Zum Inhalt springen

Der kommende Aufstand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Randalle: Britische Innenministerin verteidigt Polizeitaktik

London (dpa) - Die britische Innenministerin Theresa May hat das Vorgehen der Polizei bei den Krawallen in London verteidigt. In Großbritannien halte man niemanden mit Wasserwerfern zurück, sagte May in einem Interview. Stattdessen setze sie auf die Mitarbeit der Menschen vor Ort. Sie rief die Eltern der randalierenden Jugendlichen auf, den Behörden dabei zu helfen, die Gewalttäter auf den Bildern der Überwachungskameras zu identifizieren. In der Nacht hatten Jugendgangs und andere Gewalttäter in der britischen Hauptstadt erneut Häuser und Autos angezündet.

09.08.2011 10:22 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

"Schöne neue Welt". Die Eltern sollen ihre eigenen Kinder anzeigen??

Geschrieben

Gegenfrage: Wirst Du Dein(e) Kind(er) bei so einer Sache durch Schweigen passiv unterstützen?

Geschrieben
Gegenfrage:..

Falscher Begriff, so etwas heisst Suggestivfrage ;)! Ich wuerde meine Kinder sicherlich nicht bei der Polizei anzeigen, aber ich wuerde auch nicht schweigen.

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich wenn ein Staat dazu aufruft seine eigene Verwandschaft zu denunzieren, das weckt irgendwie ungute Erinnerungen.

Auch wenn ich die "Kawalle" nicht wirklich verstehe, kann ich mir kaum vorstellen das dieser Gewaltausbruch bei so vielen nur das Resultat blinder Zerstoerungswut oder Uebermut ist. Ich denke da kocht etwas ueber, vielleicht Chancenlosigkeit oder das Gefuehl betrogen und ungerecht behandelt zu werden, ohne die Moeglichkeit zu sehen sich dagegen zu wehren.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Das Ganze beruht auch auf einer gewissen Jugendkultur. Wenn man so etwas wachsen läßt, dann besteht immer die Gefahr, dass das plötzlich entgleist.

Das, was für manche vielleicht erstaunlich wirkt, ist die Gewalttätigkeit. Aber das sind Jugendliche, die auch in "friedlichen Zeiten" jemanden gnadenlos hetzen, nur um ihm sein Fahrrad wegzunehmen.

Den Staat oder die Staatsgewalt interessiert der Schaden wohl nicht so sehr. Es wurden ja erst vor kurzem viele Jugendzentren aufgelöst und die Mitarbeiter entlassen. Ob die nun der Tropfen auf den heißen Stein waren oder nicht, ist noch eine andere Frage.

Der Staat sieht das wohl eher als Testfall, um sich auf größere "Ereignisse" in der Zukunft vorzubereiten.

Die Ursache selbst sehe ich auch nicht als das Wichtigste. Ob man nun nicht kann, will oder darf, ist für mich schwer zu durchschauen. Wichtig ist für mich nur, dass so etwas eben nicht verhindert wurde. Ein Negativpunkt mehr auf der Liste.

Übrigens, die Konservativen waren immer dann an der Macht, wenn es Krieg, langanhaltende Streiks oder Unruhen gab. Zufall?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Diese Krawalle sind ein Beleg für die Unmöglichkeit der Heia-weia-wir-haben-uns-alle-lieb-multi-kulti-Politik, die dafür verantwortlich ist, dass die Sozialsysteme Europas - auch England kennt üppige Sozialhilfen für Einwandererfamilien - eben deshalb mit Massen von Menschen belastet werden, für die es in der Wirtschaft - aus verschiedenen Gründen - keinerlei Verwendung gibt.

"Kapitalismus" oder den bisher noch nicht identifizierten, weil nicht vorhandenen "Neoliberalismus" für die Aufstände verantwortlich zu machen zeugt von massivsten Wahrnehmungsstörungen. Kein Land in Europa, die Schweiz eingeschlossen, wird derzeit NICHT von neosozialistischer Politik heimgesucht, die nicht nur für Krawalle wie aktuell in England allein verantwortlich ist.

Ob die Krawalle der Beginn des Bürgerkriegs in Europa ist, den US-amerikanische Soziologen und andere Forscher schon vor Jahren für die nähere Zukunft ("ab 2012") vorausgesagt haben?

Übrigens hat's heute das erste Todespofer der Randalierer, Brandstifter und Plünderer gegeben. Es sind Schusswaffen im Spiel. Angesichts des, ähnlich dem deutschen, idiotischen Waffenrechts in UK nicht grad ein Indiz dafür, dass hier unterdrückte und benachteiligte "Jugendliche" ihrem berechtigt angestauten Zorn Luft machen...

Dass der von der Polizei erschossene ein gesuchter Schwerverbrecher war, der zuerst einen Polizisten mit seiner Schusswaffe verletzt hatte, liest man übrigens nicht überall. Die PC-Presse versucht vielmehr den falschen Eindruck zu vermitteln, hier sei ein junger Familienvater von übereifrigen Polizisten grundlos erschossen worden.

Geschrieben
Man kann damit Kartoffeln kaufen falls man selber keine anbaut.

mg

Angenommen, du verkaufst keine Kartoffeln sondern bietest den Kartoffelacker vor der Ernte an und läßt den Wert von Analysten (Kartoffelschätzern) ermitteln. An einem regnerischen Tag mit Kartoffelkäfersichtung und Gerüchten über Potenzprobleme des Bauern (alles spielt eine Rolle!) sinkt der Wert um 10%. Wieviele Kartoffeln sind dann verbrannt?

mg

Kartoffeln sind auf jeden Fall ein guter Tausch. Sind gesund und machen satt. Verbrannt sind die nur, wenn man die als Bratkartoffeln zu lange brät.

Mir ging es eher darum, wie einfach es ist an Geld in Form eines Kredites zu kommen. Was mir bei der permanent präsenten Diskussion über Schulden von EU Mitgliesländern fehlt, ist die Information, wer denn die Forderungen hat. Bei dem haben diese Länder Schulden? Auf wessen Konten ist das Geld gelandet, dass dort verbrannt wurde?

Geschrieben
Hm, das greift, glaube ich, zu kurz. Es scheint sich vielfach um Jugendliche zu handeln, auch von Kindern zwischen 10 und 14 ist die Rede im Spiegel-Artikel.

Hab das Gefühl, die finden sich - völlig unideologisch - ziemlich cool.

image-246425-galleryV9-dfsk.jpg

Spektakuläre Bilder jedenfalls, womöglich einfach geil, wenn so ein Auto brennt.

mg

Die kämpfen für nichts, die haben keine IDeale. Die sind alle einfach nur kaputt. Vom Kapitalismus aussortiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Brown_(Film)

Geschrieben
Die kämpfen für nichts,

die haben nix zu verlieren, keiner will sie ......................

Geschrieben
Diese Krawalle sind ein Beleg für die Unmöglichkeit der Heia-weia-wir-haben-uns-alle-lieb-multi-kulti-Politik, die dafür verantwortlich ist, dass die Sozialsysteme Europas - auch England kennt üppige Sozialhilfen für Einwandererfamilien - eben deshalb mit Massen von Menschen belastet werden, für die es in der Wirtschaft - aus verschiedenen Gründen - keinerlei Verwendung gibt.

Du hast schon ein erbärmliches Menschenbild! Hängen an deinen Fenstern eigentlich Plakate mit der Aufschrift "Sozialhilfe nur für Deutsche" oder "unproduktives Pack einsperren/abschieben"? Wäre zumindest konsequent! Weshalb bist du eigentlich noch in diesem Forum aktiv? Bis auf ein Handvoll sind hier doch nur ökoverseuchte Sozialisten unterwegs...

Geschrieben
Du hast schon ein erbärmliches Menschenbild! Hängen an deinen Fenstern eigentlich Plakate mit der Aufschrift "Sozialhilfe nur für Deutsche" oder "unproduktives Pack einsperren/abschieben"? Wäre zumindest konsequent! Weshalb bist du eigentlich noch in diesem Forum aktiv? Bis auf ein Handvoll sind hier doch nur ökoverseuchte Sozialisten unterwegs...

Genau, sollten solche Zustände mal nach Deutschland kommen werden die Guten zu einer

Lichterkette gegen Gewalt aufrufen

und alles wird gut.

Geschrieben

Dass der von der Polizei erschossene ein gesuchter Schwerverbrecher war, der zuerst einen Polizisten mit seiner Schusswaffe verletzt hatte, liest man übrigens nicht überall.

Völliger Unfug. Das hat man zunächst sehr wohl überall gelesen. Untersuchungen der Polizei ! haben ergeben, dass Mark Duggan nicht geschossen hat. Die seriöse Presse hat das dann selbstverständlich auch berichtet. PI-saner natürlich nicht. Die sind ja auch nicht seriös ...

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Und die Handvoll kennst nur Du!

Irgend wie anmassend ist das schon, der letzte SATZ VON DIR.

Bist Du im Nebenberuf Zensor, Notenvergeber?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Genau, sollten solche Zustände mal nach Deutschland kommen werden die Guten zu einer

Lichterkette gegen Gewalt aufrufen

und alles wird gut.

image-246697-galleryV9-veqw.jpg

Und die Gutmenschen in England fassen sich bei den Händen und treffen sich zu freiwilligen Aufräumarbeiten.

Geschrieben

Das ist sicher ein Geheimnis (ein finsteres, vermute ich mal) der Regierung. Aber die lassen die rein. Denn Illegale kommen nicht so leicht an Sozialhilfe.

Und zu den Kartoffeln. Die taugen nur für mittlere Krisen. Denn rohe Kartoffeln haben keinen Nährwert. Also muß man ein Feuer machen. Das kann an den eigenen Fähigkeiten, der Verfügbarkeit von Brennmaterial oder der Notwendigkeit, nicht entdeckt zu werden, scheitern.

Geschrieben

Und die Gutmenschen in England fassen sich bei den Händen und treffen sich zu freiwilligen Aufräumarbeiten.

Wobei sich auf dem Bild Weiße und Schwarze getrennt an den Händen fassen ...

Geschrieben

Nee, hinten bei der Laterne erahne ich eine weiße in einer schwarzen Hand. Will euch aber nicht die ethnische Komponente des Konflikts vermiesen. Lenkt doch hervorragend davon ab, dass immer eine Unterschicht entsteht und sei die Farbe noch so gleich.

Geschrieben

Ich denke, die ethnische Komponente ist eher zweitrangig und wird auch von niemandem hier ernsthaft herangeozgen. Ist hier eher wie in den USA. Alles Rassisten, aber niemand wird es jemals zugeben.

Geschrieben
Wer unter Brandstiftung, Plünderung und Zerstörung eine "politische Aktion" sieht, muß schon deutlich neben der Spur sein.

Der hoffentlich schärfer formulierte Satz zu Norwegen fehlte irgendwie von Dir...

Jetzt darfst Du: Wie kommt es bei Dir an, wenn Andersdenkende eliminiert werden? Politische Aktion?

"Kapitalismus" oder den bisher noch nicht identifizierten, weil nicht vorhandenen "Neoliberalismus" für die Aufstände verantwortlich zu machen zeugt von massivsten Wahrnehmungsstörungen. Kein Land in Europa, die Schweiz eingeschlossen, wird derzeit NICHT von neosozialistischer Politik heimgesucht, die nicht nur für Krawalle wie aktuell in England allein verantwortlich ist.

Ob die Krawalle der Beginn des Bürgerkriegs in Europa ist, den US-amerikanische Soziologen und andere Forscher schon vor Jahren für die nähere Zukunft ("ab 2012") vorausgesagt haben?

Übrigens hat's heute das erste Todespofer der Randalierer, Brandstifter und Plünderer gegeben. Es sind Schusswaffen im Spiel. Angesichts des, ähnlich dem deutschen, idiotischen Waffenrechts in UK nicht grad ein Indiz dafür, dass hier unterdrückte und benachteiligte "Jugendliche" ihrem berechtigt angestauten Zorn Luft machen...

Dass der von der Polizei erschossene ein gesuchter Schwerverbrecher war, der zuerst einen Polizisten mit seiner Schusswaffe verletzt hatte, liest man übrigens nicht überall. Die PC-Presse versucht vielmehr den falschen Eindruck zu vermitteln, hier sei ein junger Familienvater von übereifrigen Polizisten grundlos erschossen worden.

Wüsste man nicht, dass Du nur abschreibst, man könnte Dich für einen gefährlichen Menschen halten.

Ist hier eher wie in den USA. Alles Rassisten, aber niemand wird es jemals zugeben.

Aha, was denkt GB über Deine flockige Beurteilung?

_R_

Geschrieben
Hallo

Und die Handvoll kennst nur Du!

Irgend wie anmassend ist das schon, der letzte SATZ VON DIR.

Bist Du im Nebenberuf Zensor, Notenvergeber?

liebe Grüsse

Mit Ironie hast du es nicht so, oder!?

Geschrieben
Der Staat sieht das wohl eher als Testfall, um sich auf größere "Ereignisse" in der Zukunft vorzubereiten.

hmmm … dazu passt das gut…

aber das system ist gut durchdacht: gewaltlose proteste sind "lächerlicher gutmenschenscheiss", handfestrer widerstand "Terrorismus".
Geschrieben (bearbeitet)
Mit Ironie hast du es nicht so, oder!?

Hallo DSpezial

Doch >>doch schon.

Nur, es gibt noch kein Geruchs-PC, deshalb konnte man es auch nicht *riechen*

(Smiles sind auch nicht angeheftet)

Ist der geschriebene letzte Satz von Dir. ironiesch gemeint?

Dann entschuldige ich mich, vielmals bei Dir.

Ich habe den letzten Satz 2x gelesen, ich konnte es fast nicht glauben, ich traute

meinen Augen nicht, soetwas von Dir zu lesen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
(...) Heia-weia-wir-haben-uns-alle-lieb-multi-kulti-Politik (...)

.

Keine Sorge. Dich betrifft diese Problematik nicht.

Geschrieben

Aha, was denkt GB über Deine flockige Beurteilung?

Wer ist ist GB? Wenn Du Großbritannien meinst ... dat sin Milljonen ... Gut, die meisten denken gar nichts und der Rest denkt verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine Lageeinschätzung einer Organisation, die im Kampfgebiet tätig ist:

http://www.fau.org/artikel/art_110810-065549

Ein Zitat aus dem Artikel:

"Wir sind der Ansicht, dass die legitime Wut der Aufrührer viel stärker sein kann, wenn sie sich in etwas kollektives und basisdemokratisches verwandelt, das nicht versucht, andere ArbeiterInnen zum Opfer zu machen, sondern eine Welt frei von Ausbeutung und der Ungleichheit zu schaffen, die dem Kapitalismus wesenseigen sind.

North London Solidarity Federation"

Bearbeitet von Dani XM
ach ja? Echt? Na sowas!
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich denke, auch bei uns in D, wird auch so etwas befürchtet.

Immerwieder wollen einige Politiker in D, die

Bundeswehr im *Innern* einsetzen können.

Wollen das Grundgesetz abändern.

Warum wohl?

Bearbeitet von Büestry