Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab 15 Zoll-Felgen , welche Umbereifung ist möglich - evtl 195/65 15 ?? Rü

Geschrieben

hi,

glaub ich nicht...beim 50er Querschnitt wird wohl Schluss sein mit Platz.

Hab auch noch nie von dieser Größe beim BX gelesen oder gehört

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

185/55-15 oder 195/50-15 sollten da ins Radhaus passen. Evtl. auch 195/55-15. Der einzig wirtschaftliche Neukauf sind 195/50-15.

MfG

Geschrieben

OK sorry meinte ich ja , bin schon wieder beim XM, der gerade in der Werkstatt steht gewesen, die Umrechnung müßte ja einen 195 /50 15 ergeben.

DAchte nur jemand hat die schon eingetragen, oder besser die 185 er wegen ber Breite im Radhaus hinten... Rü

Geschrieben

Beim BX geht auch 205/45 ZR 17 ohne etwas zu basteln.

mfG

Geschrieben

Prima Idee und wie erklär ich dem TÜv- Prüfer das er mir die auf die 15-Zollfelgen einträgt?? Rü

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@sevaudo

wie hasten die drunterbekommen??? mein 195/50r15 passten hinten nicht drunter! das umlegen der inneren kante des kotflügels hatte auch nicht genug platz ergeben deshalb musste ich die kotflügel ein bisschen rausziehen. zum innekotflügel hab ich noch ca.5mm platz und wenn er schläft liegt der reifen außen am kotflügel an. meine ehemaligen 185/55r14 waren schon sehr knapp an der berührgrenze!

Andreas Schäfer
Geschrieben
kroack postete

OK sorry meinte ich ja , bin schon wieder beim XM, der gerade in der Werkstatt steht gewesen, die Umrechnung müßte ja einen 195 /50 15 ergeben.

DAchte nur jemand hat die schon eingetragen, oder besser die 185 er wegen ber Breite im Radhaus hinten... Rü

Hi Rü!

Bis vor kurzem waren an meinem Auto Felgen von Borbet / Musketier montiert..

Maße der Felgen: 7J x 15 H2, KBA - Nr.: 43390.

Bereifung: 195 - 50 - ( ZR ) 15.

Alles im Brief eingetragen und problemlos anzubringen und fahrbar.

Freundliche Grüße!

>>>>R-X

Geschrieben

Wäre mal jemand bereit ne Fahrzeugscheinkopie einzuscannen das ich mir das ausdrucke und den Tüv erfreue, oder aufs Fax legen 09545 50137 -- wäre nett Rü

Geschrieben

Hab Dir ein FAX geschickt. Falls die Quali zu schlecht ist kann ich den Schein auch einscannen und per eMail schicken.

Geschrieben

Ni Norman das wäre fein, da genau im entscheidenten Moment die Patrone leer wurde vom Fax, manchmal ist es schon komisch. Die Mail kann ich aber am Drucker ausdrucken.. Danke Rü

Geschrieben

Ist angekommen -prima Forum und Teilnehmer !!!! Rü

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

dann wünsch ich dir mal viel erfolg beim tüv, denn der darf seit 2001 kopien oder originale papiere auch wenns ein baugleiches fahrzeug ist nicht eintragen. ein tüvprüfbericht des felgenherstellers kann man auch nicht mehr verwenden es darf nur eine abe sein! hatte selbst vor kurzem propleme meine felgen einzutragen. zu meinen musketier felgen hatte ich einen 8 seitigen tüfprüfbereicht der 1989 von musketier beim tüv angefordert wurde. in dem steht genau das selbe wie in der abe (felge, technische daten, evtl.umbauten usw.) dazu hatte ich noch zwei kopien von farhzeigscheinen/briefen von genau dem bx typ den ich auch habe in denen die felgen eingetragen waren. der tüv machte erstmal nix. nachdem ich mich aufgeregt hatte und er mir den unterschied zwischen tüvprüfbericht und abe nicht erklären konnte, außer dem namen, nahmen wir kontakt zu citroen auf. die konnten uns nicht mit einer abe weiterhelfen. also anruf bei musketier und die leiteten uns weiter zu postert. das ergebniss: für die felgen gibt es keine neueren gutachten/abe, weil die felgen ja schon jahre nicht mehr im programm sind! eine einzelabnahme war auchj nicht möglich, da die felgen aus der zeit vor der einführung der kba nummern stammen. ich mich wieder aufgeregt und nicht einsehen wollen warum der prüfer mir die felgen die für mein auto zugelassen sind und nen prüfbericht haben nicht eintragen will was vor 2001 ohne weiteres möglich gewesen ist! nur weil aud der ersten seiten tüv prüfbericht und nicht abe steht. nachdem ich ihm erklärten welchen aufwand ich betrieben hatten die felgen unters auto zu bekommen sprich kotflügelarbeiten, und den kosten für die neuen reifen und dass die felgen jetzt wertlos sein sollen gab er dann doch irgendwann nach mit dem komentar: ok, da die felgen halt wirklich nicht mehr produziert werden und es wirklich keine abe gibt drückt er halt beide augen zu und schau weg. die aktion hat mich ganz schön nerven gekostet. war auch zwischendurch mal bei küs und gtü und die sagten mir ebenfalls dass die kopier der fahrzeugschein wertlos ist. also ganz ohne prüfbericht oder abesondern nur mit nem schein seh ich gar kein chance. aber letztendlich hatte es dann gottseidank doch geklappt. man darf nur nicht alles gefallen lassen und kleinbei geben. wünsche dir auf jeden fall viel glück beim tüvbesuch und berichte uns dann mal wie es ausging bei dir!

P6150134.thumb.jpgP6150132.thumb.jpg

das sind meine

Geschrieben

...es ist letztendlich eh immer entscheidend an wen man mit solchen Eintragungsgeschichten gerät, bzw. wie gut man die Leute kennt!

Auch wenn Tuning von vielen hier nicht gern gesehen wird, sind Tuner bei denen der TüV bzw. ein Gutachter ins Haus kommt immer ganz gut bei solchen Eintragungsgeschichten.

Ich habe bei dem R19 meiner Freundin auch vor 2 Wochen eine Felgeneintragung machen lassen, wo für die Felgen auch keine ABE dabei waren und auch noch ordentlich Spurplatten (mit Festigkeitsgutachten) drunter sind. Alles ohne Probleme und auch nicht so teuer.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

ich dachte ja den prüfer zu kennen. nach ca 5 jahren, so kann man sich irren :-( zu uns ins haus kommen 4x in der woche prüfer, einmal tüv, dekra, gtü und küs! er meinte, wenn ich das nächste mal wierder irgendne aktion vorhätte, solle ich vorher mal mit ihm sprechen. aber eigentlich kann ich ihn auch verstehen, weil er sich ja nur an die teilweise irrsinnigen vorschriften hält.

Geschrieben

Ok Felgen ohne Probleme eingetragen, hatte ein Gutachten von ATS dabei für den Peugeot 405. Die 16 V BX haben ja auch 195 eingetragen, so meine Argumentation das ja dadurch die Achslast bzw die Belastung für die Achse mit der ander Einpresstiefe und dem anderen Radstand auch geklärt ist.

Dann Radfreiheit geprüft, Auto runtergelassen und Räder eingeschlagen, alles gepasst, ( Aufn Keil fahren bringt ja nix hihi)

Wieder ein schöner BX auf der Straße mehr und aufm Kombi kommts nochmal geiler !! Danke an alle Rü

Geschrieben

Hi Rü,

steht der noch bei dir oder is der "15-Zoll-BX-Kombi" *g* eienm Kunden?

Den würd ich nämlich mal gern sehen. ;-)

Geschrieben

Bildchen gibts mal aufm Treffen oder ich schaffs die Digitalbilder hier reinzuquetschen ( Mit dem entsprechenden Fachmann) dauert aber noch..Rü

Geschrieben

Hi Leute,

so, hier sind die Bildchen.

Hat was, der Kombi, find ich, und dann noch die Profiler drauf! ;-)

Imag0019.jpg

Imag0018.jpg

Geschrieben

Danke Peter für die Amtshilfe !! Bin doch eher Mechaniker als Computerfachmann Rü

Geschrieben

Kein Problem, gern geschehen, dafür kümmerst du dich ja um mein Wägelchen! ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...