Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Das ist mein neues Schmuckstück.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146488911&origin=PARK

Kaum Extras, dafür aber ein hervorragender technischer Zustand mit neuem Zahnriemen und TÜV/AU ohne Mängel. Gewährleistung gibt es auch noch dazu. Laut Scheckheft hatte das Auto bei der letzetn Inspektion 2008 gerade mal 48t km. Schalthebel, Pedale, Lenkrad sehen aus wie neu, daher scheint die Laufleistung echt zu sein.

Und es riecht nicht nach Maggie!!! :-) Ich hatte mittlerweile vergessen, wie sich so etwas anfühlt.

Einzigste Problemstelle ist die Heuliezecke unter dem Tankdeckel, aber den perfekten gebrauchten gibt es ja eh nicht.

Macht es einen Sinn die Stelle von innen und außen mit Rostumwandler zu behandeln, um die Rostbildung zumindest zu verlangsamen? Meines Erachtens ist eine Reparatur noch nicht erforderlich. Bilder werde ich demnächst hochladen.

Geschrieben

Hi kartoff.

Glückwunsch zum Neuerwerb, aber ein Millesime ist das sicher nicht. Der hätte nämlich auch hinten elektrische Fensterheber.

Bei dem was ich auf den Bildern sehe, müsste der in etwa ausgestattet sein, wie mein Ocean es mal war.

Sprich: nur der rechte Aussenspiegel elektrisch verstellbar, keine Knöppe am Lenkrad, kein Hydraktiv, Klima, kleine Holzzierleiste, einfaches Kassettenradio, ....

Ocean hatte aber andere Sitze, nen bunten Aufkleber an der Tür und war zudem ein 99er Sondermodell.

Gast citpower28
Geschrieben

doch,Ich denk das Dass ein Millesime ist,die Fensterheber hinten gabs nur gegen Aufpreis.

Ansonsten Glückwunsch! :)

Geschrieben
doch,Ich denk das Dass ein Millesime ist,die Fensterheber hinten gabs nur gegen Aufpreis.

Ansonsten Glückwunsch! :)

Ich hab noch keinen Millesime gesehen, der hinten keine hatte. Dachte immer, die wären beim Sondermodell mit im Paket

Geschrieben
Hallo Freunde,

Das ist mein neues Schmuckstück... .

Ja, das Stück ist wirklich schmuck. :D

Allerdings scheint die Heckschürze mittig herunterzuhängen.

... Einzigste Problemstelle ist die Heuliezecke unter dem Tankdeckel...
Heuliez liegt aber nicht unterm Tankdeckel, sondern im Türausschnitt am Übergang vom Schweller zum Radlauf ...
Geschrieben

Doch doch, das ist ein Millesime, habe nämlich auch einen, der genauso aussieht.

Ich weiß eigentlich auch nicht, was da an dem Millesmime tolles dran sein soll, außer der Holzleiste, die auf jedenfall besser aussieht als das Plastik. Aber ansonsten nur rechter Spiegel elektr; hinten keine elektr. Fensterheber; kein Lederlenkrad; keine Knöppe am Lenkrad; keine Armauflage;

Also ich glaube, dass Paket war nur ein schöner Name, die lackierten Außenspiegel und sonst eigentlich eh nix, oder?

Geschrieben
Einzigste Problemstelle ist die Heuliezecke unter dem Tankdeckel, aber den perfekten gebrauchten gibt es ja eh nicht.

Macht es einen Sinn die Stelle von innen und außen mit Rostumwandler zu behandeln, um die Rostbildung zumindest zu verlangsamen? Meines Erachtens ist eine Reparatur noch nicht erforderlich.

Also, auf den Bildern siet Dein neues Schätzchen perfekt aus. Auch die geringe Laufleistung ist ja ne echte Ansage.

Technisch wirst Du an dem Wagen noch jahrelang Freude haben!

Problemstelle Tankdeckel: Was ist denn da genau?

Stell doch mal davon ein paar Bilder ein, dann kann ich Dir dazu mehr sagen.

LG Julian

Geschrieben

Hallo,

mit Hueliez unter dem Tankdeckel habe ich eigentlich die rechte seite gemeint. Ansonsten werde ich weiter berichten, wenn ich den Wagen bei mir habe und ihn dann täglich aufs neue probefahre.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

mein millesime ist auch so. gratuliere.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
Hallo,

mit Hueliez unter dem Tankdeckel habe ich eigentlich die rechte seite gemeint...

In der Tat, der Tankdeckel ist beim Xantia rechts. :D
Geschrieben
Und es riecht nicht nach Maggie!!!

kein Mensch will im Wagen an Maggie Thatcher gerne schnüffeln! :D

hey Mann, herzlichen Glückwunsch! die Karre sieht niegelnagelneu aus - das ist echt toll. wer war denn der vorbesitzer? ein oppa? schiess noch ein paar mehr Bilder, sobald Du ihn in die Finger kriegst

Geschrieben

Ich gratulier auch ganz artich, bin gespannt auf Bilder und warte drauf, dass du dein neues Schmuckstück in Xanten vorführst ;).

Gruß Daggi

Geschrieben
Ich gratulier auch ganz artich, bin gespannt auf Bilder und warte drauf, dass du dein neues Schmuckstück in Xanten vorführst ;).

Gruß Daggi

Na, ob er von München nach Xantan fährt? So weit ist da glaube ich noch keiner angereist oder?

Michael Strauchmann
Geschrieben (bearbeitet)
Na, ob er von München nach Xantan fährt? So weit ist da glaube ich noch keiner angereist oder?

Vielleicht sollte ich das mal tun! Wäre ja Deinen Worten nach eine echte Herausforderung! ;)

Bis Speyer bin ich ja immerhin schon gekommen!!

Mein ´98 X2 ist auch so eine seltsame Ausstattungsvariante: Velours-Alcantara wie beim Exclusive, "Holz"-Blenden wie beim Exclusive, Klima, aber: keinen E-Spiegel links, keine E-Fenster hinten, kein Sonnenrollo hinten.

@kartoff: Glückwunsch auch von mir!! Als ich im März/April gesucht habe, speziell auch nach dieser Motorisierung, habe ich nicht so ein gutes Exemplar zur Auswahl gehabt (98 Baujahr, 149`tsd, 2.799€und jede Menge Rep.-Bedarf).

Viele Grüße

Michael

Bearbeitet von ACCM Michael Strauchmann
Geschrieben
Vielleicht sollte ich das mal tun! Wäre ja Deinen Worten nach eine echte Herausforderung! ;)

Bis Speyer bin ich ja immerhin schon gekommen!!

Mein ´98 X2 ist auch so eine seltsame Ausstattungsvariante: Velours-Alcantara wie beim Exclusive, "Holz"-Blenden wie beim Exclusive, Klima, aber: keinen E-Spiegel links, keine E-Fenster hinten, kein Sonnenrollo hinten.

@kartoff: Glückwunsch auch von mir!! Als ich im März/April gesucht habe, speziell auch nach dieser Motorisierung, habe ich nicht so ein gutes Exemplar zur Auswahl gehabt (98 Baujahr, 149`tsd, 2.799€und jede Menge Rep.-Bedarf).

Viele Grüße

Michael

Hi Michael,

Ich habe den Markt seit einem Vierlet Jahr beobachtet und auf so etwas gewartet. Bei dem Preis habe ich nicht groß gehandelt, weil er mir eh schon vernünftig erschien. Statt dessen habe ich ein paar Sachen einstellen/nachbessern lassen. Händler glücklich weil Werkstatt mit Angestellten, ich glücklich weil das gleiche beim Cit mehr kosten würde :-). Alles in einem scheint das Gesamtbild zu stimmen.

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich plane leider nicht nach Xanten zu kommen, hauptsächlich wegen der großen Entfernung und womöglich bzw. höchstwahrscheinlich wegen Prüfungsstress.

Weitere Bilder gibts nächste Woche.

Schöne Grüße vom StuStaCulum!

Geschrieben (bearbeitet)
Na, ob er von München nach Xanten fährt? So weit ist da glaube ich noch keiner angereist oder?

Dann wirds allerhöchste Zeit! Schließlich LIEBEN Xantiafahrer(innen) die Herausforderung smiley_emoticons_wink2.gif

Gruß Daggi

P.S.: @ACCM Michael Strauchmann, biste diesmal auch wieder in Speyer? Dann laufen wir uns über den Weg.

Bearbeitet von Oktobernixe
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hi Daggi,

schaun´ wir mal! Evtl. plane ich am Samstag für einen Tag zu kommen, ist aber noch nicht sicher!

Gruß

Michael

Geschrieben

Da bin ich wieder :-)

Kaum ist der Wagen da, schon häufen sich die fragen.

1. Wenn man das Lenkrad im Stand dreht, fängt es an zu brummen und vibrieren, die Reifen ebenfalls. Es passiert also dann, wenn das Lenkgetriebe einen größeren Wirderstand überwinden muss. LHM ist anscheinend nicht ganz frisch, da etwas gelblich. Ist es ein bekannter Fehler und würde die Reparatur unter "Händlergewährleistung ohne Garantie" fallen?

