Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Mutter hat den XM gestern abgestellt.

Einfach ausgegangen, nicht mehr angesprungen. Mim Anlasser durchgedreht hatter wohl normal.

Angeblich hats auch ganz kurz wie brenzlig gerochen.

Nach ner halben Stunde beim Abschlepper isser dann gleich angesprungen, aber unsauber gelaufen.

Der hat wohl irgendwas von Gemisch auf seinen Zettel geschrieben...

Steht jetzt beim Freundlichen und wartet auf die Diagnose.

Was könnts denn sein?

Kat abgeraucht? Zündspule?

Geschrieben

Hi

Um welchen Motor handelt es sich? Y3 oder Y4?

LG Florian

Geschrieben

Mir würde da als erstes Die Zündspule und der OTgeber einfallen. Die würde ich als erstes begutachten. Gib mir doch mal bitte die nummer durch die auf dem OTgeber sitz, dann kann ich dir noch einen ins Packet stecken, welches ich morgen zur Post bringe.

LG Florian

Geschrieben

Kleines Problem dabei: Auto steht in Bayern bei meiner Mutter, ich kann gar nichts machen und muß das ner Cit-Werkstatt überlassen...

Ich ruf den aber morgen an und klär ab, wegen benötigten Teilen. Die Apothekenpreise da werd ich bei ner größeren Aktion nicht tragen.

ZX muß auch zum TÜV immernoch, dazu dieser vergoldete 100Euro-Kühlerschlauch diese Woche :(

Geschrieben

Falscher Sprit kanns nicht sein? *hoff*

Geschrieben

Nö...Ösi-Super...die E10Plörre würd zwar keinen Schaden anrichten, aber das Zeug kommt aus den anderen Gründen nicht rein.

Geschrieben

Zündmodul?

Immer wieder gerne genommen...

Gruß Thomas

Geschrieben

Hattmer schon, da würder auf zwei Zylindern laufen, wenn überhaupt.

Mal sehn ,was die Werkstatt sagt.

Was mich etwas wundert, grad mal bei Meisen geschaut, für XM wird bis 5/94 eine Spule für Verteiler angegeben???

Wie der Quere sind die Ersatzteillisten bei Cit eigentlich? Cit ist nicht in der Lage, das richtige Zündmodul zu liefern, weil der falsche Motor verzeichnet ist nach Identnummer, Verteilermotor gabs doch auch nicht lang...

Wie oft ist der Motor in dem ersten Jahr geändert worden? Verteiler, Doppelspule mit Zündmodul mit einer Endstufe, mit zwei Endstufen...

Bei Meisen kommt die Spule 71€ , wer weiß, was die bei Cit kostet?

Geschrieben

So, Zündspule hatte nen Riss und ist getauscht. Jetzt hamse noch Zünkabel bestellt, weil wohl eins durchschlägt und der XM im unteren Drehzahlbereich noch leichte Aussetzer hat oder etwas unruhig läuft. Davor musser wohl arg gesprungen sein. Hab halt nur die Aussagen meiner Mutter und vom Mechaniker am Telefon.

Zusammenhang Spule und Kabel? Daß das Eine das Andere mitgenommen hat?

Zündmodul kann nichts sein, oder?

Geschrieben

Fachleute ran!

Die Werkstatt sucht und findet nichts.

Es ist laut (mittlerweile genervtem) Chef nur auf den inneren Zylindern ein Funke.

Zündspule und Zündmodul getauscht, Kabel wohl auch neu. OT-Geber laut ihm durchgemessen. Alles nichts.

Schonmal sowas gewesen? Was könnts sein?