Zum Inhalt springen

Hinterachse Hydraulik Fragezeichen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe ein Bastelobjekt übernommen und möchte mir den Xantia wirder herrichen.

Nach der heutigen Inspektion und Bestandsaufnahme musste ich feststellen. dass an der Hinterachse 4 dünne Hydraulikleitungen ins Leere gehen. Da fehlt also was! Aber was? Fotos anhängig

Flixt! Wie krieg ich die Bilder hier rein?

Bearbeitet von oehne123
Geschrieben
Hier dein Bild hochladen, den dabei erzeugen Link (mittlere Bildgröße) in deinen Text einfügen, fertig.
Geschrieben (bearbeitet)

Aha! Danke für den Tip. hier die Bilder

ff7ab1308292810_800.jpg

213991308293208_800.jpg

Bearbeitet von oehne123
Geschrieben (bearbeitet)

Dir fehlt der hintere Höhenkorrektor. TorstenX1 sollte dir da weiterhelfen können.

Edit: korrigiere, auf dem 2. Bild ist er.

@Torsten: was sitzt da normal? Hydractiv?

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

Das Antisinkventil. Da muß aber noch eine 5. Leitung sein, such mal...

Guterhaltenen Ersatz kannst du natürlich gerne haben.

Edit, ist der Wagen mit oder ohne Hydractive ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

:-) Wennste mir sagst was Hydraktive ist und woran man das erkennt, dann vielleicht.....

5. Leitung fehlt. Dafür ist ein "Loch" im Höhenregler. Da könnte die Hinführen.

Was hast du für Vorstellungen für den "Ersatz"?

Geschrieben

Ein Gebrauchtteil. Möglicherweise mit der fehlenden Leitung, müßte mal kramen.

Hydractive: 3 Federungskugeln pro Achse, eine sitzt ungefähr 30 cm rechts oberhalb von der auf deinen Bildern sichtbaren Antisinkkugel. Falls da nichts ist, hat der Xantia kein Hydractive.

Geschrieben

War grade nochmal nachgucken. Insgesamt nur 3 Kugeln an der HA

Geschrieben

hans deiner ist ohne hydractive ;)

Gruß Eric

• 1 Monat später...
Geschrieben

wenn wir schon bei der hinterachse und hohenkorrektur sind, meiner pumpt hinten nichtmehr automatisch hoch, wenn ich ihn auf hoch stelle geht er hoch und wenn ich ihn wieder runter stelle bleibt er oben und geht nur irgendwann runter. könnt das an dem teil liegen?

Geschrieben

in deinem fall ist dann der "knochen" ausgehakt oder die schelle am stabi gebrochen

Gruß Eric

Geschrieben

hm hab grad mal geschaut wo soll der den sitzen? da sieht nix abgebrochen oder so aus. man kotzt mich das langsam an letztes WE schaltung jetz das die knöppe anner tür gehen auch nich und die zentralverriegelung macht auch wat se will gebrauchtwagen sind scheisse XD cit soll ma n paar neue xantia's bauen

Geschrieben

Wenn die Knöpfe an der Fahrer/ Beifahrertüre nicht gehen, ist es logisch, dass die ZV Spinnt, denn im ZV-Motor hat es schalter die, die Postion des ZV-Motors an die Steuerung weitergibt....

Geschrieben
Wenn die Knöpfe an der Fahrer/ Beifahrertüre nicht gehen, ist es logisch, dass die ZV Spinnt, denn im ZV-Motor hat es schalter die, die Postion des ZV-Motors an die Steuerung weitergibt....

jo ne ich mein die knöppe zum tür auf und zumachen aber egal da muss ich halt ma die tür zerpflücken und bei der gelegenheit gleich dämmen o_O olles klapperding

aber wir waren bei der hinterachse

Geschrieben

kennst du die forumssuche?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?100298-Xantia-X1-Heck-quot-hängt-quot-und-federt-wie-ein-Stuhl&highlight=federt+Stuhl

Geschrieben

Türe auf und zu, mach ich immer mit meinen Griffeln an den Griffen. :-)