Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Johann und danke, sieht schon gut aus.

Geschrieben

Wie wäre es mit Vert Bamboo? Schönes kräftiges grün :) Hier ein Photo von meiner ersten Ente:

ee9d41310493279_800.jpg

Oder, wie wär es mit braun? Ungefähr so, wie auf dem GSA von meinem Opa zu sehen:

5b5841310493389_800.jpg

Vor allem bei der Größe von dem CX Ambulance kommen diese Farbe besonders gut;) Orange hat doch fast jeder.....

Geschrieben

Ich glaube, weiß ist ziemlich gut:

826691310496389.jpg

:)

mg

Geschrieben

Also von den drei Bildern im direkten Vergleich kommt weiß am Besten. Würd den eh mit der Originalbeschilderung versehen. Blaulichter bekommt man auch problemlos, und solange nicht angeklemmt, glaub sogar erlaubt.

Geschrieben

@magoo: Allein schon die Namen..., ambukuh, amburange... Das geht überhaupt nicht.

ambuweiss, ja, das hat was. Da steckt Klang drin, da steckt Stil drin, da steckt Klasse drin. Die Farbe sieht am besten aus, ist gerade in, ist zeitlos und passt am besten zu den Fensterrahmen vom Haus.

Geschrieben (bearbeitet)

MAGOO DU BIST SPITZE!! Vielen Dank!!!

Weiß sieht wirklich nicht schlecht aus aber die Ambukuh gefällt mir auch. Orange auch. 3-farbig machen? :D

Mal schauen was meine Frauen und Freunde im Gesichtsbuch sagen. :)

p.s. die fensterrahmen vom haus werden dann natürlich in der wagenfarbe gestrichen, versteht sich doch von selbst ;)

Bearbeitet von afterdark66
Geschrieben
Also von den drei Bildern im direkten Vergleich kommt weiß am Besten. Würd den eh mit der Originalbeschilderung versehen. Blaulichter bekommt man auch problemlos, und solange nicht angeklemmt, glaub sogar erlaubt.

Leider sind die Blaulichter-weil sichtbar, auch wenn nicht möglicherweise nicht angeklemmt-nur mit "Sichtschutz"(Verhüterli) erlaubt. Sie müssen offensichtlich an der Funktion gehindert sein, da es kein Fahrzeug mehr ist, welches einer Hilfsorgansation und deren Funktion angehört. Zu Austellungen und Sonderfahrten im Rahmen einer Veranstaltung ist es jedoch erlaubt. Vorschriften halt.....!!!

Geschrieben
3-farbig machen? :D

Na gut, weil du es bist. :)

12bec1310502211.jpg

Tricolor ist ja irgendwie franzöich. Wird dann nur aufwendig mit den Fensterrahmen vom Haus. Wir dürfen Freddy nicht enttäuschen! :D

mg

Geschrieben

HERRLICH Magoo. Könntest Du statt lila vielleicht auch einmal grün machen. Tricolouririsch :D

Geschrieben
Könntest Du statt lila vielleicht auch einmal grün machen. Tricolouririsch :D

Jetzma nich lästich werden, woll. ;-)

9c0b91310506231.jpg

Wehe, den sehe ich nicht irgendwann tatsächlich so rumfahren :D :D

Nacht,

mg

Geschrieben

Irlambu gefällt mir fast am besten, nochmals DANKE! Ob ich dann aber Freddy noch zufrieden stellen kann, weiß ich nicht.

Geschrieben

Oje..., was die Farbwahl irlambu angeht, bin ich ja ein wenig vorbelastet. Meine Kastenente..., war bei Übernahme handgepinselt..., ähnlich wie irlambu. Brrrrr, mich schüttelt es heute noch.

Aber mach nur, ich bin mit jeder Farbe zufrieden, Hauptsache Weiss ;-))

Geschrieben

Die Seitenflächen sind ja doch sehr groß, vielleicht würde sich eine Kontrastfarbe (leicht gebrochenes Weiß?) als "Verlängerung" der Fenster auch gut machen.

Geschrieben

Mooooooooooooooooooment! VETO! :)

Natürlich muss das Ding Ambuyellow werden! Zitronen sind ja nunmal auch gelb!

Vor allem würde dann meine schöne blaue Innenausstattung aus dem Teilemarkt dazu passen.

Geschrieben

Also an den blauen Sitzen bin ich wirklich interessiert.... Aber Ambiyellow geht garnicht ;)

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

*

Ohne den Beitrag von Xantiaheinz gelesen zu haben hat mich das "Ding" auch in diese

Richtung inspiriert.

Das ist ja schon fast Architektur und weniger KFZ Design.

Kann man hier noch immer keine Foddos direkt hochladen?

Break-Orange.jpg

*

Break-Limone.jpg

Geschrieben

Die erste Variante schaut ganz nett aus, danke!

Geschrieben

Die orange Version von Martin 480 Turbo mit dem weißen seiten Teil gefällt mir am besten, obwhol ich bin normalerweis eine Kundin für original Zustand

Geschrieben
Jetzma nich lästich werden, woll. ;-)

9c0b91310506231.jpg

Der Klotz braucht Längsstreifen!

Hätte ich nicht noch 'ne Kiste Bier 'Schulden' bei Dir, ich bäte Dich um Folgendes:

Der Aufbau in einem 'angepastellfarbenem' Orange, die Fensterlinie in einem 'angeschwärztem' Orange, Basis (Front bis Heck) das Vollorange).

Aber denkt Euch mal rein. :)

_R_

• 4 Monate später...
Geschrieben
bei dem zustand brauchst du dir vorläufug keine gedanken über die farbe machen.

sprech uns doch nächstes jahr nochmal an.......:)

Nene Uwe,

in den nächsten Tagen gehts sie zum Lackierer :P

Ich habe mich für AC 608 entschieden :D

Geschrieben
Nene Uwe,

in den nächsten Tagen gehts sie zum Lackierer :P

Ich habe mich für AC 608 entschieden :D

Haben wir schon April? ;)