Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ab sofort ist der ACC auch in Facebook zu finden. Unter der Facebookadresse

http://www.facebook.com/pages/Andre-Citroen-Club/208789512490611

werden laufend interessante News rund um den Club und rund um unsere Marke veröffentlicht. Wer einen Beitrag in Form von Bildern oder Texten liefern möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Schreibt einfach Fred (ACC: Kugelblitz, FB: Ruf Porsche) oder mich (ACC: admin, FB: Martin Stahl) an.

Bitte klickt alle oben rechts neben dem Seitennamen auf "Gefällt mir", dann bekommen wir bald eine eigene URL (http://www.facebook.com/pages/Andre-Citroen-Club), die man sich einfacher merken kann.

Viele Grüße!

Martin

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Oh Nein, seid Ihr Närrisch? Müsst Ihr den Kappes auch noch mitmachen?

Alleine was für ein Murks mit den Daten gemacht wird und seit neusten diese Bilderkennungssoftware, würde ich die Finger davon lassen. Klar es verlockt den Bekanntheitsgrad rasch zu er-

höhen.

Aber ich bin ein konsequenter Verweigere von "Fatzebuk" .

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Kann mich Rolf nur anschließen. Nutzen werde ich es nicht!

Aber vielleicht könntest Du in diesem Zuge noch eine Seite oder was auch immer bei Twitter anlegen und die Forumsregeln dahingehend ändern, daß Absonderungen von heißer Luft (wie in vielen Threads, auch zu unserem Pfingsttreffen) dann dort zu erfolgen haben? Ist übrigens eine sehr ernstgemeinte Frage, das Verhältnis "zu lesende neue Beiträge" zu deren (für die Allgemeinheit nutzbaren) Inhalt nimmt nämlich immer weiter ab.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Bisher kann ich in Facebook keinen Nutzen, sondern lediglich Mühen und Gefährdung sehen. Ich hab keine Zeit für sowas.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Klar ist, dass Facebook die größte Datensammelmaschinerie der Welt ist.

Klar ist auch, dass viele Menschen per Facebook Dinge über sich veröffentlichen, die sie in der persönlichen Begegnung niemals verlautbaren würden.

Auch klar ist, dass der hautpsächliche Zweck von Facebook ist, Werbekunden und Werbeopfer zu finden. Nicht umsonst wurde heute über einen (virtuellen) Börsenwert von 100.000.000.000 USD geredet.

Was den ACC betrifft, sehe ich mit Facebook eine Möglichkeit, auf den ACC aufmerksam zu machen und evtl. weitere Mitglieder zu finden.

Außerdem kann man sich über Facebook komfortabel austauschen.

Also: why not?

Es muss ja niemand nutzen, der eine Abneigung Facebook gegenüber verspürt. So eine Abneigung kann ich auch absolut nachvollziehen. Letztendlich kommt aber keine Firma und keine Organisation mehr an Facebook vorbei. So sehr man das auch bedauern mag.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

@Bernhard: Ein Forum lebt auch von Smalltalk und Konversation. Diese ergeben sich zwangsläufig aus bestimmten Themen heraus. Wenn du sowas unterbindest, bleiben die User fern und es gehen auch viele wichtige Informationen verloren.

Ich erlebe dies gerade in einem anderen Forum, wo ich selbst Moderator bin. Wo früher noch rege Diskussionen geführt wurden ist heute tote Hose.

Dein Einwurf aus dem Thread zum Pfingstreffen, solche Dinge wie die Planung von Fahrgemeinschaften oder Aktivitäten auf dem Treffen per Mail oder PN zu regeln, sind bei so vielen beteiligten Personen nicht praktikabel. Dazu eigent sich auch kein Chatroom oder ähnliches, da so alle betroffenen Personen gleichzeitig anwesend sein müssten.

Gruß Christian, der Facebook auch meidet und martin nochmal leise an die Tapatalk Integration erinnert ;)

Geschrieben

daß Absonderungen von heißer Luft (wie in vielen Threads, auch zu unserem Pfingsttreffen) dann dort zu erfolgen haben?

