Zum Inhalt springen

Tach auch,liebe Gemeinde und direkt eine Frage.....;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mich erst mal als(fast)Citroen-Grünschnabel vorstellen:

Wie viele wahrscheinlich ahnen werden,haben meine Eltern mich vor 45 Jahren auf den schönen(?)Namen Frank getauft und ja,ich komme aus SolinGen......

Ausser Citroens hab ich auch sonst noch ein Paar Hobbies,Familie,Redriever,ältere Motorräder,unser(altes)Haus,meine Agriculture Bouyer,also Vollzeit...;-(

Bin vor eineinhalb Jahren zu meinem ersten XM 3.0 Automatik Y3 gekommen,ausser ein paar Kleinigkeiten Prima..

Dann ein Y4 2.5TD Break,auch absolut Problemlos,versuche ihn(Sie?) gerade zu Geld zu machen,denn vor kurzem lief mir in der Bucht ein Xantia TCT vor die Linse,bei dem ich nicht wiederstehen konnte......

Doch dieser Xantia;Bj.`95,157000km,X1,will mich wohl ein wenig ärgern..

Manchmal,nicht immer,brennt die Stop-Leuchte(alleine!?),um dann wieder auszugehen,oder auch mal wieder anzugehen...

Alle Flüssigkeitsstände o.k.,alles funktioniert(bis auf den Schiebedachmotor)!?!?!?!

Was hat diese feuerige Mademoiselle?

Gute Nacht,allen da draussen im www

Frank

Geschrieben

Willkommen und erstmal 2 Fragen:

1. Ist der tct ein Activa ?

2. Brauchst du einen gebrauchten Schiebedachmotor des besseren der 2 Fabrikate für 65 Euro inkl. Versand :-) ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

LHM alt bzw. Filter verdreckt?

Druckspeicher platt? Wie oft hörst du den Druckspeicher klacken?

Geschrieben

Bitte nochmal genau hinschauen, ob die Lampe alleine brennt und ob mit einer anderen und welchen Lampe zusammen.

Geschrieben

Danke für die schnellen,nächtlichen Antworten...

@Torsten:nein,es ist kein activa,auf den Schiebedachmotor würde ich nochmal zurückkommen,wenn ich meinen nicht mehr in Gang kriege...Danke für`s Angebot.

Und es brennt NUR die Stop-Lampe,nix anderes.

@Nightmare:LHM angeblich letztes Jahr neu,stimmt augenscheinlich...

wo finde ich den Filter?

Druckspeicher hab ich noch nicht nachgeschaut,welcher"Rythmus" ist beim Xantia normal?

Schlaft gut

Frank

Geschrieben
...wo finde ich den Filter?...

Im LHM Ausgleichsbehälter. Hier ist der Deckel wo alle Schläuche dran befestigt sind mit einer Metallspange befestigt. Diese und die Schläuche vorher alle lösen. Ggf. ein paar Tücher bereit halten, denn es kommt immer etwas aus den Leitungen noch raus. Dann ein Marmeladenglas (große Öffnung) zur Hand haben und den ganzen Deckel samt Filtern dort hinein, sonst gibt es eine gute Schweinerei.... Nun solltest du die Filter schon sehen können und diese entfernen und mit Benzin reinigen.

Hoffe das hat geholfen.

Geschrieben

Moin...

Und es brennt NUR die Stop-Lampe,nix anderes.

Eigentlich leuchtet die "STOP"-Leuchte nur zusammen mit anderen Warnleuchten (es sei denn, die entsprechende Warnleuchte ist defekt). Eine davon ist die Warnleuchte für die Kühlflüssigkeit, direkt in der Temperaturanzeige. Ein kleiner, roter Punkt. Diese Warnleuchte wird gerne mal übersehen.

Also zuerst solltest du mal kontrollieren, welche Leuchten beim Einschalten der Zündung alle leuchten. Und dann achte darauf, wenn das nächste Mal die "STOP"-Leuchte leuchtet, ob der rote Punkt in der Temperaturanzeige ebenfalls leuchtet.

Markus

Geschrieben

Guten Morgen und ein herzliches Willkommen in dieser ausgesprochen agilen Ratgebergemeinde. Technisch bin ich zwar nicht so versiert, habe aber einen alten Thread dazu ausgegraben, der dir vielleicht auch noch einige Anregungen geben könnte: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?92368-Stop-Leuchte-nur-Stop-X1.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Gefährt (Bilder wären nicht schlecht ;)) und viel Spaß auf diesen Seiten. Übrigens: Damit man auch feststellen kann, dass hier echte Leute am Werk sind, hat man auch die "Treffen" erfunden... näheres dazu später mal.

Gruß Daggi

Geschrieben

Bei meinem Xantia leuchtete nur STOP, wenn zu wenig Kühlflüssigkeit drinnen war.

MfG Peter

Geschrieben

Ach stimmt ja, da war ja mal was. Bei meinem X2 haben sich halt immer beide zusammen gemeldet.

Markus

Geschrieben

Jepp!

Fehler gefunden.Es fehlte wirklich Kühlflüssigkeit.

Aufgefüllt,10km gefahren.........STOP ;-(

Nach Hause,Hydro hoch und drunter.Und siehe da,Sie markiert ihr neues Revier.

Wasser tropft kräftig an der hinteren Motorhalterungstraverse.

Dort laufen zwei recht dünne Wasserschläuche(zum Heizungskühler?),die sich mit dem Kat-Schutzblech angelegt haben.

Ergebnis:Zweiter Sieger und inkontinenz.

Frage:Komm ich da überall so dran,um sie zu wechseln?Und,sind diese Schläuche überhaupt noch lieferbar?

Nasse Grüße aus Solingen

Frank

Geschrieben

Frage:Komm ich da überall so dran,um sie zu wechseln?Und,sind diese Schläuche überhaupt noch lieferbar?

Nasse Grüße aus Solingen

Frank

Welchen Motor hast du drin? Wie ist deine ORGA Nummer?

Geschrieben

Motor 2.0 TCT mit Klima,Orga 6815

Geschrieben

Kannst du das betroffene Teil auf diesem Bild finden?

post-11534-14484770075319_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So,bin jetzt endlich wirklich fündig geworden.

Wasser kam von viel weiter oben,liel dann hinter der Dämmatte her und kam unten am Kat wieder heraus.

Also:Heizungsschlauch(der Linke in Fahrtrichtung)hat ein Loch.Auf dem Bild der oben rechts,kommt vom Motor und endet an der Spritzwand.

Und schon wieder eine Frage:Wo bekomme ich sowas,ohne gleich Insolvenz anmelden zu müssen?

Danke nochmal für die Hilfe

Frank

Bearbeitet von frankkaussg
Geschrieben

Tja,auch auf die Gefahr hin,daß ich ev. schon ein wenig nerve,der Schlauch ist heile,aber vom Anschluß an der Spritzwand ab.

Was ist das für ein komisches Teil,mit 2 Torx an der Spritzwand verschraubt,hinter der Dämmatte,neben dem Gaszug?

Will hoffen,es ist kein Teil des Heizungskühlers......

Habe ein Bild gemacht,wie kann ich es hier anhängen?

Fluchender Gruß aus Solingen

Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Tja,auch auf die Gefahr hin,daß ich ev. schon ein wenig nerve,der Schlauch ist heile,aber vom Anschluß an der Spritzwand ab.

Was ist das für ein komisches Teil,mit 2 Torx an der Spritzwand verschraubt,hinter der Dämmatte,neben dem Gaszug?

Will hoffen,es ist kein Teil des Heizungskühlers......

Habe ein Bild gemacht,wie kann ich es hier anhängen?

Fluchender Gruß aus Solingen

Frank

Lade dein Bild bei Citdoks hoch und füge den dabei erzeugten Link in deinen Beitrag ein.

Das komische Teil ist der Anschluß zum Heizungskühler. Die beiden Torxe brauchst du auf keinen Fall anfassen.

Vielleicht ist der Anschluß einfach abgerutscht, ich warte mal auf deine Bilder.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Der Schlauch ist komplett abgerissen.. das ist ein einteiliges Gebilde bestehend aus den beiden Schläuchen und em Anschlußstück mit dem Entlüftungsnippel. Zum Ausbau die auf dem Bild sichtbare Metallasche nach rechts (in Fahrtrichtung nach links) drücken und den Anschluß heruntermassieren. Drin stecken 2 O-Ringe.

Das Ersatzteil ist mit ziemlich glatt 100 Euro vergleichsweise günstig...

Gruß

Torsten

Geschrieben

Die silberne Klammer hält den Schlauch am Kühler , seitlich wegklappen mit der Taschenlampe kontrollieren ob er auch gaaanz hinten von der schwarzen Nase frei ist und dann rausnuggeln... nicht zu sehr seitlich belasten....

Geschrieben

Torsten warst schneller....

Geschrieben

Haaaaalloooooo!

Nicht streiten!

Danke euch beiden(allen!),die mir geholfen haben...

Das Plastikteil ist ab,OHNE solstwas zu zerstören,hab einen Kabelbinder durch die Mitte gezogen und dann einfach ohne zu verkanten gezogen,und siehe da,es machte PLÖPPPPPP!

Das Teil ist übrigens noch bei Citroen lieferbar,105,-€+2 O-Ringe,Stückpreis 3,-€(Pures Gold!)

Trotzdem,tolles Auto,und komplett Rostfrei......!

Bis denne

Frank

Geschrieben

Trotzdem,tolles Auto,und komplett Rostfrei......!

Bis denne

Frank

Das kannst du an denn am ersten August Wochenende in Xanten mal live und in Farbe vorführen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...