Zum Inhalt springen

"life on mars"


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

life on mars - gefangen in den 70ern.

es gibt eine gleichnamige Krimiserie der BBC.

(ich glaube man hat auch eine amerikanische Abkopplung versucht, mit Harvey Keitel oder so, aber ihr wisst ja wie schlimm veramerikanisierte Sendungen oder Filme sind).

dort sind ne menge schicke oldtimer zu sehen weil die serie in

england des jahres 1973 spielt.

der plot:

ein typ (polizist) aus dem jetzt fällt ins koma nach nem autounfall

und wacht scheinbar im jahr 1973 auf. als ob er in ein anderes Revier

versetzt wurde.

Dort geht es natuerlich anders zu als 2003 oder von wo auch immer

er eigentlich kommt.

manchmal hat er halus. hört und sieht stimmen. das scheinen

die personen in seinem krankenzimmer im jahr 2003 zu sein die den

im "wachkoma" liegenden versuchen ins jahr 2003 zurueckzuholen.

ganz nette serie. und vor allem die musik die gespeilt wird, die autos die man sieht sind sehr gut.

kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Ich kenne nur die Serie "Veronica Mars". Auch ganz nett anzusehen :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

nie gehört.

amazon schreibt ueber die englische Serie:

Leben auf dem Mars

“Is there life on Mars†fragt sich David Bowie in einem seiner Lieder, dass 1973 zum Erfolg wird. Und genau so rätselhaft ist die Situation auch für den Polizisten Sam Tyler (John Simm), als er nach einem Autounfall im Jahr 2006 plötzlich 33 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird. Von nun an lebt er im Manchester des Jahres 1973. Doch ist er wirklich ein Zeitreisender? Oder liegt Tyler stattdessen im Koma und seine eingesperrte Fantasie spielt ihm einen sehr realistischen Streich, aus dem es scheinbar kein Erwachen gibt? In seinem neuen Leben ist er immerhin ebenfalls Polizist. Tyler gibt sich von nun an alle Mühe, das Rätsel seines Lebens zu lösen. Mal hört er die Stimmen von Ärzten und Geräusche aus dem Krankenhaus, dann wieder spricht eine junge Frau aus dem Fernseher direkt zu ihm. Vielleicht ist er auch nur komplett wahnsinnig geworden?

Doch Tag für Tag absolviert Tyler seinen Dienst bei der Polizei von Manchester und hat dabei mindestens so viele Kämpfe auszustehen, wie er im Stillen mit sich selbst führt. Denn die Polizeiarbeit im Jahr 1973 ist geprägt von Brutalität, unzureichenden Ermittlungsmethoden und absoluter Willkür. Tyler kann kaum mit ansehen, wie Beweise hingebogen oder vernichtet werden, damit seine Kollegen ihren Job zum Feierabend erledigt haben. Ein besonders schwerer Brocken ist Tylers Chef Gene Hunt (Philip Glenister). Er ist der Prototyp des 70er Jahre Bullen. Wenn beide versuchen, sich gegenseitig von der Wahrheit zu überzeugen, fliegen regelmäßig die Fetzen. Auge um Auge-Mentalität trifft auf moderne Ermittlungsmethoden und jeder der Beiden besteht darauf, dass sein Weg der Richtige ist. So lösen sie, ganz nebenbei, auch noch jede Menge spannende Kriminalstücke. Denn das Verbrechen schläft nie, warum sollte es im Manchester der 70er Jahre anders sein? Kleine Dealer und große Syndikate, Tyler kann sein gesamtes kriminologisches Wissen aufbieten. Wenn er seine Kollegen denn davon überzeugen kann, ihm seine merkwürdigen Methoden durchgehen zu lassen, statt den Ersten zu verhaften, der auch nur im geringsten verdächtig erscheint. Immer wieder erkennt der Polizist Parallelen zu seinem “früheren†Leben in der Zukunft. Wird Sam Tyler jemals wieder erwachen, wenn es denn ein Traum ist? Oder bleibt er für immer “Gefangen in den 70ernâ€?

Ausgezeichnet mit einem Emmy als beste internationale Serie, hat die BBC mit dieser Produktion einmal mehr ein Meisterstück fabriziert. Eine Polizeiserie mit Mystery-Einschlag, die mit jeder Episode einen genauen Einblick in veraltete und hochmoderne Ermittlungstechniken gibt. Vom Nostalgie-Faktor einer nahezu originalgetreuen Szenerie aus den 70ern ganz zu schweigen. Wer “Zurück in die Zukunft†mag, wird bei “Life on Mars – gefangen in den 70ern“ voll auf seine Kosten kommen. Nebenbei klingen jedem der diese Jahre bewusst miterlebt hat die Ohren, angesichts der gelungenen Zusammenstellung der Musik, die hier weit mehr als nur eine Nebenrolle spielt. Selbst Paul McCartney gab sofort sein Einverständnis, als die Produzenten ihn um die Freigabe seiner Lieder baten. Denn zu faszinierend ist die Idee, das Leben in den 70ern zu zeigen, kommentiert aus der Sicht eines Menschen von heute. Sam Tyler ist gleichermaßen neugierig und abgestoßen, so sehr hat sich unser Weltbild in nur wenig mehr als 30 Jahren verändert. Witzig und absurd auf der einen Seite, brutal und erschreckend auf der anderen, so erlebt der Zuschauer die 70er aus der Perspektive von Sam Tyler. Und der Erfolg spricht für die Macher dieser Serie. Neben einer zweiten und endgültigen Staffel, sind bereits ein Kinofilm und eine amerikanische Version der Serie geplant. Und die BBC? Die arbeitet gerade an “Ashes to Ashesâ€, dem Nachfolger, der die Geschichte in den 80er Jahren weiterspinnt. Und wieder steht ein Song von David Bowie Pate für den Titel. Ein gutes Zeichen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
nie gehört.
Ging mir bis dato genauso. Hab ich aber dann gleich komplett durchgeschaut, war eine günstige Komplettbox mit allen 3 Staffeln. Du wolle von mir leihen? Aber hast ja eh keine Zeit jetzt in den Ferien.
Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Veronica_Mars

Hat hier in Belgien auch schon auf dem Programm gestanden, im Original mit Untertitel (wie alles was aus dem Ausland kommt). Hat aber seine Vorteile, ich habe auf diese Weise "flämisch" gelernt.

Geschrieben

Mit Kristen Bell würde ich auch gerne Flämisch lernen. Und ich würde ihr dafür Französisch beibringen :)

Geschrieben

Naja, ich weiss nicht, in Heroes hat sie zwar auch nicht schlecht ausgesehen, aber ich habe ein Problem mit den Menschen die den Tieren das Futter wegessen. Seit '91 ist sie ja Vegetarierin, da hilft auch nicht dass sie in 2006 von PETAs jährlichem Voting zur World’s Sexiest Vegetarian gewählt wurde.

Geschrieben

Nunja, Vegetarismus ist in diesen Zeiten schon ein sehr guter Ansatz. Viele große Probleme auf der Welt haben wir uns doch erst durch die hochindustrielle Fleisch-"Produktion" und ebendieses Tierfutter sprichwörtlich herangezüchtet. 1-2x die Woche Currywurst tut ja im Grunde auch reichen :D

Geschrieben
Naja, ich weiss nicht, in Heroes hat sie zwar auch nicht schlecht ausgesehen, aber ich habe ein Problem mit den Menschen die den Tieren das Futter wegessen. Seit '91 ist sie ja Vegetarierin, da hilft auch nicht dass sie in 2006 von PETAs jährlichem Voting zur World’s Sexiest Vegetarian gewählt wurde.

sachen gibts...

Geschrieben

Hier auf dem Land ist die "hochtechnologische" Fleischproduktion noch nicht so weit entwickelt, viele Kühe dürfen noch auf der Weide laufen und sehen die Ställe nur im Winter von innen. Ich kauf das meiste von meinem Fleisch bei einem Bauern der eine Hofmetzgerei hat und nur seine eigene Aufzucht vermarktet.

Dies ist einer der grossen Vorteile nicht in der Stadt zu wohnen, auch mein Gemüse, meine Milch und meine Eier kann ich frisch bei meinen Nachbarn kaufen. Nicht nur dass es viel billiger ist als in den Warenhäusern, aber auf diese Manier kriegen die Produzenten einen fairen Preis und ich weiss was ich esse.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ja du lebst noch im paradies.

Geschrieben

Naja, ich glaube schon, daß der Aldi oder Lidl im nächstgrößeren Dorf von Harald dennoch das hochindustriell gefertigte "Frischfleisch" in der Kühlung liegen hat. Zumindest sind wir in D soweit, eine logistische Meisterleistung, wie ich finde. In Belgien haben sie ja seit über einem Jahr noch nicht mal eine Regierung auffe Reihe bekommen.

Geschrieben

Ich habe sogar in meiner Gemeinde einen Aldi und den Lidl in der nächsten. Im Lidl darf ich ab und zu auch Fleisch kaufen, qualitativ ist es nicht schlechter als direkt vom Bauern.

Und die Regierungsgeschichte hier, es zeigt ja eigentlich nur wie gut wir überleben können, auch ohne (oder gerade weil ohne) Regierung geht es wirtschaftlich aufwärts, die Arbeitslosenzahlen sinken und eigentlich geht das Leben einfach weiter.

Der angebliche Konflikt zwischen den Flamen und den Wallonen besteht nur in der Politik und bei wenigen Radikalen, der normale Mensch kommt hier sehr gut mit seinem anderssprechenden Nachbarn aus. Sehr viele Walen sind Touristen an der Küste und eben soviel Flamen gehen für ihren Urlaub in die Ardennen.

Aber wenn die grösste Partei sich nnicht traut um die Verantwortung einer Rgierungsbildung auf sich zu nehmen, dann kommt man natürlich in einen Engpass, erst recht wenn genau diese Partei in ihrem Parteiprogramm stehen hat Belgien teilen zu wollen.

Gut, aber dies macht unser Land nicht Glaubwürdiger, aber wir brechen mit dieser Regierungslosheit doch täglich einen neuen Rekord wo uns noch nicht mal die "Affenländer" das Wasser reichen können.

Geschrieben

Hi,

um mal wieder auf das Thema des TO zu kommen. Ich habe die erste Staffel der Serie vor Jahren auf Kabel1 gesehen und mein Bruder mußte mir die letzte Folge der Staffel aufnehmen, da ich sie nicht zur Sendezeit sehen konnte. Leider gab es nur 2 Staffeln, wobei ich die 2. nicht gesehen habe. Ich überlege beide Staffeln auf DVD vom engl. Amazon zu besorgen (bzw. besorgen lassen).

Anfang des Jahres hatte ich, dank des Kabelanbieters, das Glück die Nachfolgeserie "Ashes to Ashes – Zurück in die 80er" zu sehen. Ähnlich kultig und spielt nur 10 Jahre später. Es geht auch wieder um die Autos und die Musik aus der Zeit und so weiter. ;)

@Martin,

es gibt nicht nur Hochindustrielle Fleischproduktion, sondern das gibt es auch bei den Pflanzen. Sonst würde es keinen Genmais und so weiter geben. ;)

Geschrieben
Im Lidl darf ich ab und zu auch Fleisch kaufen, qualitativ ist es nicht schlechter als direkt vom Bauern.
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Vom Bauern des Vertrauens sprichwörtlich schlachtfrisch ist doch wohl 100x besser als diese verpackte Massenware vom Lidl, die nur wegen dieser sog. "Schutzatmosphäre" tagelang frisch aussieht, aber es keinesfalls mehr ist.
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

also man kann beide staffeln guenstig neu bei ebay schiessen. sollten fuer so um die 18-20 euro weggehen. 8 dvd's. jede dvd hat 2 folgen. so habe ich es gemacht. kann mir nicht vorstellen das amazon noch guenstiger ist.

sehr schönes bild und guter ton. ich bin bislang begeistert. besonders schön finde ich die beziehung mit der polizistin die (bislang) nie ueber das flirten hinweggeht.

quasi platonische Liebe. also die einzig wahre liebe zwischen mann und frau. die hohe minne.

ich hoffe das die nicht doch in irgendeiner folge in staffel X dann in der kiste landen. das wuerde m.E. alles entzaubern.

article-1080583-03C3117A0000044D-509_468x388.jpg

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Hallo Thorsten,

"die Bucht" mag ich nicht.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ach so...

Life On Mars?

David Bowie

It's a god-awful small affair

To the girl with the mousy hair

But her mummy is yelling No

And her daddy has told her to go

But her friend is nowhere to be seen

Now she walks through her sunken dream

To the seat with the clearest view

And she's hooked to the silver screen

But the film is a saddening bore

For she's lived it ten times or more

She could spit in the eyes of fools

As they ask her to focus on

Sailors fighting in the dance hall

Oh man! Look at those cavemen go

It's the freakiest show

Take a look at the lawman

Beating up the wrong guy

Oh man! Wonder if he'll ever know

He's in the best selling show

Is there life on Mars?

It's on Amerika's tortured brow

That Mickey Mouse has grown up a cow

Now the workers have struck for fame

'Cause Lennon's on sale again

See the mice in their million hordes

From Ibiza to the Norfolk Broads

Rule Britannia is out of bounds

To my mother, my dog, and clowns

But the film is a saddening bore

'Cause I wrote it ten times or more

It's about to be writ again

As I ask you to focus on

Sailors fighting in the dance hall

Oh man! Look at those cavemen go

It's the freakiest show

Take a look at the lawman

Beating up the wrong guy

Oh man! Wonder if he'll ever know

He's in the best selling show

Is there life on Mars?

Geschrieben
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Vom Bauern des Vertrauens sprichwörtlich schlachtfrisch ist doch wohl 100x besser als diese verpackte Massenware vom Lidl, die nur wegen dieser sog. "Schutzatmosphäre" tagelang frisch aussieht, aber es keinesfalls mehr ist.

Martin, mit Verlaub, aber hier muss ich doch eine Lanze brechen für LIDL Belgien und nein, ich hab da keine Aktien.

Das "Frischfleisch" aus den LIDL-Märkten in meiner Region zeigt, genau wie das Frischfleisch von der Hofmetzgerei, beinahe kein Krimpverhalten in der Pfanne. Das ist Etwas dass ich vom Fleisch aus anderen Ketten oder von anderen Metzgern leider nicht behaupten kann, da muss man manchmal froh sein noch 50% des ursprünglichen Volumes nach dem Braten übrig zu haben, der Rest ist Wasser.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland zugeht, aber hier werden die LIDL-Filialen direkt vom Metzger beliefert, ohne Umweg über das Zentrallager. Im Gegensatz zu ALDI, Delhaize, Colruyt und GB (um Einige beim Namen zu nennen), bei denen geht alles über den zentralen Einkauf und das zentrale Lager.

Die "Schutzatmosphäre" dient nach meiner Meinung nicht um das Fleisch länger frisch aussehen zu lassen, sondern um es beim Transport und in der Kühltruhe besser vor Fremdeinflüssen zu beschützen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob dies hier überhaupt praktiziert wird, aber auch bei meinem Hofmetzger hängt das Fleisch im Kühlraum.

Geschrieben

Dann ist das eine Besonderheit von Lidl Belgien, um die wir Dich hier in D beneiden. Dann nehme ich alles zurück. Zum Thema "Schutzatmosphäre" in Deutschland nur dieser Link, guten Appetit.

Geschrieben (bearbeitet)
Martin, mit Verlaub, aber hier muss ich doch eine Lanze brechen für LIDL Belgien und nein, ich hab da keine Aktien.

Das "Frischfleisch" aus den LIDL-Märkten in meiner Region zeigt, genau wie das Frischfleisch von der Hofmetzgerei, beinahe kein Krimpverhalten in der Pfanne. Das ist Etwas dass ich vom Fleisch aus anderen Ketten oder von anderen Metzgern leider nicht behaupten kann, da muss man manchmal froh sein noch 50% des ursprünglichen Volumes nach dem Braten übrig zu haben, der Rest ist Wasser.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland zugeht,

Der Lidl hier hat ein Rumpsteak, das allererste Sahne ist. Eingeschweißt und mit einer Portion Pfeffer im Beutelchen versehen. Nicht permanent im Angebot und eher hochpreisig, was es absolut wert ist. Hab noch nie draufgeschaut wo es her ist.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Man ist halt, was man isst.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

also... ich habe jetzt alle 16 folgen gesehen. ich glaube ich schau sie mir nochmal in english an weil die jungs dabei so suesse akzente haben.

sehr schöne serie. auch wenn die beiden, sam und annie sich am ende kriegen.

naja. ueber einen kuss geht es nicht hinaus. also ne romanze ueber 16 folgen.

http://youtu.be/a8UmmXn3iYw

http://youtu.be/8jcMCZ9vnJM

Sam-Annie-sam-annie-life-on-mars-21461880-454-300.jpg

tumblr_kp493wsCTB1qa0pq0o1_500.png

hier noch ein musikvideo wo liz white kurz zu sehen ist...

http://youtu.be/f-x52UKSGE0

Bearbeitet von Thorsten Czub

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...