Zum Inhalt springen

X2 Sitze unbequem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Torsten: Nein, die Seitenwangen kann ich nicht verstellen. Das hab ich bisher bei keinem X2 gesehen

Geschrieben
Für mich mit der Folge, daß bei einem Xantia mit Schiebedach meine Haare Kontakt mit dem Dach haben :-(

Bei mir ist das auch so... :D

Geschrieben
Bei mir ist das auch so... :D

Habt ihr etwa beide die gleiche Frisur?

afro-big.jpg

Geschrieben
Habt ihr etwa beide die gleiche Frisur?

afro-big.jpg

Tja, wärste auf dem Treffen gewesen, dann wüsstest du das... :)

Geschrieben
Tja, wärste auf dem Treffen gewesen, dann wüsstest du das... :)

Jetzt weiß ich endlich, woher die ganzen Haare in meinem Wohnwagen stammen ;)

Geschrieben
Jetzt weiß ich endlich, woher die ganzen Haare in meinem Wohnwagen stammen ;)

Naja, wegen des Xantias war ein Kahlschlag fällig... ;)

Geschrieben

Da kommt die Auflösung :-)

Ich habe beide Autos nebeneinander geparkt, bin 100 mal umgestiegen, vermessen und bin schließlich auf folgende Erkentniss gekommen.

Im alten fehlt serienmäßig die Mechanik für die Höhenverstellung, daher ist der Sitz allgemein tiefer und schön nach hinten geneigt. Die Sitzposition empfinde ich als super bequem.

Beim X2 dagegen ist der Sitz selbst in niedrigster Stellung höher und die Fläche ist nahezu waagrecht, deswegen komme ich mir auch vor wie auf einem Hocker. Die Höhenverstellung ist mir also eine "große" Hilfe!

Gruß

Niko

Geschrieben

Früher war eben alles besser.

Geschrieben

Ab teilelektrisch kann man die Neigung der Sitzfläche anpassen. :)

Geschrieben

und genau das fehlt mir leider...

Die Sitzneigung würd ich im X2 auch gerne steiler einstellen!

Dafür habe ich im Millesime Lordosenunterstützung ohne MAL.

Geschrieben

Hallo Xanti-Fans !

Was soll ich lesen, dass ein Xantia Fahrersitz unbequem sei?

Hmmmmm... Hast Du Niko einmal eine Urlaubfahrt nach Griechenland (Tolo) im Sattel eines Trabant 601S absolviert?

Neh, noch nicht?? Versuche mal und nach der Fahrt findest Du die Bequemlichkeit der Xantia himmlich super!!!!!!!!! J

Der Fahrersitz des Trabi war sicher eine Kur-Ausführung mit Heilwirkungen… nach einige Stunden hatte ich die Sterne der Heiligen gesehen !

Na jah, es war anno Domini 1990...

Damals war ich noch jung und vertraeglich – die Tour betraegte 4580 km.

Hier ist ein Bild: Frau irgendwo in einem Parkplatz Athens – totgemüdet und im Hintergrund das FAHRZEUG!

http://e259f1308686722_.jpg

Heutzutage (bin ich noch 185 cm lang) fahre ich eine Xantia und habe die Position der beiden Vordersitzen geaendert:

Fahrersitz um ca 5 cm nach hinten geschoben und fixiert + tiefste Sitzposition um ca 5 cm aufgehoben. Diese Lösung gibt mir eine bequeme Sitzposition dabei die sicherheitstechnische Anforderungen gewaehrleistet sind - meine ich.

Die neue und laengere hochwaertige Schrauben haben eine Staerke von 8.8 und 10.9 .

Fotos:

http://fc9cf1308687112_.jpg

http://58b471308687258_.jpg

http://46ebd1308687382_.jpg

Für diese Umbau trage ich selbst die Verantwortlichkeit – auf ein Kopieren sind alle abgeraten.

Hoffe dass die Bilder richtig aufgeladen werden konnten

Gruss

Laszlo

Geschrieben
Hallo Xanti-Fans !

Was soll ich lesen, dass ein Xantia Fahrersitz unbequem sei?

Hmmmmm... Hast Du Niko einmal eine Urlaubfahrt nach Griechenland (Tolo) im Sattel eines Trabant 601S absolviert?

Neh, noch nicht?? Versuche mal und nach der Fahrt findest Du die Bequemlichkeit der Xantia himmlich super!!!!!!!!!

hahahaha, das ist wohl wahr! es sei denn, man muss sowas nicht, sondern man will es! :D das muss echt ein maso-tour gewesen sein. meine eltern haben die selbe griechenland tour im skoda 105L gemacht! vater kam mit einer halsstarre heim :D

Geschrieben
nach einige Stunden hatte ich die Sterne der Heiligen gesehen !

Ich roll mich ab, super!!! icon10.png

Geschrieben

Hallo Dennie !

:-) das war doch wahr...

Wie geht's in Salzgitter?

Wir haben einen Turm im Freilichtmuseum, einen Salzgitter...

Laszlo

Geschrieben

@bosibo: dann bist du ja höchstwahrscheinlich durch meine Heimat durchgefahren. Mit dem Trabi bist du da bestimmt nicht aufgefallen, da 50% aller autos :-P. Ehr unwahrscheinlich ist, dass du irgendwo auf den Straßen unserem Trabant begenget bist :-) Da ich aber zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt war, saß ich vermutlich nicht hinterm Steuer :-)

Ich beschwere mich auch, weil ich den Vergleich zu meinem X1 ohne alles habe... und ohne alles war irgendwie doch besser.

Sollte jemand eine teilelektrische Garnitur für mich haben, bitte melden :-P und am besten mit Anleitung wie ich Strom dahinbekomme

LG an alle!

Niko

Geschrieben

hallo Niko!

Na ja, damals war ein Trai ein Schatz - mit grosser Freude sind wir gefahren... Aber laengere Strecken im Kasten sitzend... Persönlich bin ich nach Griechenland ununterbrochen ca. 1400 km gefahren.... Naechster Tag konnte nicht sitzen....

Suchst Du nach elektrischen Fahrersitz? Mein Frund hat in die Xantia elektrische XM-Sitze eigebaut: schön grosss, bequem und sieht aus wie ein Recaro - Foto hier:

http://bilder.citdoks.de/pics5/bc2041308697930_800.jpg"]http://bc2041308697930_800.jpg

Grusss

Laszlo

Geschrieben

Pixel-Rätsel - Was wird hier gezeigt? ;)

Geschrieben

Finde die 600 Pixel! :-D

Geschrieben

pixel-alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hallo Dennie !

:-) das war doch wahr...

Wie geht's in Salzgitter?

Wir haben einen Turm im Freilichtmuseum, einen Salzgitter...

Laszlo

Gut, danke. :)

Hier gibts kein Salz, nur Stahl und Kreide. :D

Was, Turm? Ist das ein Turm, um Salz zu sieben oder wie?

Geschrieben
Gut, danke. :)

Hier gibts kein Salz, nur Stahl und Kreide. :D

Was, Turm? Ist das ein Turm, um Salz zu sieben oder wie?

Hier gibts der Turm

http://431471308755971_800.jpg