Zum Inhalt springen

Wie werde ich Wespennester los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfache Leute = einfache Lösungen.

Geschrieben
Sollen wir das auf Deinen Grabstein eingravieren lassen, wenn Dich die allergische Reaktion auf ein paar Dutzend Wespenstiche dahinraffen sollte?

Zuviel der Ehre, ein einfaches(hihi) 'Dumme Sau.' genügt.(und sag jetzt nicht 'das hast du gesagt.' :)

Einfache Leute = einfache Lösungen.

Tja vielleicht, aber mit den 'einfachen Resultaten' gibt es so eben nix.

_R_

Geschrieben

Die Natur läßt nichts verkommen. Die Wespen werden dann schön in der Pfanne geröstet, popcornmäßig.

Geschrieben

Ehre, wem Ehre gebührt.

Geschrieben

Tja vielleicht, aber mit den 'einfachen Resultaten' gibt es so eben nix.

_R_

Ich hoffe, eines Tages wird ein großer Regen diesen ganzen Abschaum (z. B. Tierquäler) von der Straße spülen. Einfache Lösung, großartiges Resultat.

Geschrieben
Ich hoffe, eines Tages wird ein großer Regen diesen ganzen Abschaum (z. B. Tierquäler) von der Straße spülen. Einfache Lösung, großartiges Resultat.

Deine Wut verstehe ich nur zu gut.

Aber wie immer auf dieser verkackt herrlichen Welt laufen die Dinge etwas komplizierter.

Mañana das......

_R_

Geschrieben

Na, PETA on board?

Mir sind die Menschenrechte irgendwie wichtiger..

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, Tier=Mensch. Nur ab wievielen Zellen fängt denn ein Tier so an? Ich mach ja auch nix tot aber das geht eben nur, wenn ichs schon sehen kann. Und Pflanzen darf man also killen? Hab mal gehört, dass die sowas ausdünsten, wenns ihnen an den Kragen geht. Irgendwas mit Raupen bzw. Blätterfressern, dann fängt die Pflanze an, ein Gift zu produzieren und die Nachbarn zu warnen. Die wehrt sich jedenfalls und möchte nicht gefressen werden. Bleiben wohl nur noch Früchte, was? Das ist echt kompliziert, muß jeder für sich selber wissen. Aber der Energiebedarf zur Fleischherstellung ist schon enorm.

Bearbeitet von Dennie
Geschrieben

Mir sind die Menschenrechte irgendwie wichtiger..

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das von Menschen, die grausam zu Tieren sind, auch im Menschlichen meist nichts zu erwarten ist.

Geschrieben

Weiss einer wie man Wespennester in Mauernischen loswird, bzw ob die Feuerwehr da was machen kann?

Letzten Monat ist ein Freund bei mir im Garten beim Rasenmähen in ein Nest gefahren: 5 Stiche, einer genau in die Lippe. Da ich ne Frau zuhause hab die allergisch drauf reagiert und eine einjährige Tochter, musste das Ding weg.

Über die Methode lässt sich streiten (Bremsenreiniger + Feuerzeug + 2 Meter Abstand + Feuerlöscher zur Sicherheit), die Wirkung war allerdings frappierend. Dafür hab ich jetzt ein Gebüsch mit ein paar toten Ästen.

Gestern waren dann wieder endlos viele Wespen in meinem Garten unterwegs. Ich hab mich ungelogen eine Stunde dämlich gesucht, jedes Gebüsch abgeklopft, NICHTS. Ewig gewartet bis mal eine gen Nest fliegt, aber man verliert sie ja sofort aus dem Blick.

Irgendwann hab ich mein Hirn eingeschaltet und ein paar Kuchenkrümel geholt. Die gierigen Viecher fliegen mit dem los, womit sie grad noch fliegen können. Jetzt nur 3x so groß und ziemlich lahm. So wars ein leichtes das Nest zu finden!

christian

Geschrieben

Hi Travis, weiter im Text.(im Moment dominiert die Herrlichkeit -ziemlich zeitintensiv :))

Das Recht eines Menschen auf Nahrung ist nicht verhandelbar. (das Recht der 'Natur' auf eine sinnvolle Bevölkerungspolitik sollte Schritt halten)

So wie es OK ist, ein Büropony in ein Büro zu stecken(Zeit, Größe und Heu sollten stimmen...), ist es nicht OK, ein Naturvolk in Gebäude zu stecken.

Die Filamente waren vor den 'zu verbindenden' Haufen da, das sollte einem zu denken geben...

Mir gefällt Deine Signatur, allerdings denke ich seit einiger Zeit, dass dieser Gipfel gleichzeitig der der Dummheit ist. Man sollte in also ganz antirainholdesk nicht besteigen...

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das von Menschen, die grausam zu Tieren sind, auch im Menschlichen meist nichts zu erwarten ist.

Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, Empathie ist nicht 'steuerbar'.

_R_

Citronenbändiger
Geschrieben

Moin Christian , wie ich auf #48 schon sagte , es gibt im Fachhandel Wespen KO . Spray - Heißt wirklich so und das ist wirklich gut . Es reicht schon , das Zeug nur in die Einflugöffnung des Nestes , bzw , wo die Wespen durch eine Mauerritze in ein verstecktes Nest reinkrabbeln zu spritzen und nach nur ein paar Tagen ist Ruhe im Karton .Viel Erfolg . Gruß , Georg .