Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

leider ist die Klimaanlage undicht bei meinem C8 Bj 2008.

Ist da noch was mit Garantie?

Mfg

Geschrieben

Hi, da musst du mal in deinen Vertrag schauen. In der Regel 2 J. , aber vielleicht hast du ja eine Verlängerung mit drin. Oder kannst villeicht was auf Kulanz machen.

Sicher das sie undicht ist? Meine haut bei sehr warmen Wetter jede Menge Kondenswasser raus.

Geschrieben

Also meiner ist beim Kondeskühler undicht.Austauch kostet 630 Euros.Habe es noch nicht machen lassen.Jetzt ist schwitzen angesagt.

Was soll man machen,abdichten kann man ja sowas nicht oder?

mfg soare

Geschrieben

Eventuel kannst Du ja probieren über Deinen Freundlichen einen Kulanzantrag zu stellen, natürlich vorausgesetzt dass es nicht um einen Steinschlag oder so geht.

Geschrieben

Ja genau das ist das Problem,es fiel gleich das Wort Steinschlag,Mist?

Man sieht halt vorne durch die Stossstange im rechten Drittel wie das Kontrastmittel raus läuft?

mfg soare

Geschrieben

Vor kurzem war hier auch eine Diskussion über einen C5 dachte ich mit dem gleichen Problem. Steinschlag hat halt nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun und ein Kulanzantrag ist vergeben Mühe.

Ich denke dass Du in den sauren Apfel beissen musst und die Rechnung selber bezahlen darfst. Reparatur ist nach Wissen nicht möglich und das muss getauscht werden.

Eventuel dass Du über die gängigen Quellen einen guten Gebrauchten oder billigeren Neuen kaufen kannst und dann den einbauen lässt, das würde die Sache wahrscheinlich einiges günstiger machen.

Geschrieben
Vor kurzem war hier auch eine Diskussion über einen C5 dachte ich mit dem gleichen Problem. Steinschlag hat halt nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun und ein Kulanzantrag ist vergeben Mühe.

Ich denke dass Du in den sauren Apfel beissen musst und die Rechnung selber bezahlen darfst. Reparatur ist nach Wissen nicht möglich und das muss getauscht werden.

Eventuel dass Du über die gängigen Quellen einen guten Gebrauchten oder billigeren Neuen kaufen kannst und dann den einbauen lässt, das würde die Sache wahrscheinlich einiges günstiger machen.

Ja Danke Harald das wäre natürlich auch ne Lösung,aber bitte woher?

mfg soare

Geschrieben

Soare, hier im Forum sind ein paar Teilehändler (auch Neuteile) die günstige Preise haben, anders ist natürlich auch die Bucht ein Platz wo man gebrauchte und neue Teile günstig schiessen kann.

Eventuel eine Teilesuche hier im Teilemarkt? Wenn Du Dich dort mal umsiehst wirst Du die "Forums-Händler" auch finden, ich will jetzt keine Liste machen, nicht dass ich dann den Einen oder Anderen vergesse.

Bei einem Gebrauchten läufst Du beim Ankauf von einem "Unbekannten" halt auch die Gefahr dass Du einen schlechten bekommst und dann zumindest eine Klimabefüllung in die Luft bläst. Ich würde auf Nummer Sicher gehen und mich nach einem Neuen umschauen.

Wenn ich jetzt wüsste was für einen C8 Du hast, könnte ich Dir die Teilenummer raussuchen, es gibt da nämlich Unterschiede, aber dann gebe ich Dir halt die ganze Liste :D

[TABLE=class: tablepr]

[TR]

[TD=class: colrepere]01

[/TD]

[TD=class: colref]

6455 AP

[/TD]

[TD=class: colcoef]

01

[/TD]

[TD=class: coldesi]KONDENSATOR

- EW/DW UND KLIMAANLAGE AUSSER DIESEL TURBO DW10UTED4 AUSSER DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: tableprsamerepere]

[TR]

[TD=class: colrepere][/TD]

E 163 275

[/TD]

01

[/TD]

[TD=class: coldesi]VERFL KLIM ERP

- EW/DW UND KLIMAANLAGE AUSSER DIESEL TURBO DW10UTED4 AUSSER DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP UND ALTER >= 5

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TR]

6455 AQ

[/TD]

01

[/TD]

- ES UND KLIMAANLAGE

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TR]

E 163 217

[/TD]

01

[/TD]

[TD=class: coldesi]VERFL KLIM ERP

- ES UND KLIMAANLAGE UND ALTER >= 5

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TR]

6455 ES

RP 6455 HS

[/TD]

01

01

[/TD]

- DIESEL TURBO DW10UTED4 UND KLIMAANLAGE BIS ORGA 12068

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: colref][/TD]

[TD=class: colcoef]01

01

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP UND KLIMAANLAGE BIS ORGA 12068

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TR]

[TD=class: colref]6455 HS

[/TD]

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL TURBO DW10UTED4 UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA 12069

[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL TURBO DW10BTED4 FAP UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA 12069

[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL TURBO DW10CTED4 PARTIKELFILTER UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA 12069

[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL DW10CB FAP DTR 100KW UND KLIMAANLAGE SEIT ORGA 12069

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TR]

[TD=class: colref]6455 FW

[/TD]

[/TD]

[TD=class: coldesi]- DIESEL TURBO DW12BTED4 PF UND KLIMAANLAGE

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Geschrieben

Wo kann man gebrauchte und neue Teile kaufen...?

Geschrieben
Eventuel eine Teilesuche hier im Teilemarkt? Wenn Du Dich dort mal umsiehst wirst Du die "Forums-Händler" auch finden, ich will jetzt keine Liste machen, nicht dass ich dann den Einen oder Anderen vergesse.

Dies ist eine Möglichkeit und anders halt das www, Teilehändler gibt es mehr als genug.

Geschrieben

Ja Danke Harald für die nette Hilfe.Hab da ja so eine Schleuder.

Also ich habe einen 2.0 Liter HDI mit 100 Kw/136PS.Bj ist Juli 2008.Hab jetzt aber schon 103tkm runter.Ausstattung ist Tendance ohne extra.

Hab mir allerdings gleich am Anfang die Standheizung nachrüsten lassen weil ich ja nur eine Schaltuhr brauche.

Jetzt hat sich ein Relais verabschiedet ist Regelrecht zusammen geschmolzen.

So ein Dreck kann ich Dir sagen.

mfg soare

Geschrieben

Es gibt Montagauto's und Freitagauto's ..... das wird für Dich wahrscheinlich kein Trost sein, aber lass die Hoffnung nicht fahren. Ein geschmolzenes Relais ist noch kein Weltuntergang, wahrscheinlich war es nur zu schwach für die Belastung. Der Kondensator ist natürlich auch sehr ärgerlich, aber wenn diese beiden Schäden die Einzigen sind die Du bis jetzt hattest dürftest Du eigentlich nicht klagen. Wenn Du Dir das Forum durchliest wirst Du feststellen dass Andere ganz andere Problemen mit jüngeren Wagen haben.

Geschrieben

Ja da war noch der Ölkühler für den Turbo,der hat geleckt,aber es wurde auf Garantie noch erledigt.Er kam Gott sei Dank genau in der Garantiezeit.

mfg soare

Geschrieben

Da der Turboölkühler noch auf Garantie war (was war da die Ursache für die Undichtheit?), hast Du doch eigentlich noch nicht viel Probleme gehabt.

Ich habe Dir mal kurz einen Online-Anbieter rausgesucht:

http://www.kuehlerhandel.de/product_info.php?info=p565865_Klimak-hler---kondensator-Citroen-C8-2-0HDi-Turbo-Diesel-04-02-.html

138,16 EUR inkl. MWSt. + max. 12 EUR Versand und das in Erstausrüsterqualität ................

Andreas Strunk
Geschrieben

ich habe mit der Firma Reuter, die hinter www. kuehlerhandel.de steckt, sehr gute Erfahrungen gemacht und zwar nicht im Bereich onlinehandel sondern ganz klassisch als Werkstatt frü Klima- und Kühlerbau. Zum einen haben die Jungs handwerklich perfekt vor Jahren einen großen Kühler für meinen damaligen CX TD 2 gebaut, mit dem die Temperaturprobleme erledigt waren und vor ein paar Wochen wurde dort die Klimaanlage meines CX GTi Turbo repariert, den Fehler hatten andere Werkstätten nicht gefunden. Also klare Empfehlung.

Gruß

Andreas

Geschrieben

So jetzt war ich bei Citroen in der Werkstatt und hab es machen lassen.Jetzt geht wieder alles wunderbar.

Kulanzantrag wurde gestellt.

Schauen wir mal was passiert?

Danke nochmal für die Hilfe,ist echt nett hier.

So aber noch zu einem anderen Thema?

Ich bräuchte alle 4 Abdeckungen hinten für die Scheinwerfer?

Mein Händler hat gesagt die gibt es nicht einzeln?

Ist doch ein Schmarrn,oder?

mfg Soare