Zum Inhalt springen

Zündungsteile für GSA 1300

A.B.K.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem mein brauner GSA (mit kontaktloser Zündanlage) im Detail noch nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, trotz überholtem Vergaser und neuen Zündkerzen, ist jetzt der "Rest" an der Reihe:

Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger

Und genau diese Teile suche ich als Neuteile:

Zündkabelsatz entweder GX 06 123 01D oder 95 659 601 (die roten, "langen"). Evtl. auch 95 495 004.

Verteilerkappe 75 520 155 Ducellier

Verteilerfinger 95 559 241 auch Ducellier

Kappe und Finger gab es m.W. auch mal als Satz.

Wer hat was?

Achso, Zündspule und Zündmodul wurden schonmal getauscht von einem gut laufendem GSA...

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Daniel Engelhardt lieftert auch zu mir nach Österreich immer das Richtige! Bei anderen Händlern habe ich oft schon was nicht ganz passendes bekommen. Engelhardt ist in Essen zu Hause. Auf der GS GSA IG Seite gibt es einen Link!

LG Roland

Geschrieben

Verteilerkappe und Rotor gibts bei meisen, die Kabel habe ich mir selbst gebaut: Silikonkabel + NGK-Stecker. Diese Burschikord-Kabel sind doch eh nach 1x knicken wieder hin....

Viel erfolg!

Geschrieben

Hallo,

sorry, daß ich es nicht erwähnt hatte: die Bezugsquelle bei Daniel Engelhardt war mir bekannt, wollte nur herausfinden, wer so was noch in der Garage, aber keine Verwendung mehr dafür hat. Der GSA stirbt ja langsam aus... Bei Meisen habe ich leider meist nur die falschen Teile bekommen, z.B. Flachsitzkerzen für einen 1300er GSA.

Und wegen der Lebensdauer: Die Kabel haben jetzt fast 30 Jahre gehalten, da reicht es völlig, wenn die neuen genauso lange leben... ;-)

Gruß

Bernhard

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: