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Citroen Xsara "Tuning" Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Cit Gemeinde !!!

Ich bzw mein Cousin hat ein Problem mit seinen neuen Scheinwerfern...

Passen tut soweit alles...nur mit dem Kabelsallat kommt er nicht so recht klar weil die mitgelieferte Anleitung ist fürn A**** !

Er weiß nicht wie er die Lichtringe und die Led's anklemmen soll damit die mit strom versorgt werden und damit leuchten...!!!

Die Scheinwerfer sind H1-HYSN !

hier mal Bilder --->

51mutkc0lolss62drc8g7hk.jpg

scheinwerferhkcmulv1pi.jpg

Es handelt sich um die dünnen kabel die rechts und oben aus dem scheinwerfer kommen...!!!

weiß da jemnd bescheit wie das funktionieren soll bzw kann ???

wenn mir/ihm jemand helfen kann wäre das echt super :)

danke im voraus an alle !!!

gruss Maik

Geschrieben

Wenn man von Autoelektrik keine Ahnung hat, dann lässt man so etwas besser von jemandem einbauen, der sich damit auskennt. Es sollen schon Autos aufgrund von Elektrikbasteleien ausgebrannt sein...

Prinzipiell werden wohl die Leuchtringe am Standlicht angeschlossen, die äußeren H1-Lampen am Abblendlicht und die inneren am Fernlicht. Und damit wären wir beim nächsten Problem: hatte der Xsara ab Werk H4- oder H7-H1-Scheinwerfer ? Wenn H4 drin war, dann muß ein anderer Lichtschalter eingbaut werden, weil sonst beim Umblenden auf Fernlicht das Abblendlicht ausgeht. Lichtsysteme mit getrennten Glühlampen sind aber so ausgelegt, daß beim Umblenden auf Fernlicht auch das Abblendlicht mitleuchtet, daher muß der Lichtschalter nicht umschalten, sondern das Fernlicht zuschalten.

Geschrieben
Wenn man von Autoelektrik keine Ahnung hat, dann lässt man so etwas besser von jemandem einbauen, der sich damit auskennt. Es sollen schon Autos aufgrund von Elektrikbasteleien ausgebrannt sein...

Prinzipiell werden wohl die Leuchtringe am Standlicht angeschlossen, die äußeren H1-Lampen am Abblendlicht und die inneren am Fernlicht. Und damit wären wir beim nächsten Problem: hatte der Xsara ab Werk H4- oder H7-H1-Scheinwerfer ? Wenn H4 drin war, dann muß ein anderer Lichtschalter eingbaut werden, weil sonst beim Umblenden auf Fernlicht das Abblendlicht ausgeht. Lichtsysteme mit getrennten Glühlampen sind aber so ausgelegt, daß beim Umblenden auf Fernlicht auch das Abblendlicht mitleuchtet, daher muß der Lichtschalter nicht umschalten, sondern das Fernlicht zuschalten.

Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Die originalen Xsara Doppelscheinwerfer sind mit zweimal H7 bestückt. Ansonsten frage ich mich, warum man solch hässliche Vögel einbaut, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

Gruß

Jan

Geschrieben

Danke Erstmal für die Antworten !!!

Allerdings geht es hier nicht darum wie die aussehn und soweiter, ihm gefällt es, sondern nur wie das mit dem anschließen ist !!!

gruss Maik

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die hatte ich mir auch mal bestellt.Soweit nixzu meckern gehabt.Aber die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung wo willste die den Anbringen?Mag sein das sie ein E Prüfzeichen haben also erlaubt sind,aber Ohne die Leuchtweitenregulierung kannste die Dinger vergessen.

Geschrieben

ich hab die ringe und die leds bei mir einfach ans standlicht angeklemmt via schnellverbinder ;)

easy going

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ist denn das mit der Ausleuchtung?

Ich hatte vor zwei Jahren mal Scheinwerfer bei eBay gekauft, die ähnlich aussahen aber bestimmt 30% schlechter leuchteten

als die Oris.

Gibt es schon Erfahrungswerte?

Geschrieben
Die originalen Xsara Doppelscheinwerfer sind mit zweimal H7 bestückt.

Gruß Jan

das ist so nicht ganz richtig. es gab doppeparabolscheinwerfer (= h7 bestueckung) und einfache mit h4 belampung.

gruesse vom doc

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