Zum Inhalt springen

Xantia HDI Schlachtplan - was muss ins Regal??

Empfohlene Beiträge

ACCM andrefrey
Geschrieben

man o man, ist das ein Fred geworden, jetzt soll ich auch noch Callis Unterhosen einlagern :)

Ich glaub es ist das beste, wenn ich die Chance habe den ganzen Wagen unterzustellen - nach so viel Tipps.

Christian: Wasserleitung zum Zuheizer und Ölstandsgeber samt Kabelbaum - natürlich kannst du haben.

Jetzt musst du mir aber nur noch verraten wo ich den Ölstandsmesser finde - ich kenn mich im HDI-Gewimmel nämlich noch nicht so exakt aus

Geschrieben (bearbeitet)

An die Wasserleitung kommt man gut ran. Die beginnt oberhalb des Getriebes, da wo der Anschluss für den Wärmetauscher sitzt, geht dann bis hinter den Druckregler runter und knickt dann im 90 Grad Winkel Richtung linkes Radhaus ab. Das Teil ist ne Doppelleitung aus Metall.

Nicht teuer, aber leider nicht mehr lieferbar und extrem selten ;)

In zerstörtem Zustand sieht das Teil etwa so aus ;)

phoca_thumb_l_P1010628.JPG

Der Ölstandgeber ist da eher das Problem.

In diesem Thread siehst du eine passende Grafik aus dem Teilekatalog. An das Ding kommt man kaum ran, weils quasi zwischen Motor und Spritzschutzwand sitzt.

Am einfachsten wäre wohl, wenn ich nach dem Xantener Treffen auf dem Rückweg mit zu dir komme und mir das Zeug ausbaue.

Werde aber vorher mal abklären, ob sich der Geber überhaupt ausbauen lässt, ohne den Motor in seiner Position zu verändern.

Ansonsten würde ich nur den Kabelbaum nehmen. Bei mir ist nämlich der Geber intakt, aber Buchse und Stecker des Kabelbaumes hats bei der Reparatur damals zerlegt.

Edit: Mir is grad eingefallen, dass du ja aus Bielefeld und nicht aus Essen kommst. Wie komm ich nur auf Essen? ;)

Ok, Bielefeld is dann doch etwas weiter weg ;)

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben
Ich vermute mal, Andreas hats beim Blick in seinen Thread dahin gerafft ;)
Achwas, einen Lipper haut so schnell nix um, nicht mal ein Motorschaden :)
.....???...???....ungewaschenen Unterhose von Ritter Calli >>> so hart bist Du nicht im Nehmen, wetten!! ;-)

( wie kommst Du eigentlich dazu, meinen Namen in eine Zusammenhang zu verwenden, wo ich garnicht aktiv beteiligt bin? häääää )

Ok, die Watte quillt :)

Und ich erklär Dir auch, wieso, und für den deutschsprachigen Saarländer extra langsam und ausführlich:

Wenn es eine deutsche Unterhose täte, könnte ich ja auch genausogut meine eigene nehmen. Logo, oder ;) ?

Nein, es muß eine französische ungewaschene Unterbüx sein, sonst funzt der Voodoo gegen unerklärbare Druckverluste nicht, das steht jedenfalls in dem Xantia-Werkstatthandbuch Band II Seite 4 auch extra so drin, kannste bei Torsten also gerne nachlesen :)

Und die vom Hightower ist ja viel zu groß (8), da kann ich mir einen Teddybär draus nähen. Neeh, Deine (5?) reicht für die kleine Puppe völlig aus und das Saarland ist ja eigentlich Frankreich. Deswegen bin ich auf Dich gekommen, ist doch also alles völig logisch, oder.

Sonst noch Fragen? Und achte darauf, daß sie nach den 3 Tagen noch einigermassen trocken ist, sonst zickt womöglich die Steuerelektronik von meiner Akku-Singer :(

Geschrieben

Nein, es muß eine französische ungewaschene Unterbüx sein, sonst funzt der Voodoo gegen unerklärbare Druckverluste nicht, das steht jedenfalls in dem Xantia-Werkstatthandbuch Band II Seite 4 auch extra so drin, kannste bei Torsten also gerne nachlesen :)

Ja, ich muß es leider bestätigen: Stimmt.

Und die vom Hightower ist ja viel zu groß (8), da kann ich mir einen Teddybär draus nähen.

Nein, 7.

Neeh, Deine (5?) reicht für die kleine Puppe völlig aus und das Saarland ist ja eigentlich Frankreich. Deswegen bin ich auf Dich gekommen, ist doch also alles völig logisch, oder.

Nein, 6.

ähm.

Sonst noch Fragen?

NEIN !!!!

:D

Geschrieben

Ich hab ja die Größe nur geschätzt. Mutti, die sie immer waschen muß, weiß es natürlich genau :D

Geschrieben

Glaube Du bist suzidgefährdet...so leichtsinnig wie Du Dich mit den "großen" hier anlegst ;-)

Und ausserdem hab ich 57 nix unterschrieben, also gehöre ich noch zu den eigenständigen Saargebietlern, nix mit Saarland / Frankreich oder so ein Kram.

Wenn einer mit meiner Unterhose zaubert oder Kunsstücke ausführt, dann bin ich das!

Geschrieben
Wenn einer mit meiner Unterhose zaubert oder Kunsstücke ausführt, dann bin ich das!
Siehst Du, ich mag die Art, wie Du denkst: denn auch Du glaubst offensichtlich an die Wirkung Deiner ungewaschenen Unterhose :)
ACCM andrefrey
Geschrieben

ok Jungs, aber nun wieder zurück zum Thema.

@Christian, ok die Wasserleitungen bau ich dir aus.

Ob ich das bis Xanten schaffe weiß ich aber nicht - bin vorher 3 Wochen im Urlaub.

Hat denn jemand Xantia-Werkstattunterlagen in Papierform oder digital für mich?

Geschrieben

Gute Idee.

Torsten(X1) hat letztens Handbücher doppelt und daher einen Satz zu vergeben. Was ist mit meiner HD-Pumpe, wann krieg ich die?

Geschrieben

Ich hab glaub ich noch was auf der Platte liegen. Torsten hat vermutlich nur Dokumente zum X1

ACCM andrefrey
Geschrieben

ja Torstens waren X1 - leider.

@Christian - wäre klasse von deiner Platte zu profitieren :)

@Martin - sorry aber ich glaube die wandert definitiv ins Regal

Geschrieben

Alle Dokumente zusammen haben rund 2,5 GB. Bringe ich dir nach Xanten mit, ok?

Geschrieben
Alle Dokumente zusammen haben rund 2,5 GB. Bringe ich dir nach Xanten mit, ok?

Hey Chris, macht es dir was aus, diese 2.5 GB auch für mich zu brennen? :)

Geschrieben

... und ihr könnt es dann abschreiben

Geschrieben

Alles einRARen und irgendwo hochladen, dann hat mans gleich online "gesichert" und jeder Auserwählte kann es sich runterladen. icon14.png

http://uploaded.to/

http://freakshare.com/

Muß man nur mal lesen, ob man sich nen Account da anlegen muß, oft kann man dann größere Dateien hochladen oder sie werden nur dann unbegrenzt lange gespeichert.

Sonst kann man beim EinRARen auch die Datei splitten auf immer 100MB oder so.

Geschrieben

Das Zeug stammt aus solch einem Onlinearchiv, ich kenne nur den Link nicht mehr ;)

Gast jonny-sls
Geschrieben

ääähm,

Ja, ich muß es leider bestätigen: Stimmt.

Nein, 7.

Nein, 6.

ähm.

NEIN !!!!

:D

mir drängt sich hier allein die frage auf, woher denn torsten so genau über die wäschegrößen seiner mitschrauber bescheid weiss ;-))

jonny

Geschrieben
ich bring die aufm lappi mit

los correctos. habe immer nen stick dabei ;)

Geschrieben

Ich hätte gerne auch Werkstatthandbücher, allerdings zum X1. Hat die jemand digital? Link gerne per PM... oder aufm Treffen.

Ansonsten nehm ich auch gern Papier. Wird dann digitalisiert.

Viele Grüsse,

Manu

Geschrieben
ääähm,

mir drängt sich hier allein die frage auf, woher denn torsten so genau über die wäschegrößen seiner mitschrauber bescheid weiss ;-))

jonny

...mir auch...

ACCM andrefrey
Geschrieben

die erste Baustelle schein die HP hinten zu sein.

Er sinkt über Nacht komplett ab.

Beim alten war es ein defekter Federzylinder - aber wie kann ich prüfen welcher?

Ich meine der Freundliiche hätte damals einen Rücklaufschlauch abgezogen und da ist das LHM dann deutlich rausgeflossen.

Mit der Antisink hätte das nix zu tun - und so war es dann auch.

Weiß aber nicht mehr wo der Schlauch sitzt und wieviel da eigentlich rauslaufen darf.

Oder ich warte bis Xanten und bringe die beiden aus dem Schlachter mit :)

Geschrieben

Bring doch gleich den ganzen Schlachter mit ;-)

ACCM andrefrey
Geschrieben

das würde euch so gefallen ;)