Zum Inhalt springen

Himmelfahrt und arbeitende Polen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@jonny-sls : Mann, lass Dich endlich löschen. Ich sags nochmal, wie in dem von Dir erstellten Thread. Ich liebe solche RTL-geschulten Aushilfsanwälte wie Dich! Vor allem, wenn mir so Spezialisten meinen Job in meinem Laden erklären wollen.

Was stört einen Nachbarn daran, wenn ich vorm Auto sitze??? Keine Geräusche, kein Dreck!!! Man sieht nichtmal, was ich da mache, ich könnt da mim Kopp an der Stossi pennen, das sieht genauso aus. Also komm runter vom hohen Ross!

Im Übrigen, die Nachbarn, die direkten Einblick auf mich und meine Orange hätten haben können, sind nichtmal da gewesen.

Also muß es Jemand von weiter entfernten Häusern gewesen sein, der vom Haus/Garten/Vorgarten, nichtmal vom Fußweg hätte sich belästigt fühlen können!

Aber klar, wenn Männergruppen grölend und saufend durch die Lande ziehen(haben wir früher auch gemacht), ist das konform der katholischen Kirche. Alles klar

Ach, rutsch mir doch den Buckel runter :D

BTW: Ein Bekannter ist am Karfreitag angezeigt worden ,weil er weitab jeden Ortes, nur leider in Schienennähe was privat gemacht hat. Und zwar hat Jemand, der da mit dem Zug vorbeigefahren ist, die Grünen(dort sindse noch grün) gerufen.

Sorry, aber solche Katohliken können mich kreuzweise!

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben
hi,

nett, wie du deine katholischen mitmenschen titulierst...

schonmal nachgedacht, weshalb der feiertag frei ist?

nicht, damit du am auto schleifen kannst, sondern als

"Tag der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung".

das ist sogar im grundgesetz festgeschrieben.

wer diesen feiertag (und himmelfahrt ist ein ziemlich hoher katholischer feiertag) derart öffentlich missachtet wie du, sollte sich eher mal an die eigene nase fassen und überlegen, wie sehr er damit die glaubensgefühle seiner mitmenschen verletzen könnte.

hättest du das in deiner garage, oder in deinem hof o.ä. gemacht, so hätte sich wohl kaum jemand dermaßen gestört gefühlt.

und "mitgekriegt" hat es ja sehr wohl jemand, wie du an der folge siehst. ob der "anzeiger" nun wirklich in seinem glauben gestört war, oder nur die diesbezüglichen gesetze benutzt hat, sei dahingestellt. aber - er war im recht.

nur, weil man selbst nicht glaubt, muss man noch lange nicht den glauben seiner mitmenschen mit füßen treten!

und erst recht nicht, wenn dieser überhaupt erst der grund für deine freizeit ist!

jonny

Äh, 'tschuldigung, ich konnte z.B. nirgends lesen, dass Carstens Nachbarn - die sich beschwerten - Katholiken sind. Außerdem finden manche an Feiertagen im entspannten Autoschrauben ihre "seelische Erhebung".

Ich als Katholik würde mich jedenfalls nicht in meinen Glaubensgefühlen verletzt fühlen, wenn der Nachbar sein Auto wäscht, sein Haus bemalt oder was auch immer macht. Zumindest solche Sachen, die keinen lauten Lärm machen. Lauter Lärm würde auch nicht meine Glaubensgefühle verletzen, jedoch meine wohlverdiente Ruhe an einem freien Tag ;)

Auf jeden Fall lasse ich als Christ und Katholik meinem Nachbarn den Freiraum, zu tun, was er tun möchte und schränke ihn nicht in seiner persönlichen Freiheit ein!

Ein Nebeneinander, wo Jeder auf Jeden Rücksicht nimmt, würde die Welt sicher weiterbringen, anstatt Resourcen mit solchen Lächerlichkeiten (Anzeige, wenn jemand an seinem Auto etwas schleift) zu binden. Der Nachbar hätte ja auch rübergehen können und ihn bitten können, damit aufzuhören und ihn zum Dank auf einen Kaffee einladen können.

lg Thomas

Gast jonny-sls
Geschrieben

Aber klar, wenn Männergruppen grölend und saufend durch die Lande ziehen(haben wir früher auch gemacht), ist das konform der katholischen Kirche. Alles klar

oooh nein... das stört die "echten katholiken" genauso. nur ist es eben kein arbeiten und damit kein "gesetzesverstoß"

BTW: Ein Bekannter ist am Karfreitag angezeigt worden ,weil er weitab jeden Ortes, nur leider in Schienennähe was privat gemacht hat. Und zwar hat Jemand, der da mit dem Zug vorbeigefahren ist, die Grünen(dort sindse noch grün) gerufen.

Sorry, aber solche Katohliken können mich kreuzweise!

ja, dass du auf den glauben deiner mitmenschen scheisst und nur deine ansichten gelten lässt, sehe ich ja an deinen letzten posts durch die bank...

jonny

Gast jonny-sls
Geschrieben
Äh, 'tschuldigung, ich konnte z.B. nirgends lesen, dass Carstens Nachbarn - die sich beschwerten - Katholiken sind.

dann versuch es doch mal mit dem nochmal lesen (und verstehen) deines vollzitats.

dann siehst du, dass ich schreib, dass es kein "hochgläubiger" gewesen sein muss, sondern genausogut einfach jemand, der das gesetz dazu einsetzt, seine nachbarn zu ärgern, sein kann...

Geschrieben

Hmm...lies mal richtig. SOLCHE!!!! Katholiken. Ich gehe gezielt an, nicht die Religion oder deren allgemeine Anhänger.

Der Glaube meiner Mitmenschen gehört diesen, und geht mich nichts an, weder im Positiven, noch im Negativen.

Und Fäkalien gehören in die Schüssel, nicht ins Forum, soviel Anstand muß sein.

Ich akzeptiere durchaus andere Ansichten, nur wenn mir wer verucht, diese mit Staatsgewalt einzuhämmern ohne seine feigen vier Buchstaben vorher zu mir zu bewegen, um den Grund eines "Ärgernisses" zu klären, dann reagier ich mitunter leicht verstimmt.

Aber Du weißt ja, wovon ihr rede, Du schmeißt ja auch lieber mit Paragraphen um Dich, statt eine Diskussion zu suchen.

Ach egal was ich noch schreibe, geht doch eh ins Leere...also Feierabend.

Geschrieben

Wieviele oder besser wie wenige Katholiken heute wohl wieder in der Kirche waren, sondern stattdessen religionsfreie Nachbarn angezeigt haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Donnerwetter seit dem 25. 4. hier unterwegs und gleich auf dicke Hose machen..........

Zur Sache, die Gesellschaft lebt nicht von den Gesetzen sondern von deren Auslegung.

Mich erinnert das Ganze an unsere Nachbarin, die, wenn sie auf den Stuhl stieg, sehen konnte, daß andere Nachbarn nackt im Haus herumliefen und gleich petzen ging. Oder an die Sache mit dem Maschendrahtzaun.

Jeder kehre vor seiner Tür.

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
Gast jonny-sls
Geschrieben
Donnerwetter seit dem 25. 4. hier unterwegs und gleich auf dicke Hose machen..........

interessant...

man darf also nur als alteingesessener eine eigene meinung haben und diese auch äussern?

oder wie wärs ab - hmm - 300 beiträgen?

wenn man so rechnen will, sind nichtmal 300 beiträge in über 8nhalb jahren nicht gerade qualifizierend, oder?

jonny

Geschrieben

also in Italien gibt es auch ein-zwei Katholiken, aber Himmelfahrt ist das kein Feiertag, genausowenig wie Karfreitag... da wird gearbeitet.

Denunzianten gibt es überall. Manche stimuliert es wahrscheinlich sexuell, wenn die Polizisten den Zeigefinger heben. Ich hab schon lange damit aufgehört, mich über hirnbefreite Vollpfosten zu wundern/ärgern... Wir durften an Sonn und Feiertagen unseren Wäsche nicht auf dem Innenhof an den dafür vorgesehen Leinen trocknen. Die Wäscheklammern haben so laut geklickt.

Gast jonny-sls
Geschrieben

hi,

also in Italien gibt es auch ein-zwei Katholiken, aber Himmelfahrt ist das kein Feiertag, genausowenig wie Karfreitag... da wird gearbeitet.

italien, polen und ungarn haben himmelfahrt "aus wirtschaftlichen gründen" auf den folgenden sonntag verschoben...

so ein arbeitsfreier tag kostet die wirtschaft ja ne menge geld...

jonny

ps: es kann der frömmste nicht im frieden bleiben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt...

;-)

Geschrieben
Aber klar, wenn Männergruppen grölend und saufend durch die Lande ziehen (...)

MännerInnengruppen ;) Inzwischen sind ja auch jede Menge reine Frauentrupps unterwegs. Und die sind oft auch nicht viel leiser als die Männer.

Markus

Geschrieben

Nun bleiben sie am 23.06. zu Hause und den 24. bekommen sie einen Brückentag! Geht doch!

Marco

Geschrieben
Nun bleiben sie am 23.06. zu Hause und den 24. bekommen sie einen Brückentag! Geht doch!

Marco

Hallo Marco

Ja, das geht ! :)

liebe Grüsse

Geschrieben

eben mal kurs OffTopic ------ ist eigentlich das Austeilen von TV-Sendungen op Bildträgern nicht ein Einbruch auf das Urheberrecht, oder sehe ich das falsch?

Mir fällt das gerade auf weil der Mercedes-Jonny seine Mitschnitte der Citroën-Doku gratis bei Ankauf von Ersatzteilen bei ihm dazu gibt. So ein Verhalten sollte man doch von einer so "gesetzestreuen" Person nicht erwarten.

Interessant wäre jetzt vielleicht zu wissen wie Jonny reagieren wird wenn die Grünen (oder Blauen) an seiner Haustüre stehen um seine Kopien einzuziehen ....................

