Zum Inhalt springen

Wo gibt es denn schöne Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne dies aus meiner zeit, als wir noch vw und fiat führen. da gab es immer schöne treffen, wo man am wochenend zusammen kam, entweder am campingplatz oder kuhwiese. es was einfach klasse. wo gibt es denn hier so nette treffen? hat eine rinfos darüber, gibt es denn auch eine liste?

lg

adamo

Bearbeitet von acadyane
Geschrieben

Such mal nach 'Xanten' und rate, welches Modell dort einmal im Jahr verehrt wird.

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Wobei dort auch andere Modelle und deren Fahrer / Beifahrer willkomen sind.

Geschrieben

leute ist das ein ratespiel? sagt einfach nur wo und wann das treffen immer statt findet.

Geschrieben

Erstes August Wochenende in Xanten. Im Forum existiert zu allen Treffen normalerweise ein eigener Thread in der Rubrik für Club Angelegenheiten

Geschrieben

hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112022-5.-Xantiatreffen-vom-05.08.2011-07.08.2011 (1x im Jahr)

und hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?86999-Treffen-am-Niederhein%28Neu%29 (jeden ersten Samstag im Monat)

und hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?87356-Stammtisch-Westm%FCnsterland (jeden zweiten Sonntag im Monat)

und noch so ein paar mehr, aber die sind relativ gesehen in deiner Nähe. Ersteres geht über ein Wochenende, die beiden anderen sind "kurze" Treffs.

Gruß Daggi

Geschrieben

habe eine liste bei www.ccrr.de gefunden, die schaffen es sogar eine richtige liste ins netz zu stelllen. obwohl die nur ein ein paar mitglieder haben.

adamo

Geschrieben (bearbeitet)

das ist schön für die.

Da die im Vergleich zu uns nur ein Paar Mitglieder haben, kannst du dir sicher denken, dass der Wartungsaufwand für unser kleines ehrenamtlich arbeitendes Team um ein vielfaches größer ist. Da kann nicht jedes beliebige Feature umgehend eingebaut werden.

Und ganz ehrlich, bisher hat hier noch keiner nach solche einer Liste gefragt. Wir kommen alle wunderbar zurecht. Wir kucken entweder in die Threads oder in die Liste in unserer Clubzeitschrift ;)

Der Tonfall in deinen Beiträgen ist übrigens nicht hilfreich, wenn man sinnvolle Antworten erwartet.....

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)
leute ist das ein ratespiel? sagt einfach nur wo und wann das treffen immer statt findet.

ja, das ist ein ratespiel. der acc ist weltbekannt für seine legendären ratespiele!

und hier nun die auflösung unseres aktuellen rätsels:

xantia.png

Bearbeitet von Citrontrend
Geschrieben

Eine Liste macht doch fast gar keinen Sinn, da sich Termine bekannterweise öfter mal ändern und kurzfristig neue dazu kommen. Um Lichtjahre besser ist doch die sich selbst automatisch aktualisierende Rubrik 'Club-Talk' im Forum. Gruß von der Mosel

Geschrieben (bearbeitet)
das ist schön für die.

Da die im Vergleich zu uns nur ein Paar Mitglieder haben, kannst du dir sicher denken, dass der Wartungsaufwand für unser kleines ehrenamtlich arbeitendes Team um ein vielfaches größer ist. Da kann nicht jedes beliebige Feature umgehend eingebaut werden.

Und ganz ehrlich, bisher hat hier noch keiner nach solche einer Liste gefragt. Wir kommen alle wunderbar zurecht. Wir kucken entweder in die Threads oder in die Liste in unserer Clubzeitschrift ;)

Der Tonfall in deinen Beiträgen ist übrigens nicht hilfreich, wenn man sinnvolle Antworten erwartet.....

wieso der ton? das war eine normale frage, aber hier gibt es keine eindeutige antwort. komisch ich dachte je mehr mitglieder, desto besser werden die aufgaben verteilt. oder laß es lieber die anderen.

werde euch mit einer so banalen angelegenheit nicht mehr stören.

adamo

Bearbeitet von acadyane
  • Like 1
Geschrieben
werde euch mit einer so banalen angelegenheit nicht mehr stören.

