Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muß auch mal meinen Senf anfügen:

Ich habe vor ca. 3 Jahren bei ATU meinen Zahnriemen wechseln lassen,

knapp 700DM bezahlt und war höchst zufrieden! (Auch noch nach 60tkm!)

(Der vorige Wechsel bei einer C-Werkstatt hat ca. das Doppelte gekostet.)

Ein Mitgrund dafür mag sein, daß die Vertragswerkstätten meist/immer nach den AT-Werksvorgaben arbeiten, obwohl manche Reparatur auch schneller gehen könnte. (Ein gewichtiger Grund, warum ich meine freie Werkstatt (mit C-Meister!) bevorzuge...)

Aber, wie schon gesagt, alle kochen nur mit Wasser und es gibt sicher Tausende von Stories für jede Option...

@ Barbara

Ich freue mich schon auf unser Treffen, wird sicher lustig, mit aller "unserer" Erfahrung... *g*

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Hallo Christian !

Du bist auch wieder da !?

Hoffentlich gut erholt :-)))

Grüß mal zuhause!

Bis bald . . .

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Jenau, bei ATU arbeiten nur Dummköpfe und alle Deutschen fahren VW oder Mercedes!

Es gibt kaum was schlimmeres als solche Verallgemeinerungen aufgrund von verschiedenen Einzelerfahrungen. Auch wenn hier nur ein Einzelfall geschildert werden sollte, ist der Beitragstitel meiner Meinung nach absolut falsch gewählt!

Nachtrag: Ich kenne einen (meiner Meinung nach sehr kompetenten) KFZ-Meister, der bei ATU arbeitet und eine DS im Alltag fährt. Also gibts mindestens eine Ausnahme

Geschrieben

@ Oilver

Du sagst es! Oder sind es nur "meine" ATU-Filialen in Unterfranken (Würzburg & Aschaffenburg), die "es" können?? (wunder *g*)

@ Ralf

CU Samstag... *g*

Gruß,

Christian

Geschrieben

Hallo CX-Freunde,

ich muß hier Oliver Weiß recht geben, da ich vor etwa einem Jahr mit einer total kaputten Wapu liegenblieb und solchen Wasserverlust hatte, daß ich nicht mehr zu meinem Lieblingsschrauber fahren konnte. ATU Frechen-Marsdorf bei Köln sah sich zwar außerstande mir innerhalb von 14 Tagen Teile zu besorgen, war aber damit einverstanden, daß ich eine Wasserpumpe woanders besorge und baute sie mir dicht (seit über 1 Jahr) und fachgerecht für ca. 130 EUR (incl. Thermostatwechsel) ein. Bei 52 EUR /Std. halte ich das für einen guten Preis, weil ich es vorher selber versucht hatte und den Arbeitsaufwand recht gut einschätzen konnte (bin an 2 Schrauben unter der Riemenscheibe mit meinem Werkzeug nicht drangekommen). Ich halte zumindest diesen ATU für einen reellen Partner, obwohl ich ihnen die Teilesuche beim CX nicht überlassen würde.

Gruß

Salem

Geschrieben

Hi Christian

Nochmal "DANKE" - auch an Dich !

Geplant ist es. Mal sehen ob meine "kleine" auch mag ....

Müsst mir nur verraten wie ich dahin komme :-))

Gruß XMR

Geschrieben

Ein gelerneter KFZ - Mechaniker lernt das instandsetzen von KFZ jedweder art. Nicht das instandsetzten von z.B. nur VW.

Soweit die Theorie, in der Praxis steht ein gelernter Opel-Schrauber schon bei einem Ford leicht auf dem Schlauch. Mit Hydraulikanlagen befaßt er sich höchstens mal am Rande in der Berufsschule.

ieber als wenn er meine Alu`s mit 110 Nm fest kracht (bekomen nur 80Nm).

Hääää? Seit wann das denn? Cit. gibt, wie die meisten Hersteller 110 für Alus mit Flachsitz vor, 80 - 90 ist der übliche Wert für Stahlfelgen mit Konussitz

Geschrieben

Liebe Kommentatoren,

schon gut, schon gut, der Titel war vielleicht etwas einseitig gewählt, und ich hatte auch nicht vor, alle ATU-Mitarbeiter zu diskriminieren. Ich habe nur gedacht, dass das ja wohl nicht wahr sein kann und war halt noch ein bisschen sauer, und da ist man halt gerne etwas ungerecht. Außerdem fand ich die Überstzung der Abkürzung nicht schlecht - die von döschwo ist aber auch ganz lustig !! ;-)

Weiss noch wer irgendwelche Bonmots zu anderen Ketten (Pitstop, Autofit , 1-2-3 oder so)?

Gruß

Frank

Geschrieben

Ikea, Verkaufsseitig:

Idioten

kaufen

einfach

alles

Kunde beim Aufbauen:

Ich

krieg

einen

Anfall

Geschrieben

naja einige "möbelstücke" sind schon arger schrott, aber so kleinkram kann man kaufen (da kann nix schiefgehen). auch die fleischbällchen im restaurant (also die köttbulars schmecken mir sehr gut -> drum fahre ich auch regelmässig zu ikea).

Xantialiebhaber
Geschrieben

...bei IKEA kann man auch essen? Was man hier im Forum alles lernt ;)

Geschrieben

und da sagt noch einer das forum ist kein infopool mehr *ggg*

aber spass beiseite: ja bei ikea gibts neben schweden-shop noch ein restaurant.

im shop kannst allerhand (manches überteuert) schwedisches (lebensmittel, naschereien, alkoholisches) kaufen. im restaurant gibts dann neben den törtchen auch noch was für grosse jungs (eben die fleischbällchen).

ist aufjedenfall bei uns in ö so der fall (naja essen wird halt bei uns ein grosser stellenwert beigemessen *g*).

mahlzeit !

ACCM Zitronenlover
Geschrieben

Hallo an alle Zitronenlover,

das driftet zwar zum Joke, ist aber auch nicht schlecht:

Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

(War glaube ich eine Werbung von einer anderen Möbelfirma.)

Lasst uns weiterschweben!

Geschrieben

Nee, das heisst:

Schraubst Du schon, oder schwebst Du noch?