Ab sofort wird nur noch bei Facebook und Twitter gepupst

Wegen der Etikette :)

Gruß HD

Geschrieben
Gruß Christian, der Facebook auch meidet und martin nochmal leise an die Tapatalk Integration erinnert ;)

Steht schon auf dem Zettel ;-)

Es steht auch noch ein Forenupdate auf die 4.14 an, das Tapatalk-Plugin würde ich dann im Zuge des Updates aktivieren. Dauert aber noch ein Weilchen.

Bye

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

. . .

Was den ACC betrifft, sehe ich mit Facebook eine Möglichkeit, auf den ACC aufmerksam zu machen und evtl. weitere Mitglieder zu finden.

Außerdem kann man sich über Facebook komfortabel austauschen.

Also: why not?

. . .

Brauchen wir mehr Aufmerksamkeit, brauchen wir mehr Mitglieder ??

Und, komfortabel austauschen kann ich mich völlig ohne Einschränkungen auch ohne Facebook.

Was bleibt, sind doch nur die negativen Aspekte.

Viele Grüße

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Und, komfortabel austauschen kann ich mich völlig ohne Einschränkungen auch ohne Facebook.

So´n Spruch kann ja auch nur von einem HP-Fahrer kommen :D

Geschrieben

Naja, solange unsere Accounts hier nicht automatisch mit Facebook verknüpft werden, haben wir ja keine Nachteile ;)

Geschrieben

Hallo,

schließe mich Torsten einfach mal an. ACC geht auch ohne Facebook - Citroen fahren ohnehin. Die Leute, die sich über dieses oder jenes austauschen wollen, finden sich auch so. Ich finde, man muss Typen wie Zuckerberg nicht unterstützen. Hat der nicht erklärt: "Privatsphäre ist abgeschafft"?

Grüße, Christian

Geschrieben
Naja, solange unsere Accounts hier nicht automatisch mit Facebook verknüpft werden, haben wir ja keine Nachteile ;)
Ich hoffe doch inständig, dass das so bleibt.

Ansonsten wäre meine Mitgliedschaft hier ganz ganz schnell beendet.

Facebook und andere social networks sind für mich reine "Zeitfressmaschinen"!

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu allseits!

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

(der nach der Entenrunde immer von einem Ohr bis zum anderen grinst - und ohne Ohren wäre es ringsherum)

Geschrieben

Also, es soll keiner gezwungen werden, sich Facebook zuzulegen. Es gibt keinen Zwang, Facebook zu haben, wenn man hier ein Profil hat.

Von daher ist die Seite des ACC bei Facebook auch nur etwas für die, die Facebook haben. Und die Infos die dort stehen, sind die gleichen Infos, die ihr auch hier im Forum bekommt.

Der Vorteil für uns ist folgender: Durch die ACCM, die Facebook haben und den "Gefällt-mir"-Button drücken, werden Statusmeldungen an deren Facebook-Freunde verschickt, das heißt es wird Aufmerksamkeit generiert. Weiterer Vorteil für die Leder der ACC Facebook Seite: Sie sehen Neuigkeiten aus dem Club auf einen Blick, die hier im Forum über mehrere Unterforen verteilt sind.

Ihr seht: Für die Nicht-Facebooker ändert sich nichts. Vergesst einfach, dass die ACC Facebook Seite existiert, sie hat nichts mit eurem Wirken und Schreiben beim ACC zu tun. Für die, die Facebook haben, gibt es ein Gadget mehr, dass zudem hilft Auferksamkeit für den ACC zu generieren.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Also wie gehabt: Jedem das seine, mir das beste und der Welt, was sie will.

Gruß Daggi (auch Social-Network- und MSN&Co-Verweigerer)

Geschrieben (bearbeitet)

Erinnert sich noch jemand an die Hitlerjugend? Was aus heutiger Sicht "bäh" ist, war damals der letzte Schrei: wandern, spielen, reden, singen, tanzen, ein bisschen Lagerfeuer, ein bisschen Fahne tragen. Was ist daran bitte schlimm gewesen? Ach so ja, man wurde landesweit registriert, beobachtet, gelenkt und motiviert für spätere Aktivitäten als Erwachsener - in Russland, Afrika oder sonst wo.

