Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ja, die Geographiekenntnisse unserer leiben Landsleute sind oft auch nicht so toll. Ich habe z.B schon oft gehört, daß Hamburg an der Nordsee liegt.

Wenn jemand eine größere Rundreise mit wenigen Kilometern machen will, muß er sowieso nach Schläfrig Holstein kommen.

Hier schafft man Jerusalem, Berlin (das richtige, nicht das im märkischen Sand), Grönland, Nordpol, Kalifornien, Norwegen, Südpol, die Krim und Kamerun locker an einem Tag.

Geschrieben

Wanderer kommst du nach Holstein:

Geh nicht vorbei, tritt mitten rein!

Es geht doch nichts über das klare Geographie-Verständnis der Holsteiner:

nördlich der Elbe - bekannte Gebiete

südlich der Elbe - Balkan

Osten? Westen? Was soll das sein?

Bewundernswert ;-))

nixfürungut,

Martin

Geschrieben

Dafür hätte der Rheinländer an sich, ganz gerne Deutschland in den Grenzen von 38 wieder. ------- aber 38 nach Chr.

D.h. die Rheinbrücken werden gesprengt, denn auf der anderen Seite wohnen eh nur Wilde. Die ausgebauten Fernstraßen führen alle nach Rom, aber erst einmal durch Frankreich durch.

Wie sagte doch Konrad Adenauer: "Ab Köln-Deutz beginnt der Kommunismus und ab Braunschweig die Wallachei!"

Geschrieben
Oliver Weiß postete

In den USA wird wohl auch ständig Bayern mit Deutschland verwechselt. Bayern und seine Bräuche gilt dort als urdeutsch. Demnach hat Deutschland nur Berge, die Einwohner verständigen sich durch jodeln und schunkeln die ganze Zeit. ;-)

ein ähnliches "fremdbild" (so heisst das im schönsten marketingdeutsch) haben ja auch wir da in österreich -> berge, jodler, lederhosen, schuplatteln (hab ich das richtig geschrieben ?), viel und deftig essen und trinken.

manchmal kann so ein "fremdbild" auch nerven, gerade wenn man im ausland nichts ahnend auf eben dieses angesprochen wird.

zum thema usa-bayern-urdeutsch: ja, hab da vor kurzem einen tv-beitrag gesehen. gibt ja drüben ein paar "deutsche-volkstums-vereine" (bitte nicht irgendwie falsch auslegen), die die "bayerische" tradition leicht übertrieben ausleben und pflegen.

Geschrieben

An Stelle der Amerikaner würde ich es ja eher mit Skepsis betrachten, wenn ein Österreicher in seinem Land nix geworden ist und woanders versucht Politiker zu werden ;)

Geschrieben

Du meinst den größten Terminator aller Zeiten?

Ach, mit dem Arnold das ist, glaub' ich, nur so eine kalifornische Spinnerei ...

Martin

freie Fahrt für freie Bürger? Moffen-Sausen! ;-))

Geschrieben

nanu, immerhin ist der "arni schwarzenegger" ja auch in gewisser weise eine kleine werbung für österreich *g*

als spinnerei würd ich das aber nicht gerade sehen. wenn er demokratisch gewählt wird, dann soll er halt politiker spielen. die schauspielerei wird ihm halt zu langweilig (und der jüngste ist er ja auch nicht mehr).

und wie ja eh bekannt ist, kommt ja der terminator aus einem klizzekleinen bergdorf. nun dort war halt nix zu machen und so hat er sich halt entschieden in die weite welt zu gehen. ich bin aber nicht vorsitzender im arnold schwarzenegger fan club *gg*.

wenn ich mir so anschaue welche flaschen "richtige" politiker sind, na dann kann ja mit dem terminator eigentlich nix schiefgehen.

und als altersversorge ist ja so ein politiker"job" auch nicht schlecht *g*.

in diesem sinne arni for president (natürlich toternst zu nehmen *g*)

Geschrieben

Arni als President? Nun warum nicht, dann könnte es für DIESEN Österreicher aus einem kleinen Bergdorf vielleicht mal mit der Weltherrschaft klappen.

Der Postkartenmaler aus Braunau ist ja u.A. an den Amis gescheitert. Ist doch intelligenter sich gleich bei denen zum Führer zu machen, als in Konkurrenz aufzutreten (Siehe Hussein)

Klappen könnte das schon. Reagan war auch Schauspieler und Bush ist auch so strunzdumm.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

US-Präsi dürfen aber nur US-Leute werden. Die werden wohl kaum für Arnie die Verfassung ändern.

Und Bush ist so dumm wie ein bekannter Fußballspieler???? Ich kenne durchaus Fußballer, die Abi haben! Also selber gemacht, nicht gekauft...

;-)

Geschrieben
Oliver Weiß postete

US-Präsi dürfen aber nur US-Leute werden.

Und richtig gewählt werden, müssen sie auch ;)

Was ist der Unterschied zwischen Bush und Hitler?

Hitler hat ein Buch geschrieben und wurde mit Mehrheit gewählt ;)

Geschrieben

Dafür hätte der Rheinländer an sich, ganz gerne Deutschland in den Grenzen von 38 wieder. ----- -- aber 38 nach Chr.

Oh ja, Bitte möglichst bald!!!

Geschrieben

@maggo Martin, besser hätte man es nicht ausdrücken können, nur was Westen angeht, da liegt erst England dann Amerika, sind die nächstgelegenen Häfen.

In den Osten zieht man nur mit dem Drachenboot zum plündern.

Geschrieben

ich sag nur: schwarzenegger-bibliothek

und zur geographie:

...sachsen geht bis dänemark...

Geschrieben

>>Dafür hätte der Rheinländer an sich, ganz gerne Deutschland in den Grenzen von 38 wieder. ----- -- aber 38 nach Chr.<<

Ja gerne, aber nur mit Sonderstatus für meine Heimatstadt Aschaffenburg, weil hier der Limes in Gestalt des Mains mitten durch geht! ;)

Gruß,

Geschrieben

*lol*

Saupreussen elendige...

Zifix...

Jo do leggst die nieder...

Alex

...der Mal kurz Deutsch fuer Anfaenger bei den Amis unterichten will.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Merkwürdig. Gibt es hier denn keine Nummernschild-Sammler? Hat keiner ein Buch über die Nummernschilder dieser Welt im Wandel der Zeit?

MfG