten, nutzen werden. Die Damen und Herren werden doch so klug sein, die neu zu errichtenden Gaskraftwerke für eine Umrüstung zum Verfeuern von Biogas auszulegen.

_R_

Geschrieben

Dezentrale Kraftwerke mit Windenergie? Im Grund eine gute Idee, aber versuch mal ein paar Windräder in ein Wohngebiet zu packen oder meinethalben auch eine Biogasanlage. Da werden sich unsere "engagierten Bürger" sehr freuen.

Geschrieben

Ja OK, nicht dezentral im Sinne von '1 Haus - 1 Windrad'.

Aber angesichts der Energiedichte von Wind ist das schon eine ziemlich dezentrale Geschichte...

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

samma is die merkel bekloppt ? reist da durch die länder und bietet den dikatoren unsere Ruestungsgueter an...

erst panzer an saudi arabien und nun schiffe an angola.

langsam reicht es aber.

Geschrieben

Auf so ein Posting von Dir warte ich schon seit 2 Tagen. Ich finde nämlich auch, es reicht langsam mit der Scheinheiligkeit der Linke bez. der Panzerlieferungen an Saudi-Arabien. Mit Diktaturen & Panzern kennen sich die Linken doch von Geschichts wegen schon bestens aus:

1953 in Ostberlin

1956 in Budapest

1969 in Prag

1980 in Warschau

Geschrieben
und bietet den dikatoren unsere Ruestungsgueter an...

wer soll den Scheiß denn sonst kaufen? :D

Geschrieben

Vorschlag für Torsten: Komm nach Kiel, stell dich vors Tor von Rheinmetall oder in Rendsburg bei der Lürßen Werft und erklär den werktätigen Massen dort, daß es viieel besser ist, wenn sie kurzarbeiten und dafür die Kollegen in Frankreich, England oder den USA ihren Job behalten.

Aber sag vorher Bescheid - ich möchte mir die Reaktionen des "Proletariats" gern ansehen.

Geschrieben

Ich vermute, Dein Verständnis für die protestieren Ruhrgebiet-Kumpels, wegen Schließung ihrer Zechen bzw. dem Subventionsabbau, fehlt entschieden geringer aus. Und erzähle mir nicht, die Rüstungsindustrie brauche aber eben keine Subventionen und verdiene 'ihr Geld'. Die 'Subvention' ist das Ausnutzen eines ausländischen Krisenherds, und wird nicht nur mit Geld bezahlt. Aber nicht so schlimm, ne , is ja 'woanders'...

Ich habe nichts für diese Stillstand zementierenden Argumente über. 'Wenn wir es nicht machen, macht es ein Anderer.' Schlimm.

_R_

Geschrieben
Ich vermute, Dein Verständnis für die protestieren Ruhrgebiet-Kumpels, wegen Schließung ihrer Zechen bzw. dem Subventionsabbau, fehlt entschieden geringer aus.

_R_

Nein, fiel es nicht - und ich habe die Zeit des "Zechensterbens" tatsächlich erlebt und halte es immer noch für falsch, auf Grundsicherung in der Energieversorgung zu verzichten.

Kann auch sein, das der Satz ......sonst machen es die Anderen "schlimm" ist, er entspricht aber gerade auf diesem Gebiet den Tatsachen.

Und Politik, die Tatsachen ignoriert, geht zwangsläufig in die Hose.

Geschrieben
Nein, fiel es nicht - und ich habe die Zeit des "Zechensterbens" tatsächlich erlebt und halte es immer noch für falsch, auf Grundsicherung in der Energieversorgung zu verzichten

Und spätestens, seit man seit nun einigen Jahren schon zusehen muß wie die Chinesen neben der Ausbeutung der eigenen Vorkommen auch den Rest der am Weltmarkt erhältlichen Kohle kauft, als gebe es kein Morgen mehr, ist Deine/unsere Einschätzung richtig, daß es falsch war, aus der Kohle "auszusteigen".

Geschrieben
, ist Deine/unsere Einschätzung richtig, daß es falsch war, aus der Kohle "auszusteigen".

Der Meinung bin ich auch. Was offiziell fast nie gesagt wird: es ist egal, ob eine Schachtanlage noch im Betrieb ist oder nicht - sie kostet immer viel Geld. Schließlich müssen die alten Schächte weiter gewartet werden, sonst liegen der Kohlenpott und das Saarland ruckzuck paar Meter untertage.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Auf so ein Posting von Dir warte ich schon seit 2 Tagen. Ich finde nämlich auch, es reicht langsam mit der Scheinheiligkeit der Linke bez. der Panzerlieferungen an Saudi-Arabien. Mit Diktaturen & Panzern kennen sich die Linken doch von Geschichts wegen schon bestens aus:

das waren die bolschewisten. wir hier sind wessis.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Vorschlag für Torsten: Komm nach Kiel, stell dich vors Tor von Rheinmetall oder in Rendsburg bei der Lürßen Werft und erklär den werktätigen Massen dort, daß es viieel besser ist, wenn sie kurzarbeiten und dafür die Kollegen in Frankreich, England oder den USA ihren Job behalten.

Aber sag vorher Bescheid - ich möchte mir die Reaktionen des "Proletariats" gern ansehen.

ich komm vorbei heinz. uebrigens war ich ja schon in rendsburg.

und kiel.

ich war doch zur Bundeswehr in Neumuenster stationiert. Und habe ausgiebige Fussmärsche

in die umgebung gemacht. dabei fiel mir auch auf das ihr keine ahnung habt wie man ne

currywurst macht. und das da viele frauen in blond und so herumlaufen.

typ kunigunde. und das mir das ja auf dauer langweilig vorkäme.

aber wenn du meinst. ich klingel bei dir durch wenn ich da bin.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich vermute, Dein Verständnis für die protestieren Ruhrgebiet-Kumpels, wegen Schließung ihrer Zechen bzw. dem Subventionsabbau, fehlt entschieden geringer aus.

meinst du Heinz oder mich ?

ich hatte in der tat wenig verständnis fuer die Kumpels- da ich nicht glaubte damals das fossile brennstoffe die zukunft sein werden.

ich war fuer das zechensterben.

Und erzähle mir nicht, die Rüstungsindustrie brauche aber eben keine Subventionen und verdiene 'ihr Geld'. Die 'Subvention' ist das Ausnutzen eines ausländischen Krisenherds, und wird nicht nur mit Geld bezahlt. Aber nicht so schlimm, ne , is ja 'woanders'...

Ich habe nichts für diese Stillstand zementierenden Argumente über. 'Wenn wir es nicht machen, macht es ein Anderer.' Schlimm.

_R_

ja schlimm.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das war schon richtig mit dem ende der zechen.

seitdem ist es hier auch viel sauberer.

Geschrieben
ich war doch zur Bundeswehr in Neumuenster stationiert. Und habe ausgiebige Fussmärsche in die umgebung gemacht.

Kein Wunder, das da oben alles so platt ist ........... :D

Geschrieben
das waren die bolschewisten. wir hier sind wessis.
Um Ausreden nie verlegen, der Herr Czub :)
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Kein Wunder, das da oben alles so platt ist ........... :D

klar. deutsche jäger - waffenträger -

und dann haben wir noch dieses "wildgänse rauschen durch die nacht..." oder so gesungen.

erstaunlich wie platt da oben alles ist.

wir waren den ganzen tag draussen. hatte ausgiebig zeit die gegend zu studieren.

Geschrieben
hatte ausgiebig zeit die gegend zu studieren.

Da warste ja in 2 Stunden fertig :D

Gruß HD

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Um Ausreden nie verlegen, der Herr Czub :)

wieso ausreden. das waren die ossis. da war doch der eiserne vorhang zwischen.

und man musste immer die gute DM im zwangumtausch gegen so ne Mark tauschen.

und dann haben wir immer vergeblich versucht die Mark wieder in naturalien wie softeis

und bananenbonbons oder karl may buecher oder schachbuecher anzulegen.

mir wurde dann damals erklärt das karl may wohl auf dem index steht, weil er winnetou und amerika zu positiv geschildert hatte. aber schachbuecher. die durfte man kaufen.

das stand nicht auf dem index.

und dann gabs da noch broiler oder andere eklig klingende sachen.

ne--- es war sehr schwierig jedenfalls die paar kröten die man hatte loszuwerden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Da warste ja in 2 Stunden fertig :D

Gruß HD

ne ich war ja mehrere monate beim bund.

wie gesagt, wir sind da immer herumgelaufen. neumuenster, rendsburg, bis kiel.

immer herum und herum. haben biwak und uebungen gemacht. häuserkampf und so.

ach war datt schön.

Geschrieben

Ich war auch 15 Monate beim Bund in Wetzlar, war ganz lustig als Leopard Fahrer.

Aber Schläfrig Holzbein ist schon schön

Geschrieben
Ich war auch 15 Monate beim Bund in Wetzlar, war ganz lustig als Leopard Fahrer.
Lust auf berufliche Neuorientierung, Harald? Hab da in der aktuellen Ausgabe der "Heavy Weapons Daily" eine Stellenanzeige gefunden: Saudi-Arabien sucht 4 Fahrlehrer, allerdings befristet auf 2 Jahre ;)
Geschrieben
Saudi-Arabien sucht 4 Fahrlehrer, allerdings befristet auf 2 Jahre ;)

meinste, die lernen das in 2 Jahren? :D

Kennste die Arabische Führerschein Prüfung?

Geschrieben

Ne, Du etwa? Gibts da eine? Ich glaube, da dürfen nur Männer fahren, oder? Ob die wie beim Bund den Kandidaten vor der Anstellung ans Geschlechtsteil fassen, nur um zu prüfen, ob der Fahrlehrer auch wirklich ein Mann ist :D ?