Zum Inhalt springen

suche fur meine acadiane eine sitzbank im laderaum.

acadyane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich nicht gerne immer allein fahren möchte suche ich eine sitzbank möglichst eine orginale die zum fahrzeug passt. ich mein das ich vor 4 jahren so eine in spanien gesehen habe. oder war das doch eine kastenente? hat einer noch eine bank rumstehen?

Geschrieben

Hi,

es gab in den Campingacadyanen eine längs stehende Bank hinten drin.

Bei Kastenenten gab es Querbänke und klappbare Vordersitze zum Einsteigen nach hinten.

Gruß Torsten

Geschrieben

Salut,

es gab durchaus bei der Acadiane MXTA eine querliegende Hecksitzbank, in Kombination mit einem nach vorne schwenkbaren Beifahrersitz. Hauptsächlich in Belgien und Spanien wurden die verkauft, die Sitzbänke entsprechend rar - ich suche auch schon lange so eine. Ohne Sicherheitsgurte wird es heutzutage aber wohl schwierig eine Solche eingetragen zu bekommen. Die Reise-Ente hat zwar 4 Sitzplätze eingetragen, wobei für die hinteren Sitzplätze extra vermerkt ist "ohne Gurte", die liegen jedoch wie schon oben geschrieben längs, so daß die "Gurtbestimmung" damals dort nicht griff. Mit den angschraubten Gurtdomen der letzten AKs könnte man sich auch in der Acadiane zumindest seitlich die Befestigungspunkte verschaffen.

deudeuchement

Roland

Geschrieben

Es gab im Zubehör auch Rücksitzbänke zum Nachrüsten, z.B. bei Ferlor, die man damals auch über die Citroen-Niederlassung bekam.

Geschrieben

oh klasse, da hatte ich doch etwas im hinterkopf behalten. wo gigt es denn dazu noch infos darüber.

Geschrieben

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?93748-Accessoires-f%FCr-2CV-aus-vergangenen-Zeiten.....&highlight=Accessoires

Hab grad mal in meinen Accessoire-Ordnern nach geschaut.

Im Citroen-Katalog stehen diese Nummern und Farben:

Sitzbank AK/AZU

rot gestreift: KN1254

blau gestreift: KN1254B

grün gestreift: KN1254C

tabakfarben: KN1254D

Im Katalog von Ferlor aus dem Jahre 1962 steht die Sitzbank für Kastenente unter Nummer Réf.171. Die konnte man auch umklappen bzw. zusammenklappen und mit einer Halterung an der Seitenwand aufhängen, wenn man sie mal nicht braucht. Gekostet hat die Bank 1962 bei Ferlor 190,50FF

Gruß DS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: