Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich habe zum Thema Edelstahlanlagen folgende Seite aufgespürt.

http://www.kneisner-technik.de/ferrita/liste.htm

Habe allerdings noch keine Erfahrung mit dieser Firma. Vielleicht kennt sie jemand von Euch und kann aus Erfahrung berichten. Wenn bei meiner Lady mal der Auspuff fällig ist, möchte ich auf jeden Fall eine Edelstahlanlage einbauen. Denn ich hatte in meinem letzten Wägelchen eine Edelstahlanlage ab Werk, 10 Jahre alt, 206000km auf der Uhr und immer noch einwandfrei.

Gruß

Geschrieben

Auch der originale Auspuff für den XM wird diese 10 Jahre übertauchen, warum glaubst du ist er als Originalersatzteil mehr als doppelt so teuer wie Walker, Bosal und Co.? Mein Auspuff ist mit seinen 8 Jahren jedenfalls noch topfit. Preiswert ist das Angebot der Firma sicher nicht, abgesehen davon, dass sie nur das Stück "ab Katalysator" und nur für den 2.0 l Benzinmotor im Sortiment hat. lg ...hannes

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hallo Hannes,

ich habe noch keine Erfahrung mit Cit Anlagen. Habe meine Lady im April mit 45000 auf der Uhr gekauft und wenn ich mir die Anlage so anschaue, übersteht sie keine 2 Jahre mehr. Das Wägelchen wurde von einem älteren Herrn nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren. Sollte ich mich täuschen und er hält eine kleine Ewigkeit, um so besser

Gruß

Geschrieben

Die Auspuffanlage in meinem Winter-XM (V6, EZ 1991, 141.000 km) ist

noch die Erste. Lediglich der Endtopf fängt langsam an zu bröseln,

der Rest der Anlage ist einwandfrei.

Für 12 Jahre sehr beachtlich, finde ich.

Geschrieben

Vielleicht waren die älteren Auspuffanlagen ja besser. Ich mußte meine (97er XM TCT Break) letztes Jahr auch vom Kat ab tauschen.

Ich war der Meinung daß das ja schon nicht schlecht ist.

Bis ich mir dann die Anlage meines 87er (! 10 Jahre älter) Audi 100 Avant Quattro anschaute. Die wird jetzt langsam undicht. Der Mechaniker meinte, das müßte die erste sein und ich kann ihm nur beipflichten. Der Grund: vom Kat bis zum Endtopf ein Stück. Und das Ganze läuft über die Kardanwelle, d.h. zuerst wurde der Auspuff montiert und dann die Kardanwelle. Ersatzteile bestehen immer aus mehreren Einzelteilen und wären daran erkennbar.

Mal sehen wie lange die Anlage im XM jetzt hält. Im Winter fahre ich ja den Quattro und der XM hat Pause.

Gruß

Joachim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...