Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi so der alte picasso lasst langsam nach was neues steht an nur echt ka was ganz neues mit netten extras oder den gunstigeren jahreswagen , mir is klar das der diesel sparsamer und wohl auch vom fahren her mehr spass machen soll, nun aba was iss mit steuern versicherung höheren wartungskosten usw usw, dazu gefallt mir die neue nase vom c4p selection bessa sitzheizung brauch ick net wirklich spiegel anklappen auch net den usb anschluss den ruckwärs warn pieps dings wurd ich aba schon nett finden, so zu den Daten der diesel hatt ca 15 000km runter und soll knapp 18 000 euronen kosten der neue als sonder aktion 20 450 euros fahre ca knapp 12 000 km im jahr und eine strecke am tag in der regel 8 bis 15 km ganz ganz selten mal 22 km in der Stadt hab so grob ubern daumen gerechnet das ich knapp 800 euros im jahr sparen kan nmit dem diesel nur wiegt der den rest auf und was passiert wenn sie den diesel vom preis an super angleichen wollen ,

hoffe auf zahlreiche anregungen und gedanken hilfen :-)

mfg

ps, satzbau rechtschreibung suchen erspart es euch :.-)

Geschrieben

Probier den Benziner in jedem Fall aus. Der 110er Diesel ist munter genug (zumindest für nicht allzu verwöhnte Geschmäcker). Die kleinen Benziner dürften im C4P doch eher kämpfen. Außer man fährt nur Stadt und Autobahn (mit etwas Anlauf).

Die kleinen Benziner sind immer 5- Gang- Schalter- nicht sehr präzise. Den HDI gibt es auch mit dem automatisierten EGS- Geschmackssache, aber mit 6-Gang. Meine Empfehlung.

Ich fahre seit 4 Jahren GC4P HDI 110 EGS, ich hätte als Alternative zum Diesel für dieses Auto nur den THP in die engere Wahl genommen.

(Ich habe nun aber den Leasingwagen übernommen, da es wirklich keinen guten Grund zur Rückgabe gegeben hat).

Gruß CJ

Geschrieben

Danke fur die antwort wie schauts mit dem unterhalt diesel vs benziner aus grad bei meiner km und fahrweise und auch im winter hab gehört bei ca 10 km wird der diesel sprich heizungs masisg darnich warm wird hab zwa uberlegt wegen standheizung hab mir bei dem alten picasso die scheiben vom ewigen eiskratzen schoen zerkratzt und so aba ob das denn wirklich rein kommt iss doch eher fraglich und ps wollt den kleinen nehmen fahre zu 80% solo da reicht der und sind nur zu 4.

mfg

Geschrieben

zu den PS nur soviel: Ich war zufrieden mit einem 68PS- Xantia (Diesel).

Den 130PS Benziner im C4 Picasso hätte ich nach der Probefahrt nicht genommen. Keinerlei Durchzug. Wir sind aber auch 6 Personen und gern mit Gepäck unterwegs.

Gruß CJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...