Fing alles ganz harmlos und mit viel Freude an. Wer wollte da Spielverderber sein? Ich habe einen prominenten Freund, der mir sagt: ohne Facebook bist Du in Kürze "weg vom Fenster". Du musst reingehen. - Will ich "weg vom Fenster" sein, beruflich und vielleicht privat? Gretchen, warum fragst Du schon wieder?

Meine Meinung zu Facebook:

- Auf jedem Fest, auf jedem Event werden heutzutage hunderte von Handy-Fotos gemacht. Diese Fotos werden - ohne meine Einwilligung - in Facebook eingestellt. In Facebook kann jeder, der wirklich will, diese Fotos einsehen, kann Menschen identifizieren und ihnen dann auf den Leib rücken. Das darf normalerweise nicht mal die Polizei so ohne Weiteres. Mit Erkennungssoftware, die in den nächsten Jahren weiter verfeinert und mit anderen Suchprogrammen verschaltet werden wird, kann dann jeder Fratzenleser jeden anderen finden. Was er damit anfängt, bleibt sein Geheimnis. Das einzige Geheimnis, das in Facebook herrscht. Und Google leistet von hinten auch noch Schützenhilfe mit Haus und Ortserkennungssoftware, die weiter verfeinert werden wird.

- in Facebook können die Fratzenleser Informationen über mich ausplaudern, die ich niemals für eine Oeffentlichkeit freigegeben habe. Beim Grillfest wird jedes gesprochene Wort in "Ewigkeit" umgemünzt. Und bei dem schlechten Charakter, den wir Menschen haben, wird es keine Geheimnisse mehr geben. Es gibt bereits Völker, die keine Geheimnisse mehr haben, die öffentlich kopulieren, die zusammen an einem Tisch essen und gemeinsam die Arbeit verrichten: die Ameisenvölker. Sie alle unterwerfen sich einem bestimmten Enzym. Aber dafür gehören sie dazu. Das ist der Preis.

Handy-Ortung reicht den Menschen heute nicht mehr. Es muss ein neuer Thrill her. Sie wollen jetzt in Schrift und Bild geortet werden können. Und es tut mir leid, aber ich weiss aus meiner Militärzeit, was Ortung in seiner Finalität bedeutet. Muss ich deutlicher werden?

Ich habe einen Verwandten, der sich in Facebook geradezu verliert. Ein Geisteswissenschaftler. Er und seine Partnerin hängen wie Fruchtfliegen am PC-Schirm. Diese tausenden und abertausenden Informationen aus aller Welt müssen gesichtet und womöglich beantwortet werden. Facebook erzieht zum Gehorsam, entwickelt Bringschuld. Das System wird - ähnlich wie Weight-Watchers oder religiöse Gruppierungen (Ton Cruise lässt grüssen) - seine Mitglieder zu Gliedern machen, die Funktionen erfüllen müssen, die Zwängen unterworfen werden auf internationaler Ebene. Wer aussteigt, wird wirtschaftlich geächtet, wird als Renegat gebrandmarkt, denn es gilt: "Wer nicht mitmacht, hat was zu verbergen".

Die Hitlerjugend war am Ende ein riesiger Apparat, dem man sich nicht mehr entziehen konnte, ohne Privilegien oder Freiheiten zu opfern. Wer wollte das? Niemand. Opfern tut weh. Die Ameise hat gelernt, sich nicht aufzulehnen. Sonst wird sie abgeführt und draussen vor dem Hügel exekutiert. Das ist eine Form von Demokratie, die uns Angst machen sollte. Falls nicht, sollten wir die Fächer Geschichte und Biologie abschaffen. Reine Zeitverschwendung.

Wer sieht, wie Jugendliche sich in streng geregelten Zirkeln gegenseitig piesacken, weiss, was mit Facebook auf den Homo Sapiens zukommen wird. Und diese Zukunft wird als erstens die Umwandlung in den "Homo obidiens" vornehmen. 6 Milliarden Menschen können nicht irren. Wer nicht mitmacht, muss vor den Hügel geschleppt werden.

Brave new world. - Aber keine Bange, das 3. Dritte Reich hielt auch nicht ewig. Und Lemminge hat es schon immer gegeben.

Aber sollte George Orwell am Ende doch Recht behalten? Mit einem hatte auf jeden Fall unrecht, der Jahreszahl 1984.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
Erinnert sich noch jemand an die Hitlerjugend?

Och nö. Musste das jetzt sein? Geht's nicht auch mal ohne?

Markus

Geschrieben

Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Facebook mit der Hitlerjugend zu vergleichen ist Schwachsinn. Dann wären Usenet Groups, Foren, Mobiltelefone, ICQ, Myspace, StudiVZ, Twitter in die gleiche Kategorie einzuordnen. Oder Apple.

Ich sehe das so: Jede Zeit hat ihr Medium. Im Internet hat das angefangen mit dem Usenet (davor gabs sicher auch schon was), danach waren Foren der letzte Schrei, dann kam ICQ und jeder musste ICQ haben. Oder den MSN Messenger. Danach war MySpace ganz groß in Mode, bis die "social Networks" MySpace ablösten. Über jedes dieser Medien kann man eine Menge über andere Leute herausfinden. Man muss einfach nur mal hingehen und den Namen eines Menschen googlen...

Wie schon gesagt: Es wird keiner gezwungen mitzumachen. Es wird auch keiner gezwungen, einen Seelen-Striptease hinzulegen. Man kommt auch gut ohne Facebook aus. Hier wird keiner verdammt, weil er Facebook hat oder nicht hat - das ist nämlich albern. Leben und leben lassen. Kann doch jeder für sich entscheiden.

Gruß

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

also das kann ich absolut nachvollziehen, wohingegen

nur davon abhängt, ob man mit sowas zeit totschlagen will oder nicht. ich denke, so ein forum wie hier ist in mancher hinsicht (ich denke jetzt v.a. schon mal auch gerade daran, was ich jetzt eigentlich tun müsste, anstelle hier zu schreiben .... :D) auch nichts anderes als ein zeitfresser ;)

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
(...)Es wird auch keiner gezwungen, einen Seelen-Striptease hinzulegen. Man kommt auch gut ohne Facebook aus. Hier wird keiner verdammt, weil er Facebook hat oder nicht hat - das ist nämlich albern. Leben und leben lassen. Kann doch jeder für sich entscheiden.(...)

v.a. lässt sich FB personifizieren, wenn man sich nur die zeit dafür nimmt. inkl. foto-rechte geben, erscheinung und datenfreigabe, etc. und ja, der name, der muss ja nicht einmal der richtige name sein...ist doch egal ob V. I. Lenin oder besser Lenin, der 6. oder einfach nur vladimir-iljich? kein mensch muss doch was echtes da preisgeben, wenn er eben nicht will. das einzige problem, was man sicherlich nicht ausschliessen kann, dass man sehr wohl anhand seiner freundesliste identifiziert werden kann (insofern es sich nicht um einen teen oder teen-hafte person handelt, die mit hinz und kunz befreundet ist, oder werden will, ohne jedoch diese cunts tatsächlich zu kennen....wer hat schon 789 aktuelle freunde??). dass ACC bei facebook ist, hat gute gründe für eine eventuelle werbung, aber gerade aus dem zuletzt genannten grund werde ich es nicht "like"-en. ich bin nämlich mit meinem echten namen dort aktiv. gruss

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
In Facebook kann jeder, der wirklich will, diese Fotos einsehen, kann Menschen identifizieren und ihnen dann auf den Leib rücken. Das darf normalerweise nicht mal die Polizei so ohne Weiteres.

Willkommen in der Gegenwart ;-)