......... sprach die Leberwurst und verschwand im Brötchen :)

Geschrieben
......... sprach die Leberwurst und verschwand im Brötchen :)

ok,klasse

Geschrieben

Ohne das ganze jetzt ausbreiten zu wollen:

Beitrag #4 klingt, als hättest du bei der Telefonauskunft angerufen. Dieses Forum ist kein Dienstleistungsunternehmen. Der Verweis auf die Suche mit dem Stichwort "Xantia" war völlig angemessen und keinesfalls ein Ratespiel. In einem Forum ist die Bordsuche immer die erste Adresse, wenn man Informationen will.

Beitrag #7 ist direkte Kritik an unserem Forum bzw. dessen Betreibern. Überspitzt ausgedrückt lautet die Kernaussage, dass unsere Betreiber zu doof sind, einen einfachen Kalender hier einzubinden.

Falls diese Art mit anderen Menschen zu reden für dich normal ist, dann ist das deine Sache. Aber dann musst du auch das entsprechende Echo vertragen.

Geschrieben

dienstleistung wieso auch, bei 3500 mitglieder a 32€, das kann man doch hier nicht erwarten.

Geschrieben
ok,klasse

Nicht alles so ernst nehmen,

........ hier in unserer Muppet-Show :D

Gruß HD

Geschrieben (bearbeitet)

Von Deinem Nickname ausgehend, geh ich mal davon aus, daß Du eine Acadiane fährst. Auf der Seite vom Entenschnabel (deutsche 2CV-Zeitschrift) gibt es auch eine Liste mit Treffen.

Unter Entenfahrern ist es noch sehr verbreitet auf ein Treffen zu fahren. Du kannst theoretisch an jedem Wochenende quer durch die Republik cruisen.

Vor paar Jahren hab ich 6 Wochen Urlaub gehabt und war in der Zeit auf 7 verschiedenen Ententreffen.

Gruß DS

PS: Noch 2 Wochen, dann gehts aufs Weltententreffen nach Frankreich *freu* :D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

richtig daniel ich habe eine acadiane und bin auch in frankreich.

adamo

Geschrieben (bearbeitet)
Adamo: habe eine liste bei www.ccrr.de gefunden, die schaffen es sogar eine richtige liste ins netz zu stelllen. obwohl die nur ein ein paar mitglieder haben.

Ja, das ist auch die Liste des ACC!

"Der Terminkalender des ACC... ist eigentlich der Terminkalender des CCRR, den wir von ihm zur Verfügung gestellt bekommen haben. In aufwendiger Recherche hat der Citroen-Club Rhein-Ruhr (CCRR) einen umfangreichen Kalender erarbeitet, auf den wir gern verweisen:

www.ccrr-ev.de

Falls dort noch Treffentermine nicht gelistet sind, so freut sich der CCRR auf eine rechtzeitige Mitteilung / Ankündigung. "

Warum sollte auch jeder eine eigenen Liste machen! Falls jemand von den Verantwortlichen hier mitliest: Danke, dass ihr das XM IG Austria Treffen eingetragen habt!!!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
bart.gif

Klasse, das hatte ich auch schon gesucht... :)

Geschrieben

Hi acadiane,

lass Dich nicht ärgern.

Die Entenschnabel-Liste und die CCRR Liste sind genau das richtige für Dich, (A-Modelle) in der ACC-Zeitschrift sind Treffen-Hinweise für die meisten anderen Citroen Modelle.

Für mich echte Pflicht in Sachen Treffen:

Jedes Jahr zum Ostertreffen Rötgesbüttel vom 2CV Club Braunschweig und die "VisAmi" in Nehren an der Mosel.

Letztere ist am übernächsten Wochenende.

Da ich im August Zeit habe, fahre ich vielleicht auch mal wieder nach Hamminkeln...

Viel Spaß - vielleicht sieht man sich ja!

Eine Acadiane war übrigens das Fahrzeug, das ich bisher am längsten fuhr - von ´91 bis ´98.

Julian

Geschrieben
richtig daniel ich habe eine acadiane und bin auch in frankreich.

adamo

Dann grüß ganz heftig (winken, hupen), wenn Du diese Ente siehst :D

2f6401310229743_800.jpg

MfG DS

Geschrieben

julian und daniel,

würde mich freuen euch mal zu treffen. ist denn einer von euch schon mal auf den super treffen in xanten gewesen? nein nicht hier oben, sonder das pfingsttreffen des ccrr. soll ja auch ein super treffen sein.

adamo