Zum Inhalt springen

Xm gegen faires Gebot abzugeben.

Gregory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Citroën Freunde, ich trenne mich von meinem '89er XM V6

Rost und Co. Ist ok, TÜV war bis jetzt kein Problem. Es ist was jedoch an der Diravi, drum gebe ich es als Bastlerfahrzeug bzw. Teileträger ab.

Das Auto steht im München, unangemeldet aber fahrbereit.

Lg Gregory

Geschrieben

Definiere "es ist was an der Diravi"... undicht? Oder in der Funktion eingeschränkt?

Geschrieben

Die Diravi ist immer weich, sie wird mit zunehmender geschwindigkeit nicht härter. Also immer im einparkmodus sozusagen.

Geschrieben

...Dann mach' die Welle zum Fliehkraftregler oder das kleine Verteilergetriebe davor neu und alles ist gut! Kostet als Gebrauchtteil vielleicht 20 Euro.

Geschrieben

Super wenn so günstig, doch das ist nicht der Grund der Trennung. Mein Dad hört auf zu fahren und ich hab im Moment für das Auto keine Verwendung, leider. Ausserdem brauch ich ganz dringend den Garagenstellplatz da ich von Hof komme und immer sehr viel zu transportieren habe und die Parkplatzsituation nicht grad Be- und Entladefreundlich ist.

Geschrieben
Definiere "es ist was an der Diravi"... undicht? Oder in der Funktion eingeschränkt?

Benne AUS !!! Nein !! Oh ne , München ....

Segelflieger65
Geschrieben

Hallo Gregory,

hast Du evtl. Bilder vom XM??? Habe auf Deiner Seite nur schöne CX und ne Wunsch-DS gesehen.

ich komme aus Hof. Falls Du Bilder hast, bitte an rhoenadler-hf@web.de senden.

Vielen Dank.

mfg

Hartmut

Geschrieben

Bilder folgen, ich mach morgen welche. Die Qualität ist Net der brüler da es in der Garage recht dunkel ist, aber ich tue mein bestes. Versprochen :-)

Geschrieben

Beim fahren wird die Diravi nicht hart, dass heisst dass sie sehr empfindlich reagiert wenn Man lenkt. Es fühlt sich beim fahren so an wie ein Boot im Wasser was das lenken betrifft.

Ich trenne mich sehr ungern von dem Wagen, seinen grossen Bruder (V6-24v) verdanke ich mein leben, auch wenn es seines auf der A9 hat für mich opfern müssen.

Geschrieben
Es ist was jedoch an der Diravi, drum gebe ich es als Bastlerfahrzeug bzw. Teileträger ab.

OK, das Gebot der Woche (ist mehr als fair!!!): Du packst noch 4 Kisten Paulaner rein und ich bin mir sicher, dass sich jemand findet, der dir den Wagen entsorgt. Die 5. Kiste Paulaner bekomme ich als Provision.

Geschrieben

aber nur wenn wir beide uns die am See auch Teilen ;-) aber dann Radler bitte!

Geschrieben

ach ja, ich vergass, auf dem link meines savety cars seht ihr felgen, die gleichen hat der den ich abgeben möchte auch.

selten ist ein relativer begriff, aber ich habe sie nicht oft gesehen auf den xms.

Geschrieben

Beeindruckende Fotos.

Wie kam es zu dem Unfall?

Ähh, sorry, ich habe selbst kein Interesse am XM, findet sich aber sicher jemand.

Gruß, gasmann

Geschrieben

zwischen 2 lkw versteckte sich ein tuckender golf der während meines überholvorgangs sich mir in den weg stellte, ich schoss es ab, dann die leitplanke und zu guter letzt nahm ich mir den LKW vor. nach einem spektakulären überschlag mit eingebauter schraube wo ich über den lkw drüberflog landete ich auf dem dach und flitschte mich wie ein kreisel drehend über den asphalt bis ich mich seitlich wieder aufstelle im seitengraben. der lkw folge seitlich in voller breite der autobahn wo er unweit von mir auch dann zum stehen kam. Laut Zeugenaussage sah es aus wie bei "Alarm für Cobra 11" jedoch fehlten die feuerwerke.

bis auf einen nicht grad unerheblichen sachschaden kam niemand wirklich zu schaden, ich hatte paar prelungen und eine kleine platzwunde am kopf die meinen ausstieg dramatisch aussehen ließen. doch dafür dass die hälfte des motoraums fein säuberlich ins auto reingedrück wurde blieb die fahrgastzelle intakt, sogar die türen gingen auf und fielen wieder ins schloss. der impackt fand trotz abbremsens mit rund 125km/h statt, und für ein auto ohne blasekissen überall, kann ich nur sagen, absolut sicheres auto. vielleicht sollte ich es doch behalten.... keine leichte entscheidung meines erachtens. herzblut hab ich für all meine kisten... wer von euch kennt dass nicht...

Geschrieben

Abgabe des XM für 200€

Wer mag? Ist doch fair oder?

Geschrieben

200,- wäre ja noch der "Totalschaden" auf dem Foto wert. Ein brauchbarer und gepflegter Y3 ist was wert!

Bei dem genannten Preis geht man von Unbrauchbar aus...

Fotos Fotos Fotos!

gruß

Tim

Geschrieben
Benne AUS !!! Nein !! Oh ne , München ....

Stefan denk aber dann bitte an Mettbrötchen und RedBull...icon12.png

Geschrieben

Und du musst uns noch sagen, was der XM denn alles hat :):

- Automatik oder Schaltung?

- Leder oder Stoff?

- Tecnic oder Pallas-Ausstattung

- Farbe?

- Kilometer?

- Wartung/Pflegezustand?

Geschrieben

Beeindruckende Fotos!

Bleibt einem schon die Spucke weg! Aber einen (nicht annähernd spektakulären) Unfall ähnlicher Wucht hat mein alter XM auch weggesteck, wie nix! Also, Steifigkeit/Robustheit/Sicher kann man den Diven schon zusprechen, ist natürlich die Frage, wie dann der "Gegner" das Stück Stahl beurteilt...

Viel Erfolg beim Verkauf! (oder doch behalten?! :) )

Benjamin

Geschrieben
ein tuckender golf

Ja... Immer das gleiche. Die machen überall Ärger. ;)

Gruß

Herbielein

Geschrieben

Hmmm...Golf und XM verträgt sich nicht. Unseren V6 ha damals auch ein Golf abgeschossen. Allerdings nicht so spektakulär.

Ich tippe beim Preis mal eher auf 2000€ , ist auch realistischer, zumal das ein Y4 ist, kein Y3.

Geschrieben

2000? Glaube kaum dass der dass wert ist. Am Montag bin i h wieder in muc beim Wagen, ich werde dann alles notieren was ich ihr mich gefragt habt, und dann kann ich euch antworten wenn ich vor Ort bin. Der den ich zerschellt habe war ein V6 24v pallas mit Klima Automatik und schiebedach, der war top hergerichtet, quasi neuzustand und nur im Sommer gefahren. Danke kleiner golf!

Geschrieben

Bin grad aus dem Büro sorry, aber ich hab keine kraft mehr nach den Infos zu suchen, ich will versuchen es morgen zu schaffen

Lg gre

Geschrieben

Noch zum Unfall:

Schade, dass es keine Bilder vom Golf gibt - aber dessen Insassen haben auch leicht verletzt überlebt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: