Zum Inhalt springen

Xm gegen faires Gebot abzugeben.

Gregory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sind intakt geblieben, auch die fahrerin vom LKW kam glimpflich davon.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Realistischerweise verkauft man hier nicht wirklich Autos, selbst geschenkt wird man sie nicht wirklich los....

Versuche es mal bei eBay-Kleinanzeigen, hat bei meinen beiden sehr gut und schnell funktioniert.

Ansonsten hätte ich noch einen neuen XM-Fan, der bringt die scheinbar in die Ukraine. Adresse ggf per PN.

Gruß Sven

Geschrieben

Hi Gregory, ich hab dir eine PN geschickt!

Geschrieben

kleiner Nachtrag, wenn es wirklich der Fliehkraftregler ist, habe noch einen weiteren, funktionierenden gefunden....

Gruß Sven

• 5 Wochen später...
Geschrieben

so liebe freunde.... ende der Woche wird dass auto mich verlassen, wer also noch möchte, der sollte sich schnell melden, denn wenn nicht geht dass gute ding über den jordan.

ruft mich an 0160 9478 1256

der xm muss jetzt weg!!!!

gruss Greg

Geschrieben

vielleicht solltest Du dann doch mal ein oder zwei Fotos als Appetizer einstellen - meint Sven

Geschrieben

weil ich es gerade sehe - kurzer Nachtrag, gregory, ich hoffe es ist gestattet -

ich habe mir den Wagen vor ca. 4 Wochen in der TG angesehen:

das Fzg. ist anthrazit-metallic, ein Y3, steht auf WR auf Alus, die allerdings etwas korrodiert

Lack soweit unter dem TG-Staub ersichtlich noch sehr schön, gepflegt

linke Seite hinten verschrammt

Innenausstattung Velour, sehr gepflegt

Handschalter, KM-Stand 240.000

Wegfahrsperre. ABS weiß ich nicht mehr...

Bremsscheiben vorne soweit durch die Felgenlöcher ersichtlich blank, wenig gefahren

Domlager soweit im Motorraum ersichtlich rostfrei

Motorraum überhaupt sehr schön gepflegt, Motor weitgehend trocken, an einer Zyl.bank etwas angeschwitzt (Deckeldichtung)

Karosserie, Schweller, Unterboden, soweit in Tiefstellung erkennbar, rostfrei (Fahrzeug auf Hochstellung bringen war nicht möglich, aber nur wg. batterie und fehlendem WFS-Code)

Schweller und Wagenheberaufnahme rostfrei und intakt.

Kurzum, das Fzg. macht mir einen guten, gepflegten Eindruck.

Ich war schon stark in Versuchung, habe mich aber dazu entschlossen, das Abenteuer XM aus weitergehenden Erwägungen - unabhängig von diesem Fahrzeug - für mich erst mal auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Bin zwar kein XM-Experte, fände es aber trotzdem sehr schade, wenn dieser Y3 einfach geschrottet werden würde.

XM-Spezis, laßt ihn nicht über den Jordan gehen!

Gruß, Andreas

Geschrieben

Danke dir Andi,

So ausführlich hätte ich es nicht erläutern können.

Hoffe es findet wer noch befeisterung für dieses Schiffchen

Ich würde mich da sehr freuen.

bin für ca 2 wochen wieder in München somit stehe ich allem zur Verfügung

Lg Gregory

---

I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.122698,11.543075

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Sorry - ich würde gerne aber mein Hof quillt über zur Zeit und ich muss noch ein paar Altlasten bezahlen bevor ich wieder was einkaufe ;)

Geschrieben

Hallo Gregory,

Du hast mir ja schon vor einiger Zeit Bilder geschickt, der Tut mir ja auch echt leid!!!

Aber ich habe einfach keinen Stellplatz für den XM und das wäre dann ja auch schon das 7,5te Auto.

Gruß

Hartmut

Geschrieben

Nun ja, ich werd mich dann halt mal aufn Weg nach München machen - allerdings bin ich nur der Transporter ;)

Geschrieben

Ich möchte niemandem zu nahe treten, doch Schilderung des Hergangs und Bilder lassen auf einen derartig hohen Geschwindigkeitsüberschuß beim Überholen schließen, daß ich mit dem Baden der Hände in Unschuld, unabhängig von der juristischen Einschätzung, doch vorsichtig umgehen würde, meine besscheidene Meinung, die es bitte ohne die hier übliche Schmähkritik Andersdenkender zu respektieren gilt.

Geschrieben

Ja, nun isser bei mir...... und er wird definitiv nicht verschrottet, sondern ersetzt nächstes Jahr den Blauen aus Bremen vom Freund meiner Tochter...... in neuem Lackkleid (rechts ist doch eine grössere Schramme), Interieur + Technik 1A :)

Geschrieben

#40 Keine Schmähkritik! An der Stelle existiert bis heute KEIN Tempolimit! Wenn ich des Nachts mit meinem Auto zwischen zwei LKW fahre und die von Hinten näherkommenden Scheinwerfer sehe, die Geschwindigkeit nicht abschätzen kann und nicht Lebensmüde bin, dann warte ich, bis der vorbei ist ;)

Was die gerichtliche Einschätzung betrifft: Die ist hierzulande eh Glückssache und ich begrüße es, das hier ausnahmsweise anscheinend mal Recht gesprochen wurde!

Geschrieben

Ich habe übrigens mal in so einer Situation, um den nachfolgenden Verkehr passieren zu lassen, mit einem leeren 7,5t am hellen Tag an einer leichten Steigung und vor dem vorausfahrenden kein Fahrzeug zu sehen, den Mindestabstand um 15m unterschritten und dafür dann eine saftige Strafe kassiert .......... ich würde es wieder tun, um einen Unfall zu vermeiden! (Bremsen wäre eine Alternative gewesen, dazu sah ich aber keine Veranlassung) Aber es gibt mehr als genug Kaputte, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach die Spur wechseln!

Geschrieben

Ein sehr schönes Schätzchen .. da wird sich der Schwiegersohn in Spee freuen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: