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Geschrieben

Hallo liebes Forum,

bei meiner Xantia habe ich gerade festgestellt das Sie ihr Revier markiert. Nach einigem Suchen konnte ich feststellen das vermutlich am Druckregler (der freundliche bei dem ich war das Ding heißt so als ich draufzeigte) der untere dünne Schlauch bei einer Bewegung LHM verliert. Das Ende des etwa 5mm dicken Schlauchs wird zur Anschlußseite hin Dicker, dort ist auch die Undichte Stelle.

Meine Frage, ich brauche am Wochenende das Auto für meine Prüfungen, kann etwas passieren außer dem Verlust des LHM?

lg

Michi

Geschrieben

nach einigem Suchen, denke ich das es der "Octopus" ist. Wo finde ich eine Anleitung wenn ich die Leitungen selber wechseln möchte? Und wie ist es dann mit dem entlüften der Hydraulik?

lg

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das tatsächlich der Anschluß am Druckregler ist, kann nichts weiter passieren als daß du LHM verlierst.

Genaugenommen viel LHM, denn der Rücklauf der Lenkung und ein paar andere Sachen hängen da ja auch noch mit dran.

Und wenn dann nicht mehr genug LHM im System ist, gibt es halt keine Federung, keine Lenkhilfe und keine Bremse mehr.

Sonst kann eigentlich nicht viel passieren.

Eine Anleitung zum Wechseln kenne ich nicht, aber das ist auch selbsterklärend. Entlüften mußt du nicht, nur nach Montage des neuen Schlauchgebildes bei offener 12er am Druckregler eine halbe Minute laufen lassen, dann die Entlüftungsschraube zudrehen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

@Thorsten,

vielen Dank für die Tipps. Hat mir eventuell jemand eventuell eine ET Nummer zur Hand? Wie lange habt ihr für den Wechsel gebraucht das erste mal? Der Haynes handelt die HP nur in ein paar Seiten ab, hat mir vielleicht jemand eine Explosionszeichnung oder etwas ähnliches das ich weiß wohin die Leitungen gehen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Michi

Geschrieben

Moin,

für den Xantia lt. deiner Signatur ? Nr. 2: 96161025 und / oder Nr. 5: 96178846 auf dem Bild - stehen beide auf NFP, d. h. nicht mehr lieferbar.

post-1648-14484770077387_thumb.jpg

Tja. Da mußt du wohl wohl Stückwerk aus geeigneten Schläuchen betreiben, aber der 1,8i 8v ist ja recht übersichtlich.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort :) auch wenn mir ein Neuteil lieber gewesen wäre.

Geschrieben

Gibts denn keine Hydraulikwerkstätten in deiner Region? Die "Besseren" unter denen, können Schläuche nach Muster oder Zeichnung anfertigen.

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