Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

(dies ist mein erster Forenbeitrag überhaupt, bitte Fehler verzeihen)

Ich bin bislang stolzer Besitzer eines BX, der jetzt leider unter Zeitdruck weg muss.

Ich weiß, nächstes WE ist Pfingstreffen, trotzdem, oder gerade weil es für jemanden auf dem Weg liegt, "inseriere" ich ihn hier zu verschenken (Standort: Wiesbaden):

BX TZD Turbo, Ez. 22.12.1992, 236.000 km, TÜV 11-2011

Limo, weinrot, el. Glasdach, innen schwarz, Polster gut erhalten, ich bin Nichtraucher; leider hatte die Vorbesitzerin einen Hund, die Rückbank hatte ich nach den Kauf damals gewaschen, stinkt aber wieder; auch Gurtschlösser getauscht weil angebissen.

Elektrisches: geht alles (auch PLIP) bis auf Spiegel rechts (el. FH li. vo. aber mechan. schwach), Drehzahlmesser zuckt.

kein ABS, AHK, 8 Reifen auf Felgen, aber höchstens noch die 4 Winterr. gut, denn die letzen Jahre seit 2005 (siehe Sig.) Winterfahrzeug, daher auch viel Flugrost untenrum.

Türfalze hi i. O. vorne schon etwas dick (kenne ich vom Visa), Frontscheibe reichlich zerkratzt, Wischerfeld sichtbar, Scheiben getönt. Kofferraumabdeckung f. 2 Lautsprecher ausgeschnitten (sind drin).

Nu' die richtigen Mängel:

Blinker vo re kaputt, Kotflügel auch (leider im Dez noch bei Schnee in ein geparktes Auto gerutscht), 1 Halter am Scheinwerfer ab. Frontschürze nicht mehr richtig fest (hatte auch vo. li. mal e. Treffer), Hella Nebel, Sch. dafür ausgeschnitten.

Kupplung und Auspuff original, Federkugeln wohl weitgehend leer, Zahnriemen bei 140.000 gemacht, also überfällig. Drehmomentstütze (unter dem Motor) ist mal gemacht, aber schon wieder hin (?), ist auch Hydrauliköl drauf. Deren Leck(s) (auch am "Mengenteiler" und beim Lenken zischte es) sind auch der Hauptgrund für die Trennung und die Eile. In den letzten 2 Jahren sind div. Hydrauliklecks geflickt worden.

Plakette: keine, ob er die AU bestehen würde, ist unklar.

Motorölaustritt, Kopfdichtung ist deswegen schon mal gemacht worden.

Motor sollte zum aufladen starten, die gerade neue Batt. würde ich aber behalten.

Radio von 1992 mit Wechsler und Lautsprechern würde ich drinlassen, ist ja zeitgenössisch.

Es wäre mir sehr lieb, wenn ich bis spätestens Di nach Pfingsten klar sehen könnte, was wird.

Standort: Wiesbaden

Kontakt: k. A. wie man das hier richtig macht, ertstmal hier im Forum, dann Tel ?

Gruß,

Jan

Geschrieben

Ich hatte noch etwas vergessen:

Kraftstoffleitung auf ganzer Länge stark angerostet, tropfte schon mal; Diesel ist anscheinend in den rechten Schweller reingekrochen, es war mal goldgelbe dicke Flüssigkeit am Boden unterhalb der B-Säule.

Jan

Geschrieben

Das muß nicht die Leitung selbst sein; bei meinem TD war (und ist...) die Dichtung unter dem Deckel unter der Rückbank kaputt, deshalb liefs dort beim Volltanken über und tröppelte an der Leitung zu Boden. Ich mach den Tank nur noch dreiviertel voll, seitdem keine Diesellache mehr unterm Auto (und demnächst wechsel ich endlich mal die Dichtung...).

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Danke für den Tipp.

Ist es vermutlich nicht, denn als ich nach dem Anschluß der Leitung an den Tank suchte, konnte ich sehen, dass das kurze Stück nach oben trocken ist. Andererseits war die dünne weiße Kunststoffleitung feucht...

Ist mir auch ein Rätsel, warum eine Leitung unter Unterbodenschutz (?) anfängt zu rosten.

Ist aber eh egal, das Auto wird am Freitag abgeholt zum Verschrotten.

Geschrieben

Jan, mit Deiner Geduld ist es aber auch nicht weit her. Montagabend bietest Du hier Deinen BX an und wolltest bis spätestens Dienstag nach Pfingsten, also volgende Woche, wissen wollen was es wird.

Und jetzt hast du schon einen Verschrotter eingeschaltet der den Wagen am Freitag abholt .................... Nicht jedes Forumsmitglied liest jeden Tag hier mit.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis.

Ich werde den Termin morgen dann auf nächste Woche verschieben.

Der Druck für mich entstand ja erst letzten Sa, als, obwohl der Motor schon seit Einbau der neuen Batt. vor 4 Wochen nicht mehr an war, sich Hydrauliköl auf den Weg nach draußen machte ...

Noch ein NAchtrag zum Fahrzeug:

- Beru-Vorglührelais mit Nachglühfunktion (hatte ich schon im Visa)

- Diese Bimetall-Kalt-Warm-Verstellung an der Einspritzpumpe ist defekt, Klemmschraube gelöst, steht also auf immer warm, hat sich im Winter dann nach dem starten ein bischen gewehrt, aber wegen s. o. nicht so doll.

- Leitung zu den Glühkerzen / Relais wurde mal an der dicken Steckverbindung heiß, ab Batt mit 16mm² zum Relais gebrückt.

- Schwingenlager sind gemacht worden

- Bremssättel vo Dito

- Scheiben auch nicht allzu alt

- Wegfahrsperre mit Dongle an Schlüsselbund (2x), Magnetventil _vor_ dem Dieselfilter aber aus der Leitung wieder rausgenommen, war natürlich zugesetzt und ich liegengeblieben.

alle Reparaturen sind in einer von 2 Citroen-Werkstätten gemacht worden, alle Rechnungen da, Zeitpunkte / km-Stände müßte ich raussuchen.

Bearbeitet von DerJan
Geschrieben

Wäre Wiesbaden nicht so verdammt weit weg ............................. aber eigentlich müsste sich ein Interessent finden lassen müssen und ist es nur zum Schlachten.

by the way, eigentlich hast Du ja in der falschen Rubriek gepost, eigentlich gehört dies in den Teilemarkt ein bisschen tiefer auf der Seite ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...