Zum Inhalt springen

Welches Modell besitze ich?

ludwigIV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie finde ich heraus welchen X1 1.8i ich fahre:1. Ohne Hydractiv,2. Ohne Hydr. ohne Activa,3 mit Activa. Ich habe total keinen blassen Schimmer.

Geschrieben

Ein 1.8 i sollte eigentlich immer die einfache HP haben. Hydractive und weitere Gimmicks wie Activa gab es erst bei stärkeren Motorisierungen.

Wenn Du das Baujahr nennst, kann man noch sagen, ob er Anti-Sink hat oder nicht.

Geschrieben

4. ...1,8i immer Hydropneumatik (HP) mit ohne alles icon7.png

Geschrieben

Organr. ist 6605 (8.12.1994) Hat er 6Kugeln?

Geschrieben

Wäre ein 95er Modelljahr, da sollten 6 Kugeln an Bord sein ( 4 x Federung, 1 x Hauptdruckspeicher im Motorraum, 1 x Bremsdruckspeicher mittig hinten)

Geschrieben

Danke Jungs für Eure schnelle antworten. Gruß aus Kerken, sollte man sich merken!

Geschrieben

Bin gebürtige Nieukerkerin und noch recht oft dort. Wo findet man sich denn mal? Einiges über dein Auto könnte ich dir auch erzählen und zeigen.

Gruß Daggi

Geschrieben

Warum denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah. warum bin ich nicht schon eher drauf gekommen? Liegts am Alter????

Geschrieben

Vielleicht schaust du hier mal rein. Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen. Tipps und Tricks gibt es dort auch genug.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sooo, mal ein bissken plaudern. War heute dort und habe mir das Holpergerät mal angesehen, die Kugeln sind ja sowas von fällig. Sind Nachfüllkugeln (zumindest vorne), wie oft kann man die Dinger überhaupt nachfüllen? Dann macht mir das rechte Domlager Sorgen (GÜNNNNNIIIIIII), aus dem Radkasten kann man bei der beginnenden Auflösung zusehen. Eine beginnende Heuliez-Ecke rechts, noch nicht sehr ausgeprägt. Was ich aber noch nie gesehen habe: links vorne ist die Gummimanschette von der Stange gerutscht, die blinkt jetzt blank im oberen Teil. Was man da machen muss oder was da kaputt ist, keine Ahnung. Die Sache mit dem lockeren Fahrersitz macht mir auch Kopfzerbrechen. Ich habe auf jeden Fall den Xanten-Termin 5./6./7.8. mal ans Herz gelegt, so viele Könner gibts nur einmal im Jahr auf einem Fleck.

Ach ja, die Dämmung oben an der Motorhaube ist angeknabbert, die Schläuche sehen aber unversehrt aus. Gibts auch Motor-Mäuse?

Gruß Daggi

Geschrieben
Was ich aber noch nie gesehen habe: links vorne ist die Gummimanschette von der Stange gerutscht, die blinkt jetzt blank im oberen Teil.

wie meinst du das jetzt?

Geschrieben

Nur, dass sie oben "nackt" ist, weil das Gummi vom Federbein runtergerutscht ist. Da fehlt wohl die Halterung dafür.

Geschrieben

Da ich nicht davon ausgehe, dass sich Daggi unters Auto legt, tippe ich auf das Federbein. Diese Manschette ist nur gesteckt. Sofern in Takt kann man die also einfach wieder oben einrasten.

Der lockere Fahrersitz ist auch nix großes. Da hats das Material unten am Gewinde zerlegt. Lässt sich schweißen, dazu müssen aber Sitz und Teppiche raus. Haben wir bei meinem im Zuge des Wiederaufbaus gemacht

Geschrieben

ach so, okay, Daggi hat aus dem Radkasten das Federbein beobachtet - ich dachte irgendwas im motorraum am federbeinlager gesehen. wenn es diese manschette ist, dann dürfte es kein problem sein, höchstens dass sand oder dreck da hineinkommt (evtl.). bei nissan youngtimern (>10 jahre) ist das zum beispiel fast schon normal, dass das gummizeug nicht nur herausrutscht, sondern förmlich auseinanderfällt. nach 10 jahren schon wohlgemerkt. wir hebne hier noch so ne karre. es quietscht ein bissl (sehr selten), aber sonst alles in ordnung- es lohnt sich nicht, da was zu machen

Geschrieben

Der lockere Fahrersitz ist auch nix großes. Da hats das Material unten am Gewinde zerlegt. Lässt sich schweißen, dazu müssen aber Sitz und Teppiche raus. Haben wir bei meinem im Zuge des Wiederaufbaus gemacht

Andere Möglichkeit, der Hebel der mechanischen Höhenverstellung hat sich gelöst. Die 2 20er Torxe wiederfinden und festziehen und gut ist.

ach so, okay, Daggi hat aus dem Radkasten das Federbein beobachtet

Chris, was meint eigentlich dein Arzt zu deinem Hormonspiegel ? :)

Gruß

Torsten

Geschrieben
Chris, was meint eigentlich dein Arzt zu deinem Hormonspiegel ? :)

häh? das check ich aber diesmal echt nicht, sorry :) habe ich was aus dem radkästchen geplaudert? hihih

Geschrieben
ach so, okay, Daggi hat aus dem Radkasten das Federbein beobachtet

In meinem Kopfkino sitzt Daggi gerade im Radkasten und hat das Federbein in der Hand ;)

Geschrieben
Warum denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah. warum bin ich nicht schon eher drauf gekommen? Liegts am Alter????

Komm doch einfach am 02.07.11 mal zum Frühstück. Dann schaue ich mir das mal an. Das kriegen wir hin. Schon lange keine Domlager mehr operiert.... ;-)

Geschrieben
In meinem Kopfkino sitzt Daggi gerade im Radkasten und hat das Federbein in der Hand ;)

:) Mann, Ihr Sprachwissenschaftler, dann korrigiere ich es. es fehlten ein paar Worte und gravierende syntax-fehler III. grades lagen ebenfalls vor:

"(...) ach so, okay, Daggi hat nach dem Hochpumpen und Einlenken in den Radkasten geblickt und dort das Federbein betrachtet (...)"

das müsste nun verständlich sein ;)

Geschrieben

Hey Guenni! Bin leider an dem wochenende im Ländle.Ohne mein Schmückstück, dem traue ich die weite Reise nicht mehr zu. Könnten ja einen anderen Zeitpunkt wählen. Gruß Ludwig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: