Zum Inhalt springen

XM Y3, 3.0 V6, 123 kw, Benziner, Schalter, BJ 90 (Nähe Coburg)

Volucris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heyho!

Leider muss ich mich von meinem XM trennen. Da er schon einige Mängel hatte, die ich mir noch nicht leisten konnte, zu beheben, hat ein Auffahrunfall mit stolzen 5 - 10 km/h weiteren Schaden verursacht, der erstaunlicherweise sehr groß ausfiel und für mich eine Reperatur ins unbezahlbare gesteigert hat.

Da ich mein XM aber sehr liebte und es an sich immernoch ein schönes Auto ist, wollte ich es zumindest in guten Händen wissen. Daher stelle ich den Wagen erst mal nur hier ins Forum und schau mich erst später wo anders um.

Ich biete ihn als Bastlerwagen zum Wiederherrichten oder zum Ausschlachten an.

Hier erst mal ein paar Daten:

Model: XM Y3 90er Baujhar

Motor: 3.0 L V6 Benziner

Leistung: 123 kw, 169 PS

TÜV bis März 2013

5-Gang-Schaltgetriebe

Ich hoffe, das reicht erst mal an Daten.

Da ich das Forenklima immer sehr schätzte und ich hier viel Hilfe bekam, will ich auch ehrlich sein, was die Mängel betrifft und Liste sie hier auch auf:

Erhebliche Mängel:

- Undichte Stelle der Hydraulik (Öl verlust - leider fand ich die Stelle bisher auch nicht)

- Kupplung scheint zu "rutschen"

- Linkes Glas von Licht und Blinker beschädigt (siehe Fotos)

- Birne von Standlicht, Blinker und Fernlicht vorne Links und Rücklicht links kaputt (Abblendlicht vorne links funktioniert noch!)

- "Kühlergrill" (das Teil um den Lichtern) ist kaputt (siehe Fotos)

Mindere Mängel:

- Fahrersitzheizung funktioniert nicht

- Klimaanlage funktioniert nicht

- Fernbedienung von Zentralverriegelung geht nicht mehr

- Boardcomputer für Durchschnittsverbrauch usw. zeigt nur Aussentemperatur an (gelegentlich geht sie zwar, aber ist eher selten der Fall. Für eine genauere Beschreibung folgt bei Anfrage)

- Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

- Benzinpumpe wird über seperate Stromzufuhr ein- und abgeschalten

- Wischblatt von Heckscheibenwischer kaputt

Ich glaube, das wars an sich, was mir gerade an Mängel einfällt. Was auf jedenfall noch geht sind:

- elektrisch verstellbare Sitze

- höhenverstellbares Fahrwerk

- härte vom Fahrwerk einstellbar

- elektrische Außenspiegel

- beheizbare Heckscheibe und Aussenspiegel

- elektrische Fensterheber vorn und hinten

- Sitzheizung von Beifahrer und Rücksitzbank

- Zentralverriegelung

- Elektrische Wegfahrsperre

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Hab ansonsten hier noch das orginal Radio samt Stecker (leider von den Kabeln getrennt), welches vom Lenkrad aus steuerbar war (und wohl noch sein wird). Orginal Radkappen, Winterreifen (leider schon sehr abgefahren) und das Handbuch zum Fahrzeug.

Zu guter letzt noch Fotos vom Auto, allerdings waren die kurz vor dem Unfall:

dsc00034vj.th.jpgdsc00032o.th.jpgdsc00031x.th.jpg

Hier noch die Fotos vom Unfall. Kleine Erklärung vorne weg: Da die Birne vom Abblendlicht noch funktionierte, klebte ich lieber die Folie darüber, damit diese nicht auch noch kaputt geht ;).

dsc00051t.th.jpgdsc00052ag.th.jpgdsc00053e.th.jpg

Zu guter letzt noch: Das Auto kann gerne nach Absprache besichtigt werden (in einer Ortschaft zwischen Coburg und Kronach) und mit Kennzeichen Probegefahren werden. Leider muss ich es schon am Montag abmelden, da ich bereits ein anderes Fahrzeug gefunden habe und ich nicht das Geld für neue Nummernschilder habe.

Ein festen Preis hab ich noch nicht, aber gewisse Vorstellungen sind schon da. Wollte aber mal sehen, was das Auto für euch noch so Wert ist und werde mich dann daran orientieren.

Bei weiteren Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: