Zum Inhalt springen

Motor sprimgt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute NSW nachgerüstet - ist noch nicht kpl. angeklemmt.

Um div. Leitungen zu überprüfen habe ich diese auf Durchgang gemessen, da ich im innenraum ekin Stecker pp. für den Schalter gefunden habe, hab ich eine neue Leitung über A Säule - Radhaus nach vorne - Links. Ursprünglich wollte ich vorhandene Leitungen nutzen, aber scheinbar fehlt bei mir der ein oder andere Kabelstrang

Habe den Wagen heute morgen angelassen und zum besseren arbeiten hochgefahren. Wo ich heut nachmittag wegfahren wollte sprang er nicht mehr an.

Wegfahrsperre schalten ganz normal nach Codeeingabe auf grün, Anlasser funktioniert, nur er will nicht anspringen

Geschrieben

Vielleicht beim messen ne Sicherung durchgehauen? Würd ich als erstes kontrollieren

Gruß

Stephan

Geschrieben

Keiner von hier weiß, wie du was verschaltet hast.... Es könnte damit zusammenhängen..........

Geschrieben

- arbeitet die Benzinpumpe?

- Zündfunken da?

Geschrieben
Keiner von hier weiß, wie du was verschaltet hast.... Es könnte damit zusammenhängen..........

Kabel Standlicht verlegt - Mitte über Radio, da ich nur dort Platz für nen Schalter habe. Raus über A - Säule von da nach vorne. - noch nicht angeklemmt, weder am Standlicht noch am Schalter

Kabel mit Sicherung von Batterie zum Relais

Kabel Relais an Masseblock

Kabel Relais zu den NSW

Da ich in einen anderen Tread rausgefunden habe, das wohl der Xantia vorgerüstet ist, hab ich mich zuerst auf die Suche nach den Kabeln gemacht, jedoch nix im Innerraum gefunden, daher die neue Verlegung der Kabel.

Wie gesagt, das ganze ist noch Stromlos

Geschrieben
- arbeitet die Benzinpumpe?

- Zündfunken da?

Werd gleich mal runtergehn und das checken, auch die Sicherungen

Geschrieben

Sicherungen sind alle Ok - Innen + Motorraum

Benzinpumpe läuft kurz an wenn ich die Zündung einschalte - also auch OK

KEIN Zündfunke

Geschrieben

Vielleicht hats grad zufällig den OT-Geber zerlegt. Ist doch immer so, man macht irgendwas und was ganz anderes geht kaputt. Dann versucht man vergeblich nen Zusammenhang herzustellen. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte es ggf. auch am Stecker Links im Kotflügel liegen ??? - dort geht das neue Kabel lang

Dazu - habe das Relais geschützt im Sicherungskasten Motorraum gelegt, dort war noch 1 Platz frei

Bearbeitet von miguel64
Geschrieben

Habe vorhin alles systematisch durchgecheckt und den Fehler gefunden.

Linke Relais im Fussraum war etwas raus, bin ich wohl gegen gekommen wo ich das Kabel in die A - Säule zog.

Nun läuft er wieder

Geschrieben

So was ähnliches ist mir bei meinem XM mal passiert. Ich hatte den Stromverteiler im innenraum draussen, was angeschlossen. Danach fuhr ich einkaufen. Nach dem Einkauf startete er nicht mehr. Hab dann mal Herzhaft gegen den Verteiler getreten vor Frust, da lief er kurz. Zum Glück hab ich Automatik, so konnte ich mit dem linken Fuß, druck auf den Verteiler ausüben und heimfahren. Ein Stecker war nicht ganz drin, das war die Ursache, bemerkt man aber beim Einbau nicht........