Zum Inhalt springen

XM Exclusive V6 Rot mit Beige in der Bucht: Diravi kaputt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Mobile wird sowieso gelogen, was das Zeug hält. Alles super Autos - keins hat einer intensiven Prüfung wirklich standgehalten. Meine Erfahrung bei der Suche nach meinem Xantia...

Gruß

Fred

Geschrieben

Viele wissen wohl auch gar nicht, was mit ihrem Auto los ist aber der Herr hier schon. Autoscout hat jedenfalls ne Bestätigungsmail geschickt (automatisch versteht sich) mit Geschleime drin, blabla, wir wollen Qualität sicherstellen, lala... Wadde, mal reinkopiern:

Bitte bestätigen Sie hier Ihren auf AutoScout24 gemeldeten Anzeigenfehler innerhalb von 14 Tagen: Vielen Dank, dass Sie auf AutoScout24 einen Anzeigenfehler gemeldet haben. AutoScout24 möchte Ihnen Anzeigen mit bestmöglicher Qualität bieten. Manchmal schleichen sich beim Inserieren von Fahrzeugen durch Nutzer unseres Portals Fehler ein, die wir gern beseitigen. Daher danken wir Ihnen für Ihre Mitteilung: Da stand nochn Link und halt der Verweis auf das Inserat. Geht wohl direkt in den virtuellen Papierkorb bei denen, was? :D

Geschrieben

Wie gesagt. Da wird nix passieren. Das ist denen egal.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Aus #12 von IRS Beliqium: "hallo wir haben die manschetten neu gemacht die lenkgung oelt noch ein wenig deshalb haben wir ja acu gesagt das es am motor oelt"

Also die Lenkung ölt, aber man schreibt halt, das der Motor ölt...... Find ich der Hammer......

Geschrieben
Keine anung ob es noch wichtig ist aber est gibt eine garage die einem kaputte diravi wieder in ortnung machen kann. Kosten ... 300 euro...

http://www.citroenvanderlaan.nl/

das klingt interessant, vor allem ohne das "Stuurhuis" (was ist das genau?) zu demontieren. Für 300,- würde mich brennend interessieren, was die genau machen. Kannst du das bitte in Erfahrung bringen, Gompy? Herzlichen Dank. Bei dem angebotenen XM ist aber sicher der Lenkungskolben kaputt. Da hilft auch keine neue Dichtung mehr - wie wir ja auf unserem Workshop gelernt haben ;) Gruß Martin

Geschrieben
das klingt interessant, vor allem ohne das "Stuurhuis" (was ist das genau?) zu demontieren. Für 300,- würde mich brennend interessieren, was die genau machen.

Ist das denn relevant wenn man dafür den Motor ziehen muß? Hast du die Möglichkeit den V6 rauszuziehen?

Gruß

Herbert

Geschrieben

@Herbert: meinst du mit "rausziehen", daß man den Motor ausbaut? Für 300,- werden die sicher nicht den Motor ausbauen. Die werden alles im eingebauten Zustand abdichten

Geschrieben

Hallo Martin.Nein. Ich hatte doch gefragt, ob du die Möglichkeit hast den Motor zu ziehen. Das die für 300€ nicht den Motor ziehen sollte klar sein.Aber wenn das Abdichten im eingebauten Zustand klappt sollte das kein Problem sein. Gruß Herbert

Geschrieben

ich weiß nicht, welche Dichtungen der Diravi man im eingebauten Zustand wechseln kann. Ich würde behaupten gar keine. Deswegen meine Neugier, was die für die 300,- genau machen.

Geschrieben

Naja. Diravi hin oder her. Der besprochene XM wird es jedenfalls nicht werden. Dafür ist der einfach zu schlecht.