Zum Inhalt springen

Unschönes Ende eines schönen Pfingsttreffens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drei Dinge sind gaaaanz wichtig in Xanten: 1) die meisten dort parkenden Autos müssen Xantias sein, 2) die Leute haben prima Laune und 3) es ist nicht nur feucht, sondern auch fröhlich. Wobei das feuchte nicht unbedingt aus dem Himmel kommen sollte...

Andrefrey, ich freue mich für dich und wünsche dir mit deinem Neuzugang viel Glück und allzeit gute Fahrt.

Schaumi, egal womit, Hauptsache 1) du und dann erst 2) deine Styrokiste.

Ach ja, noch was: NOCH 48 TAGE!!!

Gruß Daggi (die sich auf alle und alles freut)

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Untersatz. Das mit dem Lexia geht klar. Ich werde vermutlich ab sofort jeden HDI, der mir auf den Treffen begegnet, gründlich untersuchen ;)

Geschrieben

@nightmare du brauchst dich nich stressen hab meine lexia auch in xanten am start ;)

Gruß Eric

Geschrieben

@Andrefrey,

ich gratuliere Dir recht herzlich zum Neuzugang und wünsche Dir allzeit gute Fahrt :)

Mein Xantia ist heute nach NRW umgezogen und wünsche dem neuen Besitzer auch allzeit gute Fahrt.

Gruß Biggi

ACCM andrefrey
Geschrieben

danke für all die guten Wünsche, kann sie nach der Woche gut gebrauchen Laie_60A.gif

ACCM andrefrey
Geschrieben

mal noch ne Frage an die Experten:

wie krieg ich den alten wieder hochgepumpt?

Der Motor läuft ja nicht mehr.

Geht das so wie bei der DS mit ner Bohrmaschine?

Geschrieben

Theoretisch wohl ja, aber wie willst du beim HDI in dem engen Spalt zwischen Pumpe und Blech mit der Bohrmaschine ran kommen?

Wärs nicht einfacher, den Wagen anzuheben und die Federbeine und Schwingen zu blockieren?

Geschrieben

Kann man den Wagen nicht einfach über den Anlasser anheben? Fahrwerk auf Höchststellung und einfach etwas orgeln. Vorher die Dieselzufuhr abstellen. Ob es funktioniert weiß ich nicht genau; ist nur so eine Idee. Glückwunsch jedenfalls zum neuen Xantia und willkommen auf dem Xantia Treffen.

ACCM andrefrey
Geschrieben

Na den Riemen einfach um die Bohrmaschine, dann müsste es doch klappen - ich probiers mal

Geschrieben
Kann man den Wagen nicht einfach über den Anlasser anheben? Fahrwerk auf Höchststellung und einfach etwas orgeln. Vorher die Dieselzufuhr abstellen. Ob es funktioniert weiß ich nicht genau; ist nur so eine Idee. Glückwunsch jedenfalls zum neuen Xantia und willkommen auf dem Xantia Treffen.

geht wunderbar, dauert auch normal nicht lange.

Geschrieben

geht das echt?

@Andreas: herzlichen Glückwünsch!

Geschrieben
@nightmare du brauchst dich nich stressen hab meine lexia auch in xanten am start ;)

Gruß Eric

Wer´s lieber traditionell mag: Komme mit meinem Elit inzwischen auch beim X2 in die Motorsteuerung :-)

Geschrieben

Ich sehs schon kommen. Nachdem 2010 ein Bremsventil nach dem anderen getauscht wurde, wird dieses Jahr nur noch digital geschraubt ;)

Geschrieben

so siehts aus :D

apropos bremsventil meins ist wieder erwarten dicht *gg*

Gruß Eric

Geschrieben

Dann wird dich wohl nichts davon abhalten, kurz vor Xanten abzubremsen, damit du nicht an uns vorbeirauschst... :D

Gruß Daggi

Geschrieben
Ich sehs schon kommen. Nachdem 2010 ein Bremsventil nach dem anderen getauscht wurde, wird dieses Jahr nur noch digital geschraubt ;)

Ist echt lustig, die Fehlerbehebung folgt immer der Mode. Der vorhergehende Schlager waren die Hydractivvventile :)

Mein Bremsventil ist übrigens auch dicht - endlich, nach 3maligem Tausch tut es nun ein Gebrauchtteil, sogar ein Neuteil hatte versagt...

Geschrieben
Wer´s lieber traditionell mag: Komme mit meinem Elit inzwischen auch beim X2 in die Motorsteuerung :-)

Und von dort überall hin. Es sind doch bloß Programme:

post-26-14484770074462_thumb.jpg

:D

ACCM andrefrey
Geschrieben

Freitag wird er angemeldet und geholt smilie.php?smile_ID=8312

Geschrieben

bin schon gespannt! karrst Du uns dann ein bissl herum? bist Du ab Do wie TX1 oder ab Fr da?

ACCM andrefrey
Geschrieben

Freitag morgen schlage ich auf, hab leider Do abend noch einen Termin :(