Geschrieben (bearbeitet)
hi,

italien, polen und ungarn haben himmelfahrt "aus wirtschaftlichen gründen" auf den folgenden sonntag verschoben...

so ein arbeitsfreier tag kostet die wirtschaft ja ne menge geld...

jonny

ps: es kann der frömmste nicht im frieden bleiben, wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt...

;-)

Hallo

Da müsste aber das Land Hessen sehr weit vor dem Lande Bayern # wirtschaftlich # liegen,

wenn der von mir rot hervorgehobene Satz stimme.

Da die Bayern mehr Feiertage haben, als die Hessen. müssten doch im Umkehrschluss

die Hessen vor den Bayern liegen, loggo :) oder ?

Die Wirklichkeit sieht aber ganz anderst aus.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Hallo

Da müsste aber das Land Hessen sehr weit vor dem Lande Bayern # wirtschaftlich # liegen,

wenn der von mir rot hervorgehobene Satz stimme.

Da die Bayern mehr Feiertage haben, als die Hessen. müssten doch im Umkehrschluss

die Hessen vor den Bayern liegen, loggo :) oder ?

Die Wirklichkeit sieht aber ganz anderst aus.

liebe Grüsse

Im Gegensatz verdient die Wirtschaft doch ganz gut an unterbezahlten Ausländern und auch Deutschen, da gegen sind die Ausfälle durch Feiertage doch pillepalle.......

Marco

Gast jonny-sls
Geschrieben

hi,

eben mal kurs OffTopic ------ ist eigentlich das Austeilen von TV-Sendungen op Bildträgern nicht ein Einbruch auf das Urheberrecht, oder sehe ich das falsch?

in der tat. das siehst du falsch.

hier ist wohl ausnahmsweise mal ein flame der art "du solltest nicht eine solche scheiße schwallen, ohne auch nur die geringste ahnung von der rechtslage zu haben" angebracht...

bei den von mir "angebotenen" sendungsmitschnitten handelt es sich nämlich nicht um raubkopien, sondern um privatkopien, welche laut § 53 UrhG ausdrücklich erlaubt sind.

auch biete ich sie weder gegen bezahlung, noch einem jeden an, sondern nur kostenfrei, einer begrenzten personengruppe. wenn überhaupt, so könnte nur die gema kommen, aber die gema gebühr ist bereits durch den kauf des datenträgerrohlings abgegolten.

Mir fällt das gerade auf weil der Mercedes-Jonny seine Mitschnitte der Citroën-Doku gratis bei Ankauf

was ist denn ein "mercedes jonny"?

von Ersatzteilen bei ihm dazu gibt. So ein Verhalten sollte man doch von einer so "gesetzestreuen" Person nicht erwarten.

Interessant wäre jetzt vielleicht zu wissen wie Jonny reagieren wird wenn die Grünen (oder Blauen) an seiner Haustüre stehen um seine Kopien einzuziehen ....................

ich verbitte mir hiermit ausdrücklich solche mobbing posts und anschuldigungen ohne jegliche grundlage!

verstanden?

ich habe weder vor, gegen irgendwelche gesetze zu verstoßen, noch lasse ich mir solche haltlosen unterstellungen einer straftat gefallen!

jonny

Geschrieben

Oje, da hat sich das Forum aber 'was eingefangen...

dftt.gif

Citronenbändiger
Geschrieben
Wow, dann hätten die mich heute wohl mit Handschellen abführen müssen. Ich habe auf den Heiligen Tag ein Auto geschlachtet. Mit Flex und Druckluft Meißel. Manchmal liebe ich unser kleines Inzesthausen sehr. Alle sind irgendwie miteinander Verwand ( ausser uns, wir sind dazu gezogen )( kann aber noch werden ;) ) und keinen stört es wenn ich Arbeite. Selbst an Heiligabend geht das wunderbar.

LG

So ähnlich ist es hier bei uns auch . Nachbarn sind fast alle Motorrad-Trecker-und Stationärmotorschrauber . Braucht man mal ein Werkzeug , was man nicht hat , weiß man , wer was hat . Allerdings kommt man dann nicht nüchtern zurück . (Bier und andere Sachen hat hier jeder in der Werkstatt) Wir halten hier zusammen , wenn`s Probleme gibt . Eine Stinkdrüse haben wir hier gottseidank nicht wohnen . Hier ist das fast , wie eine große Familie . Das ist Nachbarschaft , wie sie überall sein sollte .

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Gast jonny-sls
Geschrieben
Oje, da hat sich das Forum aber 'was eingefangen...

grins,

viel schiefer könntest du nicht liegen.

mein "advocatus diaboli" spielen wär ja längst vorbei, wenn nicht die (schon halb erwarteten) vielen persönlichen angriffe und flames kämen...

jonny

Gast jonny-sls
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ojesses, das artet ja aus. Prost # Mahlzeit.

Das Forum biedet auch die Möglichkeit der Privaten Nachricht an.

Die könnten doch JONNY und IRS nützen.

Denn die Besserwisserei gehen so laangsam auf das Nervenkostüm. :)

Zumal das Thema #Streiterei um das Urheberrecht# einen eigenen Thread haben sollte.

Himmelfahrt und arbeitende Polen??? ist das THEMA.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: