Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

weiß jemand, ob die Lexia 3 wie in diesem Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260797864216&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mit dem Xantia X1 (96/97er) funktioniert ?

Was kann man damit alles auslesen ?

Angeblich sind alle Kabel und Software dabei. Ob die Lexia mit dem X1 funktioniert, konnte mir der Händler auch nicht genau sagen. Er meint aber schon.

Vielleicht hat sie ja einer von Euch und kann was dazu sagen, wäre großartig ...

https://picasaweb.google.com/102245531546595511640/101227Xantia?authkey=Gv1sRgCNmPhpHuqIvBGQ#5620732731738345170

Dank + Gruß

Dirk

Bearbeitet von Curunir
Geschrieben

hi

ja das ding geht super mit dem x1 hab selbst so eins getestet an nem 93er 95er und 97er ;)

Gruß Eric

ps. du kommst in alle steuergeräte die verbaut sind rein ausgenommen das airbag steuergerät wenn du nur fahrer airbag hast ;)

Gruß Eric

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Eric,

klingt ja hervorragend, danke ...

Sag mal das Teil funktioniert ja mit dem PC, gibts da irgendwelche besonderen Anforderungen oder Einschränkungen ?

Ich hatte vor, das mit meinem Laptop zu benutzen, da hab ich Windows 7 (64) drauf ...

Gruß

Dirk

Bearbeitet von Curunir
Geschrieben

Hi Dirk, mit 64 Bit geht es nicht. Habe meinen alten Laptop wieder rausgekramt, läuft hier mit XP wunderbar.

Auf meinem neuen habe ich eine Virtuelle Box mit XP instaliert, geht gut. Eine portable VituelBox ist auch eine saubere Lösung, kannst dann alles von einem Stick (empf. 8GB) aus laufen lassen. Kannst Du kostenlos runterladen.

Grüße Uwe

Geschrieben

hab meine lexia gerade aus china bekommen. allerdings nur 80 € aber 35 € porto, war auch in 3 tagen da.

alle kabel gute qualität und läuft in allen bereichen top.

allerdings die installation der software (ohne jegliche anleitung) erfordert doch einige nerven und querdenken.

Geschrieben

Hi Uwe,

danke für den Hinweis ... du bist ja echt ein Fachmann :-) Ich hab noch eine XP Partition auf dem Lappi, wird also gehen.

@ uwekolb:

wo gibts das denn für 115€ ? Kannst du mal einen Link schicken ? Wenn nötig auch per PN ...

Dank + Gruß

Dirk

ACCM andrefrey
Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern dieses hier geschossen :)

Bearbeitet von andrefrey
Geschrieben

Sehr gut Andres.

Einzig der Adapter für X1 fehlt, aber den brauchst du bei deinem nicht.

Sobald das Teil da ist, meld dich bei mir. Dann sag ich dir, wie du deine Injektoren prüfen kannst

ACCM andrefrey
Geschrieben

Hi Christian, ok mach ich.

Bin wirklich gespannt.

Und was das chippen angeht bin ich natürlich jetzt etwas verunsichert - muss ich noch mal gut überlegen.

Geschrieben

War ich nach deinem Motorschaden auch, aber der Zustand meiner Injektoren hat mich beruhigt. Kuck dir die Dinger erst mal an, dann weißt du mehr. Hast ja notfalls bis zu 3 intakte Injektoren in deinem alten

ACCM andrefrey
Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe doch, dass die drei im alten noch brauchbar sind!

Bin gerade dabei den auszuschlachten, muss mal schauen was ich alles beiseite lege.

Wahrscheinlich alles bis auf die Rohkarosse und den Motorblock.

Obwohl, den könnte doch noch ein Aufbereiter gebrauchen - oder?

Bearbeitet von andrefrey
Geschrieben

@ andrefrey:

Ja, der 30 Pol. Stecker fehlt da, aber es scheint ja auch irgendwie anders zugehen ... ?

berichte mal, wie´s funktioniert.

Ich hab mir eine aus CN bestellt, mal sehen was da ankommt, eigentlich soll der Stecker und alles andere dabei sein ;-)

Gruß

Dirk

P.S.: Weiß jemand, ob´s da verschiedene Softwareversionen für die Lexia 3 gibt ?

Geschrieben

Ja, gibt es. Ich hab z.B. die Version 3.46 drauf. Frag mich aber nicht, was gerade aktuell ist.

Zu den Adaptern: X1 braucht den 30-poligen, mit der Schiebearretierung, X2 braucht den 16-poligen (???) OBD-ähnlichen Stecker.

Den ganzen anderen Kram, der beim Lexia dabei war, hab ich noch nie benutzt.

ACCM andrefrey
Geschrieben

So, heute morgen ist das Lexia eingetroffen, jetzt erst einmal mit beschäftigen und ausprobieren.

Ich brings dann nach Xanten mit - zum lernen

ACCM andrefrey
Geschrieben

also mit Win7 läufts bei mir nicht, muss ich wohl wieder XP rauskramen.

Nach diesem Bild passiert nix mehr.

buszzf0xy3gb4spbx.jpg

Geschrieben

Andreas: google mal nach dem XP Mode von Windows 7

ACCM andrefrey
Geschrieben

so nu läufts.

Gleich heute nachmittag mal ausprobieren

• 1 Jahr später...
Geschrieben

kann ich mit dem Lexia auch den WFS Code beim X1 umprogrammieren wenn dieser Weg ist? Musste mir n gebrauchtes STG kaufen, jetzt hab ich das Ohne Code rumliegen ... wäre schön wenn ich das wieder ans laufen bekomme.

Geschrieben

Nein.

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, ein gesperrtes Steuergerät ohne bekannten Code zum Laufen zu bringen. Das Ding ist also Schrott.

Geschrieben

gibts hier nen Elektronik-Spezi der mir dann sagen kann ob der Mikrocontroller ISP hat? Dann könnte man sich den Speicher abziehen. Dann brauch man nur noch die Info in welcher Adresse der Code steht ...

Geschrieben

Es gibt einen ganzen Haufen verschiedener Motorsteuergeräte beim X1.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Habe kürzlich diesen gekauft:

http://www.eobdtool.fr/wholesale/lexia-3-citroen-peugeot-diagnostic-pp2000.html

scheint der gleich Anbieter zu sein wie:

http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html

Es sieht so aus als ob es weder in F noch in D einen Laden gibt. Es wird direkt aus Hongkong oder China vermarktet.

CD war dabei. Wichtig: kein Virenscanner auf dem Rechner.

Geschrieben
Habe kürzlich diesen gekauft:

http://www.eobdtool.fr/wholesale/lexia-3-citroen-peugeot-diagnostic-pp2000.html

scheint der gleich Anbieter zu sein wie:

http://www.diagtools.de/wholesale/lexia-3-citroen-peugeot-pp2000-diagnostic-tool.html

Es sieht so aus als ob es weder in F noch in D einen Laden gibt. Es wird direkt aus Hongkong oder China vermarktet.

CD war dabei. Wichtig: kein Virenscanner auf dem Rechner.

????