Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware auf die Version 4.14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider ist bei mir das Forum nach dem letzten oder vorletzten Update sehr langsam geworden. Und zwar immer im Zusammenhang mit dem Google-Fenster links oben in der Forumsübersicht. Unten erscheint immer die Meldung "Auf google search wird gewartet" oder so ähnlich. Manchmal bleibt die Seite auch mehrere Sekunden mitten im Aufbau hängen. Macht so fast keinen Spaß mehr, da man immer wieder warten muß, wenn man vom Forum in Unterforen wechseln will. Kann man das abschalten?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Flash-Player von adobe ist aktuell bei Dir? Stand ist 10.3 glaube ich.

Geschrieben

Passt zwar jetzt nicht so richtig ... aber habt ihr mal die aktuelle Seite von Rapidshare.com gesehen ?

Allet so schön Klicki-Bunti .... und alles ohne Flash programmiert.....dafür mit HTML5 und CSS3...

Sieht richtig gut aus. Und das schlimmste für son deutschen Mecker-Onkel wie mich: Man kann sich nicht mal künstlich aufregen dass es so viel Resourcen zieht!

Auf ein nächstes Update der Forensoftware mit HTML5 und ohne Flash !!!

Wo ist hier eigentlich Flash ?

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier ein Link, der zeigt, welche Flashplayerversion (kleines Fenster) installiert ist, und welche Version für die verschiedenen Browser zur Verfügung steht (großes Fenster untendrunter).

http://www.adobe.com/software/flash/about/

Aktuell: 10.3.181.34

Gruß

Karl-Heinz

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin...

Bei mir auch! Aber eben nur, wenn man mit den Browserbuttons zurück navigiert - ich bilde mir aber ein, dass es erst kommt, wenn man länger etwas auf einer Seite gelesen hat. Beim kurzen reinschauen und wieder wegklicken kommt es mM nicht. Wohlgemerkt - wie Jürgen schon geschrieben hat - ohne dass man überhaupt in das Antwortenfeld hineingeklickt hat, geschweige denn etwas geschrieben hat!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bekomme die Meldung nur wenn ich schnell wieder zurückklicke (z.B. weil ich versehentlich im falschen Thread gelandet bin). Bleibe ich länger und klicke dann zurück, bleibt die Meldung aus.

Nach meinen Beobachtungen, scheint die Meldung nur zu kommen wenn die Seite bzw. der Editor noch nicht vollständig geladen ist, so dass der Editor zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht vollständig initialisiert ist. Scheint also auch vorrangig geschwindigkeitsabhängig zu sein.

Markus

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, wäre es nicht sinnvoller, wenn in einem Unterforum die Shortcuts zu den Seiten eines Threads, statt den ersten fünf Seiten plus der letzten Seite, besser die erste Seite plus die letzten fünf Seiten anbieten würden?

_R_

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

leider kann ich seit einiger Zeit das Forum nur in "HTML" sehen. Bis vor 14 Tagen gings noch einwandfrei. War dann im Urlaub und da gabs einige Probleme mit WLAN; hab dann nach einigem rumprobieren dort eine Verbindung herstellen können.

Firefox 6.0, Flashplayer installiert. Fritzbox

Gleiches Problem überigens auch im Paralelluniversum (Cit-Portal)

Liegt wohl irgendwie an vBulletin.

Hat jemand einen Tipp für woran es liegen kann.

Viele Grüsse

Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

was meinst Du mit "HTML". Alle Seiten im Internet werden eigentlich in HTML angezeigt.

Ich denke nicht, dass es an vBulletin liegt (das Citforum verwendet übrigens eine ganz andere Version).

Gehen denn andere Internetseiten? Hast Du mal einen anderen Browser probiert (z.B. Internet Explorer).

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

HTML bedeutet (für mich) nur Text.

Mit Internet Explorer seh ich das Forum ganz normal, d. h. in der gewohnten Darstellung mit Grafiken Farben usw.

Es wird also an meinen Einstellungen im Firefox liegen. Aber an welcher???

Volker

Geschrieben

Und wie sehen andere Internetseiten mit dem Firefox aus?

Geschrieben

Alle anderen Seiten funktionieren ganz normal

Geschrieben

Am Ende des Forum steht folgende Information:

vBulletin-Systemmitteilung

Änderungen verwerfen

Fehler

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Ja

Direkt antworten....

Vielleicht hilft dir das weiter

Geschrieben

Ne, sorry, ich kann das mit keinem Browser nachvollziehen.

Welche "folgenden Fehler" sind denn aufgetreten? Steht da noch irgendwas dabei?

Vielleicht installierst Du auch den Firefox inkl. Profil nochmal neu?

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

" Welche "folgenden Fehler" sind denn aufgetreten? Steht da noch irgendwas dabei?"

Da steht eben leider nichts.

Ich versuchs mal mit Neuinstallation.

Danke für deine Hilfe Martin

Viele Grüsse

Volker

Geschrieben

Hallo Martin,

jetzt funktionierts wieder.

Es lag wohl an meinen

Ad Block Einstellungen

Nochmals danke für deine Hilfe

Volker

Geschrieben

Prima.

Und wenn wir in diesem Thread schon aktiv sind:

Heute werden wir im Laufe des Abends wieder ein Update einspielen (4.15 PL1). Daher wird das Forum für ein Weilchen offline sein.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Ergänzung:

bei mir sieht es immer noch so aus, egal ob Firefox 6.x oder IE9.x und die Cookies wurden auch gelöscht:

post-19998-14484770192408_thumb.jpg

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Bei mir sehen die nun so aus:

post-26-14484770192487_thumb.jpg

Geschrieben

Hm.....

dann gehöre ich nicht zu den "Ausgewählten"icon9.png

In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, als Editor ist der WYSIWYG-Editor aktiviert.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
P.S. Nee, Cachelöschung bringt Hässlichkeit...

...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehts nur mir so oder ist das Forum in den letzten Tagen sehr träge bzw. teilweise gar nicht erreichbar?