2. Der Sound des Motors verändert sich bei ca 2200-3000U/min. Ich würde es als Aufheulen beschreiben, als würde sich etwas aufschwingen. Es muss nichtmal ein Gang eingelegt sein, deswegen schreibe ich es dem Motor zu (auch ausgekuppelt). Ist es etwa normal für den 1,8 16V? Tut mir leid wegen der ungenauen Beschreibung, aber ich kriege es nicht besser hin. Werde bald ein Video davon machen.

3. Ab ca 140-150kmh vibriert der Wagen vorne plötzlich so stark, dass es einem die Waden durchschüttelt. Werde bald meine geprüften Reifen auf Alus montieren, um Unwucht auszuschließen. Schiefe Antriebswellen?!?

4. Vorhin ist plötzlich die Instrumenten- und Uhrbeleichtung ausgefallen. Ich habe zwar nach der richtigen Sicherung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Neulich wurde genau dieses Thema diskutiert, mal sehen ob ich es finden kann. Wäre dennoch um jeden Rad dankbar!

Der Wagen ist letzten Monat ohne Mängel durch den TÜV. Wieso fällt dort sowas nicht auf (nr. 1 u. 2)? Mir ist es damals bei der kurzen Probefahrt ebenfalls nicht aufgefallen, leider.

Ansonsten allgemein zum Auto: Offensichtlich ein Frauenauto, denn kein Mann würde so einen süßen schweren Duft benutzen. Hoffentlich verfliegt er mit der Zeit.

Innen sieht es aus wie neu, außen ist dafür keine Ecke ohne Kratzer und Beulen, von den Felgen ganz zu schweigen. Einparken war wohl eine gewaltige herausforderung.

Ich wünsche mir viele nette und hilfreiche Antworten! :-)

Schöne Grüße

Niko

Geschrieben
...

4. Vorhin ist plötzlich die Instrumenten- und Uhrbeleichtung ausgefallen. Ich habe zwar nach der richtigen Sicherung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Neulich wurde genau dieses Thema diskutiert, mal sehen ob ich es finden kann. Wäre dennoch um jeden Rad dankbar! ...

Schöne Grüße

Niko

Dazu rade ich Dir, einfach mal am Dimmerrädchen unter der Lenksäule zu drehen! ;)
Geschrieben

Bin wohl blöder als erwartet. Danke für deinen Rad ;-) War sehr hilfreich! Aus welchem Grund ist das Licht in Minimalstellung komplett aus?!?

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der beim fahren mit dem Knie am Rädchen dreht :-P

Geschrieben

Bei meinem XM hat etwas Kontaktspray in den Dimmer geholfen :) Damals ist auch immer sporadisch die Beleuchtung ausgefallen.

Geschrieben

Bei meinem vorletzten Xantia konnte ich auch die Instrumentenbeleuchtung per Dimmer komplett abschalten. Das gehört nicht so und ist verschleiß- oder defektbedingt, aber ich fand es gut und hab das deshalb nicht angerührt. Die Warnmeldungen sind allesamt unabhängig geschaltet, find ich also nicht verkehrt nachts ohne die Ablenkung der vielen Birnchen zu fahren ;)

Geschrieben

Ich mach nachts immer das Licht aus weil mich die weißen Striche ganz verrückt machen. :( Praktisch: Das Cockpit ist auch dunkel.

Geschrieben

Hallo Freunde,

es gibt Neuigkeiten. Heute früh war ich beim Cit Meister meines Vertrauens. Nach gründlicher Untersuchung (Fahrwerkkomplettcheck) und Probefahrt ist folgendes klar geworden.

1. Die Hochdruckleitung, die für die Lenkung zuständig ist, wurde irgendwann durch eine "falsche" erstetzt, die dünner ist und bei der das Gummiestück nicht existiert, spricht sie ist komplett aus Stahl. Deswegen werden diese Vibrationen so stark wahrgenommen, die sonst von der Gummieleitung geschluckt würden.

Fazit des Meisters: Fahr so, ist kein Problem :-P, zudem kostet die neue bei Cit 200EUR

Demnächst werde ich mir dennoch die Originalleitung von meinem TD holen.

2. Nachdem er eine Runde gefahren ist, sagte er: "Der Wagen fährt sich sehr schön und alles ist so, wie es sein sollte." Wunderbar! :-) und das ganze für 15EUR ist nur noch fair. Bravo!

Der Verbrauch lag bei 7,8l/100km Super+. Wenn man ihn richtig fährt, ist der Wagen sogar sparsam :-) Er lässt sich wunderbar unter 2000U/min fahren und zieht dennoch aufm Berg ab 60kmh im 5ten :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...