Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich war gerade in der Cit-Werkstatt wegen dem Knallen an meiner Hinterachse. Die meinten, es seien wohl tatsächlich die Schwingarmlager. Kosten für den Einbau von neuen: ca. 550?! Ist das normal? Oder könnte ein Tausch der kompletten Schwingarme günstiger werden?

So, wie ich das verstanden hab', kosten 2 Reparatursätze ca. 160?. Das wären dann noch gut 400? Arbeit...

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Danke schon mal!

Geschrieben

Hallo

400 Euren für 4 Stunden Arbeit???? sowas auf keinen Fall unterstützen.Da sollte man doch lieber in eine Kundenfreundliche Werkstatt fahren,oder seh ich das falsch????

Geschrieben

Wenn schon Kundenfreundliche Werkstatt dann auch Lager nicht von Cidrön so einen Satz gibt es auch für rund die Hälfte.

Geschrieben

Hallo

Ja mit Material habe ich 379 E bezahlt.

Seltsam? Aber so steht es in der Rechnung.

Gruß Strike

Geschrieben

immer noch zu viel. im fachhandel sind die SKF- lager um ca.12 Euro pro stück zu haben, und es gibt sicher werkstätten, die für den tausch weniger als 4 stunden brauchen oder zumindest geringere stundensätze verrechnen.

lg

divina 21

Geschrieben

Toll

was sollen die Lager einzeln bringen? ohne Dichtring ohne Führung..dann hält das ganze wieder 3 Monate und ist wieder hin und dann wird kräftig auf die Werkstätten geschimpft.

Wenn beim Erneuern des ganzen (!) Repsatzes noch ein wechseln der Hydraulikleitung hinten nötig ist ist 380 Euro normal.

Wenn eine freie Werkstatt die auch noch ne Ahnung davon hat wies gemacht wird, faire 4 Stunden verrrechnet und die Lager beim Zubehör bestellt kann man mit knappen 280 Euro hinkommen.

Geschrieben

@Rü:

Ein fachkundiger SKF Händler wird dir immer Sitz und Simmerring mitverkaufen

wollen. Ich denke das war auch so gemeint. Das einzige was beim Rep-Satz noch

dabei ist, ist die "Achse" und das war bei meinem BX das einzige was noch in Ordnung

war.

grüße

jan

Geschrieben

Hallo nochmal!

Ich bin jetzt schlauer (und ärmer).

Hab' den BX eben bei der Cit Werkstatt abgeholt. Alles zusammen 525 Euro. Davon gehen 310 Euro auf die Arbeitszeit, der Rest ist Material. Der Meister hat mir eines der Lager aufgehoben und mal gezeigt, wie's da drin aussieht. Hat jemand mal ein altes Geldstück am Strand gefunden, und nicht mehr erkennen können, was für eine Münze es ist? So war das Lager! Mit einer dicken Rost-Schicht überzogen, voller Kerben und Rillen, und die Walzen waren kaum als solche zu erkennen.

Freie Werkstätten hatten keine Lust, die Lager zu wechseln. Das beste Angebot war, die ganze Achse/die Schwingarme zu wechseln.

Nun ja, das nächste mal werde ich mal über die Grenze nach Frankreich schauen gehen, vielleicht geht's dort ja etwas günstiger. Wenigstens konnte ich für 0,76 Euro/l in Luxemburg tanken. Ein kleiner Trost.

Danke für die Antworten!

Geschrieben

Sorry, aber die 76 Cent für den Sprit sind da nur ein ganz schwacher Trost.

Gruss Chris

Geschrieben

Also: Ich habe die Schwingenlager schon mal nach Haynes repariert. Alles kein Problem. Man muss nur das Spiel der Lager wieder richtig "einstellen", sonst passiert das, was kroak beschreibt.

Arbeitszeit (ohne Bühne): ca. 1 1/2 - 2 Std. pro Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...