Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin derzeit glücklicher Besitzer eines C5 I, der mit 10 Jahren, finde ich, mittlerweile in die Jahre kommt. Es muss also ein neuer her :-)

Der Blick fiel natürlich auf den Nachfolger :-) Geplant war er aber diesmar als Tourer. In Summe also C5 Tourer mit 165 Ps Maschine als Automat versteht sich....

Jetzt hat Citroen den neuen DS 4 rausgebracht. Ich war am Samstag im HH bei der PRemiere und weiß nicht wohin mit meinem Geld. Auf die "DS4-Bank" oder doch in alt bewertes investieren :-)

Dem Must-Have Design vom DS 4 ist kaum zu wiederstehen, doch ist er wohl kaum größer als ein Golf oder täuscht da meine Wahrnehmung. Ist der DS 4 ein Designer und auch ein Pragmat ?

SO jetzt seit Ihr dran ! Welcher soll es werden ?

Geschrieben (bearbeitet)
... Auf die "DS4-Bank" oder doch in alt bewertes investieren :-)

Dem Must-Have Design vom DS 4 ist kaum zu wiederstehen...

Hallo,

ich würde dem Neuen wiederstehen, stattdessen zu Bewertem greifen und das ersparte Geld in Fichsemmeln investieren.icon12.png

Nein, im Ernst:

Das musst Du selbst wissen. "Vernünftiger" ist aber bestimmt der konventionelle Tourer C5, der nicht nur mehr Platz bietet, sondern mit seiner Hydropneumatik auch auf einem höheren Komfortniveau liegt.

Der DS4 ist doch in erster Linie nur ein Schicki-Micki-Auto mit einer sehr kurzen Halbwertszeit.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

MOMENT !

Der DS 4 hat keine HP ???

Dann ist das Thema schon durch. Ich fahre nie wieder ein Auto ohne HP ! Bin doch nicht bleeeed

Geschrieben
...

Der DS 4 hat keine HP ???

Dann ist das Thema schon durch. Ich fahre nie wieder ein Auto ohne HP ! Bin doch nicht bleeeed

Hallo,

des DS4 basiert auf der Plattform des C4 und lässt ebenso wie er eine HP vermissen.

Gruß, Albert

Geschrieben

danke für die Infos.. Dann wird's der Tourer. Aber wohl einer der Citroen Selects :-) - also ein Gebrauchter C5 III

Geschrieben

Auch wenn man sein Geld schnellstens loswerden will, hilft es immer, sich vorab wenigstens minimal zu informieren. Somit hat man sich später unnötigen Ärger erspart, der nicht nur zu wieder weniger Geld, sondern in noch mehr Unzufriedenheit mündet.

Dieser Fakt der grösseren Unzufriedenheit bleibt bestehen, auch wenn Geld ständig nachfliessen sollte.

Schon Deine Nerven! ;)

Also

DS4: KEINE HP

C5: HP (ACHTUNG, EINSCHRÄNKUNG BEI EINER AUSSTATTUNGSVARIANTE!)

Bitte unbedingt vorher informieren! ;):)

Geschrieben

Hallo,

der DS5 wird in Sochaux gebaut. Das deutet auf eine technische Verwandtschaft zu 308/3008, die wiederum mit C4/C4 Picasso und 5008 verwandt sind. Riecht nach Vebundlenkerhinterachse und Federbeinvorderachse. Französischer Pragmatismus in Hochform.

Gernot

Tim Schröder
Geschrieben

DS4: KEINE HP

C5: HP (ACHTUNG, EINSCHRÄNKUNG BEI EINER AUSSTATTUNGSVARIANTE!)

Yepp! Die Ausstattung "Attraction" und einige "Tendance" haben auch keine HP. Ab 155PS haben aber